aquaero für 3 enermax cluster lüfter

LordEnomine

Komplett-PC-Käufer(in)
aquaero für 3 enermax cluster lüfter

hiho

ich habe das aquaero 4.00 mit powerbooster und frage mich was passiert wenn ich nun 3X Enermax Cluster UCCL12 PWM an lüfterausgang 2 anschließe da ja ein lüfter bis zu 6 watt verbrauchen kann. können dann alle 3 lüfter nicht mit max drehzahl laufen, da das aquaero ja nur 15watt für die lüfter hat oder könnte es dadurch sogar schaden nehmen

mfg eno

edit:
ich hab beim aquatuning support angerufen und dort wurde mir erklärt das es mit 3 lüftern mit je 6 watt an einem anschluss zu einer überhitzung kommen könnte welche das aquaero beschädigen kann

Zuletzt bearbeitet:
AW: aquaero für 3 enermax cluster lüfter

Die 15W Gesamtbelastbarkeit für die 3 Lüfter würde schon reichen.
Die Leistungsaufnahme der Lüfter lässt sich senken, wenn du die LEDs ausschaltest. Aber bedenke, bei Motoren entsteht im Moment des Anlaufs ein Kurzschlusstrom. Nennt man den Anlaufstrom. Bei der Dimensionierung der Lüfter / (-steuerung) sollte man immer etwas Luft lassen. Außer du vertraust auf die Qualität der verwendeten Bauteile oder/und deine Kühlung der Steuerung.
Klemm die LED-Schalter am besten ab damit dein Aquaero nicht aus Versehen abraucht.

AW: aquaero für 3 enermax cluster lüfter

Kannst du nicht einfach andere Lüfter nehmen? Ich hab an meinem Mora 2 neun lüfter von phobya und die hängen auch alle am aquaero. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Allerdings ham die auch nur ne Leistung von ca 3W...

Zurück