Aquaero - Aquasuite - Windows 7 - P55 - Probleme

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, habe gerade den neuen Rechner fertig.

Habe allerdings noch Probleme mit dem Aquaero. Das wird nicht richtig installiert und deshalb nicht von der Aquasuit erkannt. Das ist wohl ein bekanntes Problem mit dem P55er Chipsatz. Habe deshalb auch ein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Das Forum bei Aqua Computer handelt das nur mal kurz ab. Hierbei wird das Aquaero unter den P55 Chipsätzen wohl nicht richtig erkannt, bzw voll installiert.

Als ich den USB-Anschluss des Aquaero einmal in nen neuen USB-Anschluss am MB steckte, hat es gefunzt, aber bei jedem Neustart vom Rechner das selbe Problem. Kennt wer von den Aquaero-Pros da nen Tip, wie ich das doch noch so machen kann, dass ich das Aquaero auch unter der Aquasuite nutzen kann?

Zur besseren Orientierung:

Asus Maximus III Formula (P55)
i7 860
Windows 7 Ulitmate 64-bit
 
Ich schließe mich hier mal mit an, habe das gleiche Problem:
Das Aquaero funktioniert einwandfrei, Lüfter werden geregelt,
jedoch zeigt die Software es nicht an.

Manchmal wird es dann doch erkannt, kommt aber nur etwa bei jedem 30. Systemstart vor. :daumen2:

Bei mir werkelt ein i5-750 auf 'nem Asus P7P55D-Pro, ebenfalls Windows 7 x64.
 
Nein klappt nicht, das Problem ist ja nicht, dass die Aquasuite aufgemacht wird, sondern das Erkennen der Aquaero. Die Aquasuite macht ganz normal auf, aber dann wird eben das Aquaero nicht mehr gefunden. In der Systemsteuerung/Gerätemanager ist bei der auch ein Ausrufezeichen. Normale Treiber sind aktuell und von AC gibt es da ja keine.
 
Dann solltest du das Problem eher bei Asus suchen ;) Schreib denen mal ne Mail mitm Sachverhalt..kann die Aquaero ja nichts dafür wenn der Chipsatztreiber scheinbar Probleme mit ihr hat

MfG Xy
 
In der Systemsteuerung/Gerätemanager ist bei der auch ein Ausrufezeichen.

Jawohl, ich hab die Lösung gefunden! :daumen:
Ich habe einfach mal das unbekannte USB-Gerät im Gerätemanager deinstalliert (also das mit dem Ausrufezeichen).
Anschließend den PC neu gestartet... und nun wird das Aquaero wieder ganz normal von der Aquasuite erkannt.

Probier doch mal, ob sich das Problem bei dir auch auf die gleiche Art und Weise beheben lässt.
 
Ich habe die selbe Konfiguration und ne Weile im ASUS Forum gelesen.
Es scheint Probleme mit den USB Schnittstellen zu geben. Nachdem ich mir eine PCI Schnittstellen Karte (VIA Chipsatz) mit internem Anschluss gekauft habe sind die Probleme weg.
 
M4tthi4s: hat bei mir jetzt auch so geklappt. =)=)

Komisch, hatte das schon mal gemacht und da hat es nicht geklappt, jetzt hat es aber schon 3 Neustarts überlebt.

EDIT: den 4. Neustart leider nicht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe auch das Problem mit meinem DFI-Board. Das Aquaero wird oft beim Start nicht
erkannt. Dann weise ich dem "unbekannten USB-Gerät" im Geräte-Manager einfach manuell
einen Treiber zu. Wichtig: nicht Windows installieren lassen. Ich brauche dann auch keinen
Neustart. Es liegt nicht an den Boards. Hatte ne Weile den Poweradjust am laufen, und der ist immer erkannt worden.

gruß
 
Bei mir ist es zwar ein ASUS Board aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es am Board liegt... Wäre echt super wenn da jemand nen Tipp parat hätte ;)
 
Also bei mir ist es inzwischen immernoch so, dass bei einigen PC-Starts das Aquaero nicht erkannt wird.
In dem Fall hilft bei mir immer, wenn ich im Gerätemanager die Fehlerbehebung per rechten Mausklick
für das laut Windows unbekannte Gerät (Ausrufezeichen) durchführe.
 
falls es jemanden interessiert - der p67 chipsatz hat dasselbe problem :(
man muss nach jedem neustart das spiel mit dem gerätemanager machen (deaktivieren-aktivieren)
werd mir wohl auch eine extra schnittstellenkarte kaufen müssen ...

EDIT: kennt jemand eine schnittstellenkarte mit internen usb-anschlüssen? finde leider nur welche mit externen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk eher, dass es ein windoof7 problem ist, ich hab das selbe problem, jedoch mit ner usb3.0 festplatte anstatt dem aquaero, mal wird sie erkannt, mal nicht
 
Ich hab das schon gelesen ;)

Die geposteten Controller haben jeweils einen internen Anschluss. Musst nur mal alle Details ansehen ;)
 
Zurück