Aquacomputer cuplex hd polieren wie???

QZA

Freizeitschrauber(in)
hey leute,
ich habe einen aquacomputer cuplex hd und ich habe dummerweise die kühlerfläche zerkratzt und würde diese gerne wieder blank habe nur wie stelle ich das an

danke schon mal für alles antworten !!!

bYe

Ich hab damals bei meinem zerkratzen Waküler erstmal die Kupferseite mit einem Rundschleifer grob abgeschliffen und dannach mit feinem Schleifpapier mit der Hand nachgearbeitet, hat eigentlich recht gut geklappt und die Temps waren dannach auch wieder besser.

ja du solltest mit etwas gröberem Schleifpapier anfangen und dann immer feineres benutzen und am Ende Chrompolierpaste benutzen .

Du kannst auch so einen kleinen Schleifstein mehmen. ich nenns jetz ma so, weilö ich nich weis ob das Teil wirklich so heisst (siehe Anhang). Is n bisschenweich aber deutlich härter als ein Radiergummi und gläntzt leicht. zu den Ergebnissen. Du musst dich für eine Richtung entscheiden, in die du schleifen möchtest, sonst schauts blöd aus. Die Oberfläche is danach ganz samtig glatt, aber du siehst halt ganz viele winzige Linien, die aber gar nicht schlecht aussehen. Du erhälst halt keinen Spiegel, wie beim Polieren. Es geht rechr schnell, es ist auch möglich tiefere Kratzer zu entfernen, es ist aber selbstverständlich eine ruhige Hand von Nöten. Mir Fällt auf, dass geschliffene Bauteile relativ Oxidationsanfällig sid, besonders gegenüber Fett (Wurstsemmel:D), ich denke mal weil einfache ne Versiegelung oder so verloren geht, das denk ich ma os dann aber immer so. Also möglichst wenig anlangen. Zu den Bildern. Der messingkühler was davor eheher beuge als goldfarben (Die Kratzer in der Mtitte hab nicht ich zu verantworten) das Alu und die Unterseite, welche an einen Dachbeschlag erinnerte habe ich auch abgeschliffen.
Ob dir die Methode taugt musst du selbst entscheiden.

Ich habe meinen Cuplex hd wegen der Optik aufpoliert und meinen Dremel mit Politurpaste verwendet:

attachment.php

Wenn der Kratzer nicht allzu tief ist, wäre das eine Möglichkeit ihn eventuell raus zu bekommen.

Anhänge

• cuplex1.jpg
    cuplex1.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 140
Zurück