Aqua Computer Aqualis D5 befestigen

Technische Daten:
Abmessungen ohne Pumpe: ca. 80 x 80 x 140 mm
Abmessungen mit Pumpe (nicht im Lieferumfang enthalten): ca. 80 x 80 x 175 mm
Füllvolumen: ca. 100 ml
Anschlussgewinde: G1/4

Lieferumfang:
Ein Ausgleichsbehälter
Zwei Verschlussschrauben G1/4 (vormontiert)
Befestigungsring und vier Schrauben zur Befestigung der Pumpe

Bitte beachten: Der Ausgleichsbehälter wird ohne Anschlüsse geliefert, bitte bestellen Sie passende Anschlüsse separat. Laing D5-Pumpe und Entkopplungsgummis sind im Lieferumfang nicht enthalten!

Aquacomputer aqualis D5 100 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 | Aqualis Behälter | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Also wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Aufsatz-AGB für die D5. Also montierst du zuerst den AGB auf die D5. Die D5 AGB Kombi könntest du dann auf dem Boden des Case montieren, oder mit Hilfe eines Winkels an die Gehäusewand. Dafür müsstest du Löcher bohren. Den AGB an einem Radiator oder Lüfter zu montieren und die D5 unten drann hängen zu lassen würde ich dir nicht empfehlen, da die Pumpe mit Ihrem Gewicht am AGB zieht und dazu Schwingungen produziert. Ob das Einfluss auf die langfristige Stabilität des AGB hat weiß ich nicht, aber die Geräuschkulisse dürfte unangenehm sein. Shoggy Sandwich auf den Boden Pumpe mit AGB drauf, fertig.

In dem "dicken" schwarzen sind vorgebohrte Löcher mit Gewinde. Bei meiner D5 Pumpen/AGB Kombi waren solche doppel Schrauben mit Abschandshalter und einer Befestigungsplatte bei. Für die musste ich allerdings im Gehäuse Löcher bohren.
Hier mal ein Bild von dem Befestigungs Material, welches bei mir dabei war: http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/41095_4.jpg

Allerdings hatte ich Pumpe + Pumpen Adapter + Aqualis(450ml) einzeln gekauft.

greetz

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier auch eine Frage stelle, da es um den gleichen Sachverhalt geht.
Die D5 Pumpe von Aquacomputer mit Pumpenadapter und Aqualis, also folgende Teile:

ex-res-400_3.jpg

sollen im PC-Gehäuse senkrecht auf einem Shoggy-Sandwich befestigt werden, und zwar senkrecht. Das beigelegte Aquacomputer-Set ermöglich mit dieser sehr breiten Halterung nur eine liegende Position auf dem Boden (wenn ich nicht irre).
- Mit welchen Kits/Teilen kann ich die Pumpe senkrecht befestigen (am Boden/oder auf dem Shoggy)? Alphacool hat ja für den "Eisbecher" eine Senkrecht-Halterung, die aber hier aufgrund der fehlenden Bohrungen am Pumpenadapter nicht halten dürfte?
- Muss eigentlich nur die Pumpe befestigt werden? Oder zusätzlich weiter oben am Gehäuse auch der AGB?

Danke! :)

Zurück