APU/iGPU für full hd filme?

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
APU/iGPU für full hd filme?

Moin,

die integrierten GPUs in aktuellen CPUs sind ausreichend für nen 1080p film auf nem ca 23/24" monitor oder?
ich würde da vom i3 mit ner HD2000 ausgehen

danke im vorraus

AW: APU/iGPU für full hd filme?

Natürlich ist die ausreichend denn dafür ist sie ja gemacht und es spielt keine Rolle ob der Monitor 23 Zoll oder 230 Zoll groß ist. Full HD ist es so oder so.

Die Größe des Monitors ist völlig wurscht so lange die Auflösung gleich ist. Und ja, diese Chips reichen (bei weitem!) aus um einen FullHD Film wiederzugeben. ;)

Das Abspielen ist leistungsmäßig problemlos möglich, kann den Filmfan aber durchaus stören, da es den bekannten 24p-Bug gibt. Da hilft nur eine separate Grafikkarte oder ein externes Abspielgerät; habs selber getestet und es ruckt, wenn man genau hinsieht, doch recht häufig.:(

Einfach Ivy i3 kaufen. Da ist eine HD2500 drin und die hat den Bug nicht mehr.

Man bemerke:
Der Bug ist nicht in der CPU oder GPU, sondern im Series5 und Series6 Chip auf dem MoBo (P, H, oder Z, egal ob 51, 55, 57, 65, 67, oder 68)

Also eigentlich dürfte der Bug auch bei einer HD2000 nicht auftreten wenn man sie auf einem Z77 beispielsweise betreibt?

Klar, ging mir nur um die theoretische Grundlage.^^

Wenn eh neu gekauft wird dann eben ein Chipsatz der 7. Generation und ein Ivy und das Problem sollte weg sein.

Intel hat mit den Chipsätzen echt eine Menge Müll produziert. Das mit dem Sata Bug war ja schon super klasse. Selten so gelacht. :lol:
Wenn der Rechner neu gekauft wird würde ich immer die aktuelle Generation nehmen. Also Ivy Bridge und Panther Point.

Zurück