Apple verwendete manipulierte Bilder vor Gericht gegen Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Ein Bericht auf Engadget enthüllt interessante Details aus dem Antrag von Apple, die neulich zu einem Verkaufsstopp des Galaxy Tab 10.1 geführt hat.

Darin soll ein Vergleichsfoto beider Tablets enthalten sein, das offensichtlich bearbeitet wurde.

Das iPad vom Apple hat ein 4:3 Bildschirm mit einer Diagonale von 9,7". Das Galaxy Tab vom Samsung hat dagegen ein wesentlich schmaleres 16:10 Bildschirm mit 10,1" Diagonale.
Das Galaxy Tab ist somit länger und schmaler als das iPad.

Im Antrag von Apple ist dagegen das Galaxy Tab mit nahezu identische Maße wie das iPad zu sehen. Wer ein 16:10 Tablet hochkant benutzt hat weiß dass der Unterschied zu 4:3 im Portraitmodus enorm ist.
Außerdem erscheint das Galaxy Tab irgendwie klobig, hat das Galaxy Tab in der Länge doch etwa 4,5mm weniger Rand.

Das Foto von Apple und ein tatsächlicher Vergleich siehe Quelle.

Edit: Bugfix beim Link :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
noch eine AntiApple News...

Natürlich ist die Anklage ein Stück unberechtigt aber das weiß hier jetzt nun wirklich jeder!

@mods: Stoppt diesen Wahnsinn!!

Das ist schon ziemlich dreist.

Na ob Apple da nicht zu hoch gepockert hat. Wenn die den Rechtsstreit verlieren, wegen diesem Fake, dann gute Nacht um 6. Das wird dann RICHTIG teuer, und das zu Recht... :lol:

EDIT:
@über mir:

Warum? :ugly:

Wenn dem so ist, dann darf man dies ja wohl sagen, oder nicht? Das Ei hat sich Apple von ganz allein gelegt.

Na sieh mal einer an - wenn das kein "epic"-Fail ist. Das Backfire haben sie sich redlich verdient. Ich hoffe, dass die Strafe wie Skysnake schon sagte SEHR hoch ausfällt, damit in Zukunft das Apfelmus schön in der Schüssel bleibt.

@KennyKiller: Ich find's gut, dass Iceananas sich die Mühe gemacht und diese News verfasst hat. 1. wusste ich von dem Betrug nichts, 2. finde ich die Umstände göttlich :D. War schon immer Supporter von Rebellen :ugly::ugly: (in diesem Falle Samsung)...

'XT

Edit: @Dennissth: Komm mal wieder auf den Teppich.

Zuletzt bearbeitet:
@Topic:

Sollte das war sein, dann muss Apple wirklich mal gestoppt werden. :nene: :daumen2:

Edit:

So, hab das originale Galaxy-Tab an 2 Seiten drangehalten. Der Unterschied ist zwar nicht groß, aber auf jeden Fall sichtbar. Das Galaxy Tab ist auf dem Bild breiter als in Echt.

:daumen2: @ Apple

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 736
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thread, ich finds interessant. Sehr sogar :lol:

Und dabei bin ich noch nicht einmal Apple Hater o.ä., SKANDAL!
Mir gehen schlichtweg jegl. Geräte dieser Richtung am ***** vorbei. :ugly:

Zum Thema:

Wenns stimmt wäre das einfach nur dreist von Apple.
Das Samsung ist länger und schmaler als das iPad.

Naja, Apple müss sich die Konkurrenz jetzt wohl schon vom Markt klagen, weil sie ihre eigene Plattform zu sehr kastrieren, um bei jeder neuen Generation was "revolutionär Neues" vermarkten können (iPad 3 jetzt mit USB Anschluss oder so in der Art)...
Und es wäre auszugehen das Samsung mit einer Schadensersatzklage kontert, da sie dadurch sicher Umsatzeinbußen hatten.

Hier mal kurz mein paint.net Bild, beide Geräte in Original Seitenverhältnis bei gleicher Höhe, das Samsung ist in echt ja länger aber immernoch etwas schmaler...

img_199112_ipad-pr2.jpg

Omg wenn ich das schon lese wird mir Übel.

Warum macht Apple nur denn eigenen Ruf kaputt ?

Sollen man mal Verstehen :D naja Android tu es gut :D

@ Topic
Ich finde es langsam nur noch Lächerlich, Apple hat wohl vergewssen auf was Ihr MacOS aufbaut und bei wem se sich ganz Stark haben Insperieren lassen wenn ich mir die AMIGA Workbench mal so anschaue.
Aber was sollen se machen, die sehen das Geld was die Kunden in andere Produkte stecken weil se 1. Besser und 2 Billger sind.
Also was Bleibt ?
Der Apple Sport = Klagen was das Zeug hält :lol:

Klar, was denkst du wieso Apple vor Gericht immer recht bekommt und jetzt sogar das Galaxy Tab verboten wurde? :daumen: Weils ein billiger Clone ist :daumen2::daumen2:

Die Verkaufszahlen zeigen übrigens eindeutig dass du mit deiner Meinung faktisch falsch liegst :lol:

Die iPad-Verkaufszahlen sind jenseits der der Samsung etc Clone-Produkte :daumen:

Alleine schon dass da kein iOS drauf läuft, perfekt auf die Hardware optimiert, alles aus einer Hand, macht diese Nachbauten automatisch schlechter :daumen:

Bleibt zu hoffen die Gerichte machen weiter wie bisher und verweisen Samsung und all die anderen Clone-Hersteller auch weiterhin in die Schranken, wie schon geschehen! :daumen:

Nur mal so angemerkt das Galaxy wurde nicht verboten, es wurde nur ein Verkaufstop erreicht, der wenn sich diese Vorwürfe bewahrheiten ganz schnell aufgehoben wird und Apple ne ganze Stange Geld kosten wird.

zum thema...ich bin froh,dass solche news gepostet werden..ich wusste es nicht..also danke..
ob apple oder samsung,nokia usw..wenn einer son mist baut,möchte ich die news wissen..
also ist der post gut!

Mir tränen etwas die Augen vom Lesen hier
Natürlich; auch mir gehen Fanboy's (egal ob nun pro oder contra irgendwas) auf den Senkel

Trotzdem wollen wir uns doch bitte bemühen möglichst freundlich miteinander umzugehen

BTT: Es ist maximal schade wenn eine Firma zu solchen Mitteln greift; hoffen wir mal, dass es ein Missverständnis ist
Ansonsten hat Apple wohl wirklich ein (rechtliches) Problem am Hals

Was hier losbricht wegen so einem Schrott:D
Natürlich hat Apple da Mist gebaut...der alte Kackladen.
und was die Cloneprodukte angeht...seid ihr noch ganz frisch? Wer Apples Meinung vertritt, dass das Galaxy-Tab etc. Clone sind, gehört gesteinigt. VW sollte auch mal jeden Autohersteller anklagen, weil andere Autos auch 4 (runde) Räder, eine Motorhaube und Scheiben haben, sind alles billige Clone :lol:
Ich hoffe diese Rotzfirma (Apple) geht schnellstens unter, die vergiften die Technikwelt nur mit ihrem Schrott

Ich mag Apple zwar auch nicht und lehne bashing ebenso ab, aber wenn das Wahr ist - dann hat Apple echt verspielt. Da geht mir die Galle hoch.

Sollten diese Vowürfe eine Tatsache sein, sollte Apple seine Strategie einmal gründlich überdenken.
Jedoch kann es auch sein, dass die Bilder vollständig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Vielleicht dienten sie ja gerade dazu, die Ähnlichkeit des GalaxyTab zum iPad zu demonstrieren - bei gleichen Abmessungen sieht man so etwas wesentlich deutlicher.

Denn meines Erachtens steht in der Quelle nichts weiteres zu der ominösen Seite 28.

MfG Jara

P.S.: Wer das jetzt als Fanboygequatsche ansieht, kann sich gleich Dennisth anschließen.

Und er möge mir zeigen wie er die Form eines Rechtecks mit Bildschirm verändern will damit es keine Kopie ist,
und begründe er mich dazu warum es überhaupt ein Recht auf Patente gibt (direkt am Grundsatz ;))

Das hätte ich von keiner Firma erwartet. Erst recht nicht von Apple, auch wenn ich kein Produkt von Apple haben will.:wow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück