News Apple verklagt OpenAI: Streit um angeblich gestohlene Geschäftsgeheimnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple hat Klage gegen OpenAI eingereicht. Das Unternehmen wirft dem Entwickler von ChatGPT vor, Geschäftsgeheimnisse gestohlen zu haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple verklagt OpenAI: Streit um angeblich gestohlene Geschäftsgeheimnisse

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die werden mehr bezahlt haben.

Das einer der Mitarbeiter etwas verwendet hat, das Apple als Geheimnis ansieht, ist mehr als wahrscheinlich. Und wenn es die Rezeptur des Hauseigenen Smoothies ist. Da geht es auch um ärgern der Gegenseite, wenn dann noch eine Untersagung zu Verwendung bei rauskommt, umso besser. Geld dafür ist vorhanden.

Ich würde lachen wenn Apple Mitarbeiter selbst openai gefüttert hätte um effizienter zu arbeiten. Dass Daten daraus zum Training benutzt werden ist nichts neues und seit Jahren bekannt

Ich würde lachen wenn Apple Mitarbeiter selbst openai gefüttert hätte um effizienter zu arbeiten. Dass Daten daraus zum Training benutzt werden ist nichts neues und seit Jahren bekannt
Genau das war mein erster Gedanke! Geheimnisse kann die KI nur stehlen, wenn man diese als Eingabe bekommt. Schließlich sind die nicht frei zugänglich, bzw. sollten es nicht sein! ;-)
Das hat es bei Samsung doch auch schon in Form von Geschäftszahlen gegeben!

... stimmt nachdenklich : zeigt doch das die Mitarbeiter von Samsung & Co. - also mehr oder weniger der Konkurrenz -

alles Blödies sein müssen weil sie nix draufhaben was OpenAI interessiert :ugly:

Kommt halt drauf an welche Daten.
Wenn du zum Beispiel unterschreibst du du xxx nie andere Unternehmen usw mitteilst dann darfst das halt nicht.

Ist bei uns genauso, wir haben etwas was es so auf der Welt kein anderer hat, dafür haben wir unterschrieben das wir dieses nicht einfach so weiter geben können, sollte ich das aber machen bin ich halt dran.

Zurück