Apple stellt iPhone 5 vor: Release-Termin, Preis, Display und mehr - Ihre Meinung?

Hat nicht einer der Apple-Verantwortlichen irgendwann nach dem launch des Galaxy S3 gesagt, dass das neue iPhone "das Galaxy S3 beschämen wird"?

Das einzige wofür es sich zu schämen gilt, ist die Art und Weise wie Apple hier etwas vorstellt, dass lediglich eine winzige Evolution eines bestehenden Produkts ist und dieses anpreist wie ein Geschenk Gottes, wie das einzig wahre, das Nonplusultra?

Dass sich das iPhone5 gut verkaufen wird wird niemanden überraschen, schliesslich ist es kein schlechtes Gerät. Aber beschämt hat es nichts und niemanden, weder Samsung, noch HTC, noch irgendjemanden sonst. Eine völlig übertriebene Veranstaltung (hier hat einer was von der Golf7 - Vorstellung gesagt, ein extrem treffender Vergleich wie ich finde). Apple feiert sich selbst und nutzt seine Stellung schön aus - dass dies Sektenähnliche Ausmaße erreicht hat scheint niemanden zu stören, eigentlich merkwürdig.

Ich bin sehr gespannt, wie das mit dieser Firma weitergeht, aber wenn man sich so im Internet umschaut, äußern sich mehr und mehr Apple-jünger kritisch gegenüber der Politik "ihrer" Firma, wer weiss wie das ausgehen wird.

Apple feiert sich selbst und nutzt seine Stellung schön aus - dass dies Sektenähnliche Ausmaße erreicht hat scheint niemanden zu stören, eigentlich merkwürdig.
Mich störts auch, insbesondere, weil sie ggü. der Vorsprung bis auf die leichte Bedienungsallianz iStore-iTunes-Endgerät der Konkurrenz nichts voraus haben (und dieser Vorteil für viele auch der grösste Nachteil sein kann).

Nur, was erwartest du? Dass Apple kleinlaut hinsteht und sagt, dass ihre Geräte eigentlich nur durchschnittlich sind und die Konkurrenz ggf einen valablen Ersatz bietet?
Ich bitte dich. Apple hat sich eine einmalige Position erarbeitet und versucht diese so lange als möglich zu konservieren. Mehr als verständlich imo, selbst wenn das ganze Gehype nervt.

sorry, was erwartet man denn von einem neuen Smartphone ?

Das es Kaffee kochen kann? Das es einen morgens zur Arbeit fährt und danach einkaufen geht?

Auf einem schon hohen Niveau springt es sich nicht mehr besonders hoch, wenn nichts bahnbrechendes in der uns bekannten Physik entdeckt wird :schief:

BIn absolut kein Apple-Fan aber hier muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen...lassen wir den Preis mal weg, ist es doch ein Top-Handy...es muss nicht immer höher schneller weiter sein, um eine Weiterentwicklung darzustellen.

Wo man bei den Smartphones ansetzen müsste, wäre m.E. der Energieverbauch resp. die Akku-Laufzeit - einmal am Tag aufladen bei "normaler" Nutzung finde ich ätzend

Hat nicht einer der Apple-Verantwortlichen irgendwann nach dem launch des Galaxy S3 gesagt, dass das neue iPhone "das Galaxy S3 beschämen wird"?

Das einzige wofür es sich zu schämen gilt, ist die Art und Weise wie Apple hier etwas vorstellt, dass lediglich eine winzige Evolution eines bestehenden Produkts ist und dieses anpreist wie ein Geschenk Gottes, wie das einzig wahre, das Nonplusultra?

Dass sich das iPhone5 gut verkaufen wird wird niemanden überraschen, schliesslich ist es kein schlechtes Gerät. Aber beschämt hat es nichts und niemanden, weder Samsung, noch HTC, noch irgendjemanden sonst. Eine völlig übertriebene Veranstaltung (hier hat einer was von der Golf7 - Vorstellung gesagt, ein extrem treffender Vergleich wie ich finde). Apple feiert sich selbst und nutzt seine Stellung schön aus - dass dies Sektenähnliche Ausmaße erreicht hat scheint niemanden zu stören, eigentlich merkwürdig.

Ich bin sehr gespannt, wie das mit dieser Firma weitergeht, aber wenn man sich so im Internet umschaut, äußern sich mehr und mehr Apple-jünger kritisch gegenüber der Politik "ihrer" Firma, wer weiss wie das ausgehen wird.
Die Aussage stammt von einem Foxconn Mitarbeiter und die produzieren ja iPhone.
Sektenähnliche Ausmaße hast du auch bei anderen Firmen und bei denen regt sich keiner über die Verbrechen, äh Firmenpolitik auf, aber das gehört dann in einen anderen Thread.

Insgesamt betrachtet ist das iPhone 5 ein sehr gutes Handy, aber es hätte ruhig schon mehr sein können.
Zumal man, wie hier schon gesagt wurde, technisch zum Teil gar hinter der Konkurrenz steht, aber es weit aus teurer verkauft. ;)

Trotz allem wird es sicher wieder blendet verkaufen.
Das Design ist stimmig, iOS 6 glänzt mit speed und hier und da ein paar Neuerungen und LTE ist auch mit on Board. (wenn auch hier meist sinnlos) :daumen:

Auch schon mal daran gedacht das man mit Handys andere Sachen machen kann, worfür man keinen Quadcore im Handy braucht?
Stimmt... telefonieren (ja, wirklich!) - und dafür ist mein 50€-Firmenhandy ohne alles auch völlig ausreichend.
Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen. :D

Ich bin immer wieder erstaunt wenn im Smartphonebereich Neuerungen auf den Markt kommen und sich die Leute in Foren bekriegen welches Modell denn jetzt wie viele Flops schafft, wie viele Pixel zu sehen sind und welche Apps wie drauf laufen usw... irgendwie bin ich froh, dass mein Telefonierkasten kein Riesendisplay hat, leicht verstaubar ist, von keinem Menschen geklaut werden will und dass ich ihn nur alle 3 Wochen mal ans Ladegerät hängen muss. :P

Aber was solls, das iPhone5 wird sich wie schon seine Vorgänger super verkaufen, alleine schon die Zielgruppe die zwar keinen Nutzen davon hat aber immer das neueste haben muss gepaart mit der, die alles kauft einfach weil Apple draufsteht (und dann gibts ja noch die, die nur rumprahlen wollen) werden die Verkaufszahlen schon richten - völlig egal ob version 5 jetzt besser ist oder nicht.

Die vorinstallierten Apps werden schon angepasst sein, aber wie schnell und ob die anderen Entwickler nachziehen, wird sich erst zeigen. Ich denke aber nicht, dass Apple dafür keine Vorgaben geben wird.

Gibts von Apple auch Technik?
Ich kenne nur den:
imer.jpeg :lol:

Ich werde von meinem Iphone 3gs auch auf das Iphone 5 umsteigen.

Hatte das 3Gs jetzt 3 Jahre, was einer Ewigkeit bei Hardware gleich kommt. Der Akku hält trotz massiver Benutzung immernoch relativ gut durch. 800-1000 Ladezyklen hat der wohl weg. Auf dem Display habe ich exakt 1 Kratzer und das trotz starker Misshandlung auch mal im Suff :ugly:
Ich finde die Bedienung und das IOS klasse, also wieso sollte ich mir etwas anderes kaufen, wenn ich nie enttäuscht wurde. Wenn ich sehe wie mein Kumpel immer mal wieder mit seinem Android kämpft und das neu aufsetzen muss. Meins hat seit über nem Jahr kein von Grund auf neues Betriebsystem gesehen, selbst mit Updates halte ich mich zurück, wegen meinem Jailbreak.

--->Da äußere ich Kritik bei Apple, die Geräte werden in ihrem potenzial massiv beschnitten. Auch den Zwang zu Itunes und so finde ich nicht gut :daumen2:

PCGH schrieb:
Tolles (und designtechnisch wunderschönes) Gerät mit zu kleinem Display ...

Finde die 4.3" bei meinem Galaxy SII absolut perfekt; kleiner darf's in Zukunft nicht mehr sein. Schade, seit meinem iPad 3 stimme ich Apple vollkommen zu, dass iOS wirklich das beste/fortschrittlichste mobile OS ist und hätte mir auch gerne das neue iPhone geholt, aber mit einem 4" Display kann ich nichts anfangen.

Wird dann wohl doch das Galaxy S4 werden, nächstes Jahr.

Verstehe gar nicht was hier alle haben?
Ich selbst besitze jetzt seit ca. 1 Jahr ein iPhone4 und das obwohl ich wohl einer der größten Apple Kritiker bin die es gibt (habe es damals auch nur gekauft, weil es für 300€ [ja es war schon 2 Wochen in Gebrauch] für mich einfach das ansprechendste am Markt war).
Design ist wie immer vom persönlichen Geschmack abhängig, jedoch gefällt es nicht jedem ein so riesen Gerät wie das S2/3 mit sich herum zu tragen.

Das Apple etwas sektenartiges hat kann ich voll und ganz unterschreiben. Man muss allerdings bei dieser Aussage auch mal in die andere Richtung schauen. Es gibt mindestens genau so viele die Apple verurteilen oder das gleiche Spiel bei einer anderen Marke betreiben (sei es MS, HTC, Samsung etc.). Ob man jetzt NFC oder LTE benötigt sollte ebenso jedem selbst überlassen sein. Ich bin mit meinem iPhone ziemlich zufrieden. Das nicht weil ein Apfel auf der Rückseite ist und es mich irgendwie attraktiver macht, als ohne hin schon. Sondern einfach aus dem Grund, dass es für mich das optimale Gerät ist.
Ich sehe es bei meinen Freunden, welche auch zum Großteil Androiden besitzen. Diese mögen eben die Personalisierbarkeit und Widgets. Ich hingegen die Einfachheit und die gut doch alles ineinander greift.
Das iPhone ist eben wieder ein Update für Leute wie mich. Keine großen neuen technischen Spielereien, denn Software seitig bekommt man den Großteil immer mit der nächsten iOS-Version.

Zur Keynote: Also ich hab sie bisher noch nicht gesehen (nur gestern den Liveticker) aber Apple ist nun mal was ihre Präsentationen angeht, extrem kompetent. Das sie zu Übertreibungen neigen, ist dabei nicht mal unangemessen. Ich fand jedoch die neuen iPods haben dem iPhone etwas die Show gestohlen.
Verkaufen wird es sich wie warme Semmel und das Geschrei wird auch immer bleiben. Ebenso das es ja der Hardware von Android-Geräten meilenweit hinterher hängt. Die Frage ist nur, wer hier den Standard definiert. Immerhin erscheinen ein Großteil der Apps erst auf iOS und dann auf Android.

Viel Spaß noch.:daumen:

Ein iPhone kommt mir ohnehin nicht in die Tüte.

Aber mit "noch tiefer integriertem" Fratzenbuch und ohne offline Navigation schon gleich 3x nicht.

Da können die ihr Aluminiom bürsten bis sie schwarz werden.

Liebe Grüße

P.S.: Und am ärgsten finde ich ohnehin die Ohrhörer... Neues Desing hin oder her.

ich finds schön, aber habe ein 3GS von daher loht sich ein kauf nicht^^
außerdem habe ich mehr apps zu Verfügung, und muss mir keine sorgen machen ob es läuft oder nicht. Ist ja alles für das iPhone optimiert:schief:
Die Bedienung auf dem iPhone ist einfach Kinderleicht, mit Android kam ich z.B nicht zurecht.

Du hast ein Iphone 3GS... und von daher lohnt sich ein Kauf nicht "?" !.... ka aber ich muss die welt ab und zu nicht verstehen *nothing to do here*

Also rein vom optischen hab ich an dem Iphone garnix auszusetzen /geschmack
Ich geb nicht so viel auf das größte Display daher bin ich froh über das längere Design /liegt besser in der Hand und ich schreib öfter mit einer Hand /auch wieder der persönliche Geschmack
ein Quad macht noch nicht viel Sinn aber wäre ja doch schön :D genauso mit der Kamera.. aber das ist jammern auf hohem niveau.. weil die Bilder sind irgendwie doch sehr gut auch schonn beim 4 S

aber auf jedenfall Benchmarks abwarten und genau wissen was Sache gegenüber dem 4 S ist... vorher können die einem ja sonst was erzählen :ugly:

Aber.. alles in allem doch garnicht so schlecht ;) obs den Preis Wert ist muss jeder mit sich selbst ausmachen .. over and out :):daumen:

Ja aber allein der Aspekt aus der technologischen Sicht... lohnen würde es sich schon... auch wenn nicht jeder so viel Zahlen will...

Der Punkt ist: Wofür braucht man ein iPhone 5, wenn mann schon ein iPhone 3 oder 4 oder irgendein anderes funktionierendes Smartphone hat?

Zurück