Verstehe gar nicht was hier alle haben?
Ich selbst besitze jetzt seit ca. 1 Jahr ein iPhone4 und das obwohl ich wohl einer der größten Apple Kritiker bin die es gibt (habe es damals auch nur gekauft, weil es für 300€ [ja es war schon 2 Wochen in Gebrauch] für mich einfach das ansprechendste am Markt war).
Design ist wie immer vom persönlichen Geschmack abhängig, jedoch gefällt es nicht jedem ein so riesen Gerät wie das S2/3 mit sich herum zu tragen.
Das Apple etwas sektenartiges hat kann ich voll und ganz unterschreiben. Man muss allerdings bei dieser Aussage auch mal in die andere Richtung schauen. Es gibt mindestens genau so viele die Apple verurteilen oder das gleiche Spiel bei einer anderen Marke betreiben (sei es MS, HTC, Samsung etc.). Ob man jetzt NFC oder LTE benötigt sollte ebenso jedem selbst überlassen sein. Ich bin mit meinem iPhone ziemlich zufrieden. Das nicht weil ein Apfel auf der Rückseite ist und es mich irgendwie attraktiver macht, als ohne hin schon. Sondern einfach aus dem Grund, dass es für mich das optimale Gerät ist.
Ich sehe es bei meinen Freunden, welche auch zum Großteil Androiden besitzen. Diese mögen eben die Personalisierbarkeit und Widgets. Ich hingegen die Einfachheit und die gut doch alles ineinander greift.
Das iPhone ist eben wieder ein Update für Leute wie mich. Keine großen neuen technischen Spielereien, denn Software seitig bekommt man den Großteil immer mit der nächsten iOS-Version.
Zur Keynote: Also ich hab sie bisher noch nicht gesehen (nur gestern den Liveticker) aber Apple ist nun mal was ihre Präsentationen angeht, extrem kompetent. Das sie zu Übertreibungen neigen, ist dabei nicht mal unangemessen. Ich fand jedoch die neuen iPods haben dem iPhone etwas die Show gestohlen.
Verkaufen wird es sich wie warme Semmel und das Geschrei wird auch immer bleiben. Ebenso das es ja der Hardware von Android-Geräten meilenweit hinterher hängt. Die Frage ist nur, wer hier den Standard definiert. Immerhin erscheinen ein Großteil der Apps erst auf iOS und dann auf Android.
Viel Spaß noch.