*** Apple-Stammtisch ***

Achso dachte weil du sagtest du möchstest ein 2015er .....

Genau, bis vor kurzem gab es bei Apple noch Late 2015 ohne Touch Bar.

Jetzt findet man sie im Preisvergleich noch. Denke ich werde mir ein Modell mit 2,5 GHz, 16 Gb Ram und 512 Gb bei Alternate kaufen. Seriöser Laden.

Das nächste Problem ist jetzt das ich das Ding bei Kleinanzeigen drin habe und sich entweder nur Gesocks meldet oder nur unseriöse Kaufinteressenten. Jeder dritte Email ist von Ebay selber mit Warnung!

Wo verkaufe ich das Ding am besten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bei Kleinanzeigen bislang gute Erfahrungen gemacht. Die Nachrichten vom Gesocks einfach ignorieren und darauf warten, dass dich jemand in vernünftigem Deutsch anschreibt.

Auf jeden Fall immer nur Selbstabholung, so habe ich mein MBP auch verkauft.

Da hat Laudian vollkommen recht. Was verlangst für deins noch?

Habe es rausgenommen weil es mich genervt hat. War für 900€ VB drin. War noch ein Laufwerk bei. Apple Super Drive.

Bei gravis kriege ich 800€ für Inzahlungnahme. Apple bietet ca 600€

Dachte wenn ich so 800€ bekommen könnte wäre das doch was. Wenn es weniger wäre ok kann ich mit leben.

schau mal bei wirkaufens.de die bieten oft auch gute Preise und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Hat hier wer Erfahrung mit Hackintosh? Versuche gerade auf meinem i76700k PC High Sierra zu installieren.

schau mal bei wirkaufens.de die bieten oft auch gute Preise und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Hat hier wer Erfahrung mit Hackintosh? Versuche gerade auf meinem i76700k PC High Sierra zu installieren.

Cool, wenn das stimmt würden die mir mehr bezahlen als ich dachte.

Wie ist das da bei denen, hast du echt Erfahrung damit? Immer das bekommen was du wolltest?

Ja schon. Ist nur immer so eine Sache wie man den optischen Zustand einschätzt. Gehe da einfach von „in Ordnung“ in schlechtesten Fall aus. Und wenn du nicht verkaufen willst zu ihrem neuen Preisvorschlag bekommst du es wieder zurück.

Guten Tag. Meine Cousine hat ein iPad Air2 und sich ausgesperrt. Jetzt steht da, dass man sich mit iTunes verbinden soll.
Ich habe schon über den DFU Modus zum Wiederherstellen geselesen. Dafür muss man sich ja über einen PC und iTunes verbinden, dafür muss das iPad jedoch schonmal mit dem verbunden gewesen sein, um die Daten vor dem Reset sichern zu können.

Sind jetzt alle Fotos etc. verloren oder kann ich das iPad entsperren und ihre Daten trotzdem retten?

Bitte um Hilfe.

Ja, dann muss sie sich doch jetzt mit ihrem iCloud Account anmelden?

Den brauchst du so oder so, ohne den kann man das iPad nicht mehr verwenden.

Moin,

also ich werde vermuitlich heute oder morgen mein Mac Book Pro vorbereiten und es dann verkaufen. Wie läuft das:

ITunes abmelden, iMessage abmelden, was noch?

Bevor du dich mit deinem Apple-Account abmeldest würd ich davor noch "Meinen Mac suchen" deaktivieren.
Zum Schluss würd ich das OS noch neu aufsetzen und im Zuge des Setups die Festplatte sicher löschen. (Festplattendienstprogramm)
Für das neu Installieren bitte im Vorfeld einen USB-Stick erzeugen, danach wirds umständlich.

Bevor du dich mit deinem Apple-Account abmeldest würd ich davor noch "Meinen Mac suchen" deaktivieren.
Zum Schluss würd ich das OS noch neu aufsetzen und im Zuge des Setups die Festplatte sicher löschen. (Festplattendienstprogramm)
Für das neu Installieren bitte im Vorfeld einen USB-Stick erzeugen, danach wirds umständlich.

Mit dem USB Stick glaube ich nicht. Das war doch glaube ich bei früheren OSX immer. Meinen Mac suchen weiß ich.

Danke :-) sieht es denn mit weiteren Sachen aus. iMessage stimmt auch oder?

Zurück