*** Apple-Stammtisch ***

Mit diesem Teil nicht speziell, aber mit anderen transparenten Hüllen. Mein Erfahrungswert ist, dass die Dinger mit der Zeit vergilben und dann absolut unansehnlich aussehen. Aber vielleicht gibt es hier noch andere Erfahrungswerte.

Mir gefallen transparente Hüllen nicht, weil sich durch Hosentaschentransport in Kombination mit Körperwärme gerne ein ganz klein wenig Kondenswasser zwischen Handy und Hülle bildet, was dann mMn unschön aussieht.

Mir gefallen transparente Hüllen nicht, weil sich durch Hosentaschentransport in Kombination mit Körperwärme gerne ein ganz klein wenig Kondenswasser zwischen Handy und Hülle bildet, was dann mMn unschön aussieht.

Vor allem neigen sie dazu sich zu verfärben. Meist ein wenig in Richtung Uringelb.

Ich wiederum mag schlanke transparente Hüllen, weil ich so weit wie möglich das original Design beibehalten will. Solche Klappdinger gehen für mich z.B. gar nicht.

Das die sich verfärben finde ich aktuell sogar ziemlich cool, da es in Kombination mit dem space grey von meinem 6s einen sehr geilen bronze Farbton ergibt. ^^ Was echt gut aussieht.

Ist sicherlich Geschmackssache. Habe mal so ein Teil als Produkttest zugesendet bekommen und es damals 4 Wochen mit nem weißen Telefon genutzt. Schön war das dann irgendwann nicht mehr anzusehen. :D

Ich wiederum mag schlanke transparente Hüllen, weil ich so weit wie möglich das original Design beibehalten will. Solche Klappdinger gehen für mich z.B. gar nicht.

Das die sich verfärben finde ich aktuell sogar ziemlich cool, da es in Kombination mit dem space grey von meinem 6s einen sehr geilen bronze Farbton ergibt. ^^ Was echt gut aussieht.

Habe momentan ein Diensthandy leihweise weil mein richtiges gestohlen wurde. Unsere EDV will das ich das Leihgerät mit so einer Lederklapphülle benutze. Also ganz im erst, diese Klappteile sind der größte Mist.

Ich habe bei meinem S7 Edge bisher immer eine Klapphülle gehabt, weils dafür ja so gut wie garkeine guten Displayfolien gibt.

Aber ja, das gelbe vom Ei ists nicht. In zwei Jahren habe ich 4 Lederhüllen verranzt, weil die sich durchs aufklappen und die Hosentaschen irgendwann anfangen "aufzulösen".

Mit dem Wechsel aufs iPhone will ich wieder auf nen einfaches Case mit Displayfolie umsteigen.

Was ist denn mit sowas? Das gleicht die rausstehende Kamera aus und ist auch recht flach. Gut, nicht durchsichtig aber sowas hat Spigen auch im Angebot.
iPhone 8 PLUS Hulle, Spigen(R) Soft Capsule: Amazon.de: Elektronik

Von Spigen hatte ich auch schon 2 Hüllen, die Qualität und Passgenauigkeit war sehr gut. Die bieten ja viele Designs an, und im Endeffekt ist es immer Geschmackssache. Will man den ultimativen Schutz und hat dafür nen Ziegelstein oder solls einfach und schlank bleiben. Was du verlinkt hast, ist denke ich nen guter Kompromiss. Und sieht auch griffig aus.

Nach meiner Erfahrung ist das wichtigste, dass man hinten die hochstehende Kamera "ausgleicht" und auf der Vorderseite die Hülle an den Seiten nen Stück höher ist als das Display. Dann ist die größte Gefahr durch Abstürze schonmal gemildert, dass man das Diplay nicht bricked. So zumindest meine wiederholte Erfahrung :haha:
Aber klar, wenns falsch fällt bzw aufkommt, hilft das auch nicht. Dann bietet den ultimativen Schutz wahrscheinlich nur so ne Leder-Vollkombi. Die ich aber persönlich zum brechen, weil umständlich und hässlich, finde.

Konnte jetzt gut 4 Std. mit der iOS 12 Beta "herumspielen" und meine Güte ist das ein positiver Unterschied zu iOS 11, hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

Gute Entscheidung von Apple, wieder mehr auf Stabilität und Performance Wert zu legen, statt auf Features.

Habe es auf einem 5s und einem 6s zur Zeit am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt gut 4 Std. mit der iOS 12 Beta "herumspielen" und meine Güte ist das ein positiver Unterschied zu iOS 11, hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

Gute Entscheidung von Apple, wieder mehr auf Stabilität und Performance Wert zu legen, statt auf Features.

Habe es auf einem 5s und einem 6s zur Zeit am laufen.

Also wenn ich mir folgendes Video anschaue bemerke ich da noch keinen großen Unterschied zwischen iOS11 und iOS12 beim ersten öffnen der App. Dass das erneute öffnen der App aus dem RAM schneller geht ist jedem klar.

YouTube

Hallo Leute,

Heute nach ~drei Tage, nachdem ich auf Watch OS 11.3.4 (S3) aktualisiert habe, habe ich heute Morgen meine Uhr genommen, sie war wärmer als normal, und in zwei Stunden war die Akkuanzeige auf 55%... 30 Minuten danach waren es nur 29%. Ich habe kein Training gemacht, und hatte auch nichts im Hintergrund gehabt. Hat jemand vom euch ähnliches erfahren.

Edit:

ich habe es wieder aufgeladen, der Lade Prozess geht deutlich langsamer nur auf ~77% und die Uhr war wieder zu heiß...

Edit 2:

Ich habe im Internet geforscht, aber nichts gefunden. Am Ende habe ich die Uhr durch Entkopplung zurückgesetzt, und neu gekoppelt. Beim laden ist sie nicht mehr so warm geworden. Mal sehen, wie sie sich bis heute Abend verhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bietet Apple oder jemand von denen zertifiziertes eine "Überholung" für Mac Book Pros an?

Mein Mac Book Pro ein "Ende 2013" leistet immer noch topp Arbeit, ist fix wie sau aber wird inzwischen häufiger mal warm. Teilweise sogar richtig heiß. Lüfter hört man sogar inzwischen immer mal wieder. Beim normalen surfen nicht aber wenn man nen Film umwandelt oder wenn man viele Sachen auf hat. Das gab es früher nicht. Außerdem riecht es inzwischen (wenn es heiß wird und die Lüfter drehen). Gut möglich das es arg staubig ist oder das die WLP erneuert werden muß.

Kann man das irgendwo machen lassen? Vielleicht sogar im Apple Shop oder Gravis oder sowas?

Rein entstauben kann man auch selber machen, die Pentalobe Schraubendreher gibts fürs kleine Geld beim Amazon.
WLP tauschen ist dann auch keine Hexerei, hast du dir bei iFixit zu deinemModell mal eine Anleitung angesehen?

Rein entstauben kann man auch selber machen, die Pentalobe Schraubendreher gibts fürs kleine Geld beim Amazon.
WLP tauschen ist dann auch keine Hexerei, hast du dir bei iFixit zu deinemModell mal eine Anleitung angesehen?

Entstauben habe ich schon mal gemacht oberflächlich. Aber an vieles wo staub hängt kommt man nicht richtig dran. Werkzeug habe ich. WLP tauschen möchte ich vom Profi machen lassen. Kenne mich. Danach ist irgendwas Schrott.

Zurück