*** Apple-Stammtisch ***

Hab mal eine frage zum Bestellverlauf bei Apple. Vielleicht hat einer ja eine logische Erklärung parat :D

Also hab mir zum Vorverkaufsstart des iPhone X am 27.10 eines vorbestellt, da komischerweise bei mir der Store erst gegen 9:15 online war, waren die Lieferzeiten bereits bei 2-3 Wochen. Im verlauf des Tages gingen ja die Lieferzeiten hoch bis 5-6 Wochen, nach einer Woche nach Vorverkauf aber schon auf 3-4 Wochen gedroppt. Somit dropt meine Bestellung wohl auch eine Woche früher.. Gestern (13.11) hat sich dann der Status auf "Bestellung versandt" geändert, über DHL Express mit Verfolgungsnummer. Lieferdatum ist aber der 27.11 angegeben. Wäre ja erst in 2 Wochen. Sendeverfolgung spuckt aus, dass sich mein Paket derzeit noch in "EINDHOVEN - NETHERLANDS" befindet.. Wie kann das sein das ich jetzt trotz "Bestellung versandt" noch 2 Wochen warten muss? Ist doch quatsch irgendwie, liegt das Paket jetzt da 2 Wochen rum oder wie :D Soll mal einer die Logik verstehen. Dachte immer das zB von "Versand wird vorbereitet" das Paket ready gemacht wird und sobald "Bestellung versandt" steht das Teil direkt rausgeschickt wird..

Hey,
Das Paket muss erstmal nach Eindhoven .. ab da übernimmt erst DHL
Bei mir stand dran, dass es letzten Freitag verschickt wurde (also vor paar Tagen) und nächste Woche Freitag kommen soll..

Allerdings kam heute, die Meldung , dass es in Amsterdam bearbeitet wurde und morgen schon kommen soll (laut Tracking)... ich wohne ländlich in süddeutschland... fraglich obs klappt, aber wenn, wär das schon echt geil..

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey,
Das Paket muss erstmal nach Eindhoven .. ab da übernimmt erst DHL
Bei mir stand dran, dass es letzten Freitag verschickt wurde (also vor paar Tagen) und nächste Woche Freitag kommen soll..

Allerdings kam heute, die Meldung , dass es in Amsterdam bearbeitet wurde und morgen schon kommen soll (laut Tracking)... ich wohne ländlich in süddeutschland... fraglich obs klappt, aber wenn, wär das schon echt geil..

Ah okay, vielleicht hab ich ja auch Glück und wird die Woche oder Anfang nächster verschickt. Bei Apple sind gerade die Bestellzeiten nun von 3-4 Wochen auf 2-3 gedroppt.. Mal Daumen drücken.. Das gewartet strapaziert schon gut die nerven :D
Also ist das iPhone noch gar nicht in dem Lager in Eindhoven, sondern haben dort schon den weiterversand vorbereitet und sobald es dort eingeht krieg ich nochmals eine eMail von DHL? Eine Versandbestätigung seitens Apple hab ich ja schon gestern bekommen

Ok ich habe auch VLC 2.26[emoji848] mein 15 Zoll Retina ist von 2014 Modell Late 2013. Bei mir alles geschmeidig. Allerdings kann ich nichts zu 4K Filmen sagen. Müsste ich morgen mal probieren. Kümmere mich mal und melde mich.

Ah okay, vielleicht hab ich ja auch Glück und wird die Woche oder Anfang nächster verschickt. Bei Apple sind gerade die Bestellzeiten nun von 3-4 Wochen auf 2-3 gedroppt.. Mal Daumen drücken.. Das gewartet strapaziert schon gut die nerven :D
Also ist das iPhone noch gar nicht in dem Lager in Eindhoven, sondern haben dort schon den weiterversand vorbereitet und sobald es dort eingeht krieg ich nochmals eine eMail von DHL? Eine Versandbestätigung seitens Apple hab ich ja schon gestern bekommen

Jup, so ist es , ein bisschen Geduld haben.. meins ist in ostdeutschland um 1:30 angekommen.. bin gespannt ob das heute noch wird..

Denke schon, dass das heute bei Dir ankommt, wenn es heute Nacht in DE gelandet ist. Viel Spaß mit dem Teil. :daumen:

Naja es kam um 5:22 dass es Leipzig verlassen hat..
kommt DHL Express eigentlich auch noch gegen später ?
Die normalen DHL Pakete werden bei uns mit der Post zugestellt .. wohne in nem 1700 Seelen Dorf ..

In 90% der Fälle kam bei mir DHL Express mit der normalen Post. Nur 1-2 Mal kam es mit nem "echten" DHL-Auto gegen Nachmittag, das ich hier sonst nie sah. Ist aber auch schon Jahre her.

Mein iPhone X kam heute an, Backup vom 6er gemacht und auf dem X wiederhergestellt, läuft alles auch soweit top.. Jetzt habe ich gerade telefoniert und die Hörmuschelqualität war dermaßen *******. Beim 6er war alles noch glasklar zu verstehen und beim X hört sich das an, als ob man in Dämmwolle spricht, dumpf und komisch.. Was ist da los? Hat jemand ähnliches Problem?

Nein Folie ist natürlich runter vom Gerät..

Ja toll, mal schauen wie sich das am Wochenende gibt.. Wenns nicht besser wird mache ich mal einen Termin im Apple Store

Meins ist auch heute angekommen. Wenn man es auspackt ist es nochmal ein echtes WOW iPhone. Echt schick.

@royaldoom3
Die Sprachqualität ist bei mir in Ordnung. Es dürfte also bei dir womöglich ein Fehler am Gerät sein.

Beim 6er war alles noch glasklar zu verstehen und beim X hört sich das an, als ob man in Dämmwolle spricht, dumpf und komisch.. Was ist da los? Hat jemand ähnliches Problem?

Bei jedem Telefonat? Weil ein Telefonat, je nach Empfang und Gesprächspartner, nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ich würde mal ein paar Leute anrufen und dann schauen. Wenn es überall so ist, dann würde ich es reklamieren.

Bei jedem Telefonat? Weil ein Telefonat, je nach Empfang und Gesprächspartner, nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ich würde mal ein paar Leute anrufen und dann schauen. Wenn es überall so ist, dann würde ich es reklamieren.

Ja, bei jedem Telefonat. Selbst wenn man von Telekom -> Telekom telefoniert, hat man ja wenn beide Endgeräte über LTE im Netz sind dieses "HD-Telefonie" was angeblich die Qualität im Telekomnetz besser machen soll und da war das auch so. Och man wäre echt blöd wenn meins direkt ein Defekt hat.. Wahrscheinlich kann ich dann wieder 2-3 Wochen auf ein Ersatz warten.

Ja, bei jedem Telefonat. Selbst wenn man von Telekom -> Telekom telefoniert, hat man ja wenn beide Endgeräte über LTE im Netz sind dieses "HD-Telefonie" was angeblich die Qualität im Telekomnetz besser machen soll und da war das auch so. Och man wäre echt blöd wenn meins direkt ein Defekt hat.. Wahrscheinlich kann ich dann wieder 2-3 Wochen auf ein Ersatz warten.

Ruf bei Apple an und sag das es so ist wie es ist mit etwas Glück holen Sie deins und bringen ein neues auch wenn aktuell die Lager arg am Ende sind.

Mein aktuelles Mac Book Pro ist damals auch defekt geliefert worden. Vor dem Wochenende angerufen und Montag hatte ich ein neues und das andere wurde geholt

Ich habe gestern am Black Friday AirPods für 130€ erstanden. Ich höre gerade Probe und bisher gefallen sie mir gut. Für so kleine Kopfhörer geht der Klang mMn in Ordnung. In meine Ohren passen Sie prima und auch wenn ich mich bewege fallen sie nicht heraus.
Die Lösung mit dem kleinen Case, womit man die AirPods nicht nur aufbewahren sondern unterwegs auch laden kann (15 Min. laden, 3 Std. hören) ist echt genial.

Ich hätte da irgendwie kein Vertrauen und Angst, dass die Dinger z. B. beim Sport raus fallen und verloren gehen. Hab sie allerdings noch nicht getestet und kann mich auch irren.

Zurück