*** Apple-Stammtisch ***

Das kommt sich darauf an, was man macht. Wer z.B. Mit Photoshop CC arbeitet, der wird natürlich mit einem iPad als Ersatz nicht glücklich. Ich denke aber, in vielen anderen Dingen wird ein iPad mit iOS 11 ein Notebook durchaus mittlerweile ersetzen können. Das wird sicherlich nicht auf jeden User zutreffen. Ich werde es aber für mich und meine Anforderungen in den nächsten Wochen ausgiebig testen. Und in meinem Büro steht ja zur Not immer noch als Arbeitstier mein 21.5" 4K iMac ;)
So ganz ohne Mac bin ich also trotzdem nicht.
Mir geht es dabei aber auch um die rein private Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Lösung für das folgende Problem kennt:
Seit dem letzten iTunes Update ist als Wiedergabegerät immer automatisch die Musikanlage im Wohnzimmer ausgewählt (über AirPlay).
Das ist extrem nervig, und ich finde keine Möglichkeit, das Standardwiedergabegerät in iTunes anzupassen.

Außerdem werde ich nach jedem iTunes Start wieder nach meinem iTunes Passwort gefragt...

Hast du mal geschaut was in der iTunes Store Einstellung ist? Vielleicht hat sich da was verstellt, Unbenhnknhjkhkhnklannt.JPG

Was das andere angeht habe ich keine Ahnung.

Seit dem letzten iTunes Update ist als Wiedergabegerät immer automatisch die Musikanlage im Wohnzimmer ausgewählt (über AirPlay).

Das Problem hat sich übrigens inzwischen von selbst gelöst. Anscheinend war nicht iTunes am PC das Problem, sondern die Musikanlage. Nachdem ich einmal vom iPhone Musik über die Anlage abgespielt habe, geht es jetzt auf jeden Fall wieder, also hat die Anlage sich wohl automatisch mit dem PC verbunden.

Das Passwortproblem lässt sich wohl leider nur über ein Neu-Anlegen der iTunes Mediathek beheben, was mit aktuell zu viel Aufwand wäre.

Eine Sache die mich schon länger stört:

Bei fast jedem Laden vom 6s werden im Hintergrund geöffnete Apps neu geladen. Also ich weiss nicht ob der RAM geflusht wird oder so.
Im Homebildschirm kann man erkennen, dass in dem Moment bei den entsprechenden App Symoblen kurz "Aufräumen" angezeigt wird. Das passiert wenn kurz nach dem Einstöpseln des Ladekabels.

Lässt sich das irgendwie abschalten? Hab da bisher nix zu gefunden.
Beim 5s bzw iOS 9 war das nicht so. Hatte beides im gleichen Zug gewechselt, kann daher nicht sagen ob Hard- oder Software die Ursache ist.

Hallo Leute,

beim iPhone 6 meiner Freundin ist der Gesprächspartner fast kaum noch zu hören ab und an klinggt es auch total blechern. Inzwischen kann sie eigentlich nur noch miit Lautsprecher telefonieren.

Da bei mir der Akku schwach (noch erträglich aber deutlich schwächer geworden) ist inzwischen würde ich gerne für mich ein Akku-Austauschkit holen, für sie die Hörermusche und ebenfalls einen Akku. Die Sachen gibt's inkl. Anleitung bei idoc: Ubersicht | iDoc Store hat da mal einer von euch was gekauft oder Erfahrung mit den Anleitungen und Ersatzteilen gemacht? Reizen würde es mich schon weil wir beide an sich mit unseren iPhone 6 zufrieden sind. Ihres ist sogar eins vom Release des 6er. Meins ist ein ein halbes Jahr jünger. Habe keine Lust dieses bzw nächstes Jahr ein neues zu holen. Will beide Geräte noch ein Jahr weiter verwenden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also in schwarz geht es vllt noch, aber irgendwie doch hässlicher als erwartet :/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also in schwarz geht es vllt noch, aber irgendwie doch hässlicher als erwartet :/

Naja ich würde eher sagen für den Müll, so eine *hust* "missgeburt" wird Apple sicherlich nicht bringen.

Es passt aber im Detail zu allen bisherigen Leaks, man erkennt sogar dass es dicker ist als seine Vorgänger, was ebenfalls vorhergesagt wurde.
Jetzt sieht man halt zum 1. Mal alles komplett in natura.

Also ich halte dieses Sample für legit.

Hallo Leute,

beim iPhone 6 meiner Freundin ist der Gesprächspartner fast kaum noch zu hören ab und an klinggt es auch total blechern. Inzwischen kann sie eigentlich nur noch miit Lautsprecher telefonieren.

Da bei mir der Akku schwach (noch erträglich aber deutlich schwächer geworden) ist inzwischen würde ich gerne für mich ein Akku-Austauschkit holen, für sie die Hörermusche und ebenfalls einen Akku. Die Sachen gibt's inkl. Anleitung bei idoc: Ubersicht | iDoc Store hat da mal einer von euch was gekauft oder Erfahrung mit den Anleitungen und Ersatzteilen gemacht? Reizen würde es mich schon weil wir beide an sich mit unseren iPhone 6 zufrieden sind. Ihres ist sogar eins vom Release des 6er. Meins ist ein ein halbes Jahr jünger. Habe keine Lust dieses bzw nächstes Jahr ein neues zu holen. Will beide Geräte noch ein Jahr weiter verwenden.

Hallo nochmal, falls es euch interessiert:

Habe bei iDoc zwei Ersatzakkus und und eine Hörmuschel als Ersatzteile inkl. Werkzeug gekauft. Eben bei meinem 6er iPhone den Akku getauscht, bei dem 6er meiner Freundin Akku und Ohrmuschel.

Sehr gut. Ersatzteile sind Originalteile ohne Apple Logo. Passen wie Original und das Werkzeug ist absolut brauchbar. Beide iPhone sind wieder topp in Schuss.

Ja, ist auf meinem iPhone 6s und iPad (2017) installiert, läuft bisher einwandfei auf beiden Geräten, konnte bisher nichts negatives feststellen.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Update, habe mir auch viele Beiträge in diversen Foren durchgelesen, gibt auf jeden Fall positive wie negative Meinungen, wo zum Teil aber auch viele Kleinigkeiten dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob nächstes Jahr das neue Iphone wie das "X" wird (mit Neuerungen) zum Standardpreis (also ca 750€).
Dann würde es mir gut ins Bild passen das ich erst nächstes Jahr dran bin.

Ja, ist auf meinem iPhone 6s und iPad (2017) installiert, läuft bisher einwandfei auf beiden Geräten, konnte bisher nichts negatives feststellen.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Update, habe mir auch viele Beiträge in diversen Foren durchgelesen, gibt auf jeden Fall positive wie negative Meinungen, wo zum Teil aber auch viele Kleinigkeiten dabei sind.

Ich weiß nicht. Habe es seit gestern Abend auf meinem 6er installiert. Vieles war ganz hakelig danach. Also lange "Ladezeiten", das iPhone wurde warm (so als hätte ich Minutenlang das LED Licht an), viele Apps starteten in der "Queransicht"... Schlimm.

Dann habe ich einen Hardreset gemacht. Alles bis auf die langen Ladezeiten ließ sich damit beheben. Auch diese wurden merklich besser. Aber nichts desto trotz ist das iPhone jetzt nicht mehr so smooth wie vorher.:daumen2:

Zurück