*** Apple-Stammtisch ***

Endlich!!!

3 Tage früher als erwartet, nach 7 Wochen Wartezeit habe ich mein 7+ Jetblack bekommen. Von der Geschwindigkeit bin ich begeistert, der 6+ fühlte sich nie so flüssig. Ich bin gerade am Testen. :D

Wenn es nicht zwingend drückt, würde ich auf das kommende iPhone (8?) warten. Glaubt man manchen Gerüchten, wird dies im Vergleich zum 7 wieder wesentlich mehr neues liefern.

Bin Ende letzten Jahres vom 5s auf das 6s umgestiegen. Aber nur, weil ich nen größeres Panel haben wollte. Mit der Performance vom 5s war ich eigentlich noch voll zufrieden.
War also unterm Strich kein großer Sprung. Und das 7 ist ja nicht so viel anders als das 6s.

Wenn es nicht zwingend drückt, würde ich auf das kommende iPhone (8?) warten. Glaubt man manchen Gerüchten, wird dies im Vergleich zum 7 wieder wesentlich mehr neues liefern.

Bin Ende letzten Jahres vom 5s auf das 6s umgestiegen. Aber nur, weil ich nen größeres Panel haben wollte. Mit der Performance vom 5s war ich eigentlich noch voll zufrieden.
War also unterm Strich kein großer Sprung. Und das 7 ist ja nicht so viel anders als das 6s.

Der 6S meiner Frau lässt kein 7er vermissen. Ich wollte der Jetblack, weil der mich an die Haptik des 4S erinnert. Es fühlt sich einfach edler. Meine Frau ist auch vom Jetblack begeistert.

auch der neue Homebutton ist eine feine Sache. :D

Ich bin auch noch mit mir selbst am kämpfen ob ich mein 5S gegen das 7er tauschen soll :D

Der Leistungsgewinn ist deutlich im Vergleich mit dem 6+. Der Gewinn im Vergleich mit dem 5S wird noch größer sein.

Hallo!

Ein Kumpel der bei einer Umzugsfirma arbeitet und einen Keller ausgeräumt hat,schickte mir folgende Bilder.
Siehe Anhang.
Beim Board müsste es sich um dieses Teil handeln.
Passiv Kühler sind ab.
661-4307 Apple Logic Board for Mac Pro First Generation Ver. 2 8-Core 820-2129-A - $0.00

Desweiteren waren zwei CPUs dabei.
Der ganze Kram steckte im Gehäuse,siehe Anhang.
Mein Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit das Zeug ohne grossen Aufwand auf Funktion zu testen.
Falls nicht,lohnt es ich das noch bei ebay reinzustellen als defekt bzw. gibt es Bastler die sich das noch auf Glück kaufen würden?
Oder gleich in die Tonne damit!?

Danke

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Er meint das hier (also ich kann darauf verzichten):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir letzten Mittwoch "Dr. Strange" für 1,99€ ausgeliehen.
Das Problem ist nur, wenn ich an meinem Apple TV (neustes Model) in dieses I-Movie gehe, und dort den Film anschauen will, kommt immer eine Fehlermeldung das der Inhalt nicht geladen werden kann.
Den Trailer hingegen kann ich mir problemlos anschauen.

Hatte da jemand schon mal ähnliche Probs?
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt überhaupt den Film anzuschauen?
Ich meine mit meinem Iphone würde es zwar auch gehen, aber da sagt er mir ich muss erst den ganzen Film runter laden.

Ruf den Apple Support an und kläre das mit denen.
Die haben evtl eine Lösung und wenn nicht, bekommst du es sicherlich zurückerstattet ;)

Ich besitze derzeit noch das iPhone 6 16 GB mit dem neusten iOS. Langsam merk ich, dass es langsamer und träge wird. Ist denke mal normal das Apple die älteren iPhones mit jedem iOS Update bisschen weiter ausbremst damit man sich ein neues kauft.

Kann man das iPhone aber evt durch ein Werksreset + neue Konfiguration wieder schneller machen? Hab zwar kaum Bilder, Apps und keine Musik auf dem Handy aber weiß ja nicht ob es wie bei Windows ist, dass sich nach langer Zeit Datenmüll ansammelt und daduch das System langsamer macht. Am und zu tue ich das iPhone auch mal neustarten, aber bringt wenig. Wollte hier erstmal fragen bevor ich das iPhone umsonst Werksresette und neu Einrichten kann :D

LG

Ist denke mal normal das Apple die älteren iPhones mit jedem iOS Update bisschen weiter ausbremst damit man sich ein neues kauft.

Bewusst wird da nix langsamer gemacht.
Nach einem Update hatte ich auch mal das es rumzickte, nach einem Backup, Werksreset und Backup zurückspielen lief es wieder super.
Da gehen auch alle Einstellungen mit die du gemacht hast, da musst du nichts einrichten.

Da wurde nix bewusst langsamer gemacht.
Wenn Features oder optische Effekte (die man abschalten kann) dazukommen, frisst es halt ein wenig Leistung.
Ich hatte selber ein 4er und mir wäre nix aufgefallen. Ich habe aber auch immer alle unnötigen Sachen deaktiviert, Parallax Effekt, Hintergrundaktualisierung, etc..
Zudem hilft auch hier laut den div. Foren das Allheilmittel: Backup, Werksreset, Backup restore.

Ähm doch wird es :D Bestes Beispiel damals beim 4er, zum Update auf iOS 7 lief es Zäher als Kaugummi

Ich habe hier ein 6+ und ein 7+, und der 6+ ist für mich vom Anfang an immer träge gewesen, und von Update zu Update ist das nur noch schlimmer geworden. Der 5S ist da eher super, der bleibt flüssig. Keine Ahnung warum das so ist.

Ein Backup + Reset wird dir mMn nur wenig bringen.

So wenn wir gerade noch beim Thema sind. Wollte es jetzt einfach mal ausprobieren. Problem folgendes: Schließe das iPhone an PC an, iTunes findet das iPhone, sagt "Backup wird erstellt". Nach 10 Sekunden hört er auf mit der Meldung "Itunes konnte keine Datensicherung durchführen da die verbindung getrennt wurde" .. Was nun? iPhone + PC schon neugestartet, gleicher Fehler. iTunes und iPhone auf neuester Version.

Im Internet gabs paar Lösungsmethoden wie Lockdown Ordner leeren, gemacht. Keine Erfolg. Alte Backups gelöscht, kein Erfolg.. Hmmm

Zurück