O
orca113
Guest
Ich hab mir so was gegönnt:
Snapnator: Your MacBook Snap feature is back! [MagSafe] by Snapnator.com —Kickstarter
Das verstehe ich nicht

Was ist mit dem Adapter, was kann der?
Ich hab mir so was gegönnt:
Snapnator: Your MacBook Snap feature is back! [MagSafe] by Snapnator.com —Kickstarter

Man hat dann wieder einem MagSafe Anschluss an den neuen Pros![]()

Das verstehe ich nicht
Was ist mit dem Adapter, was kann der?

Du rüstest damit an USB-C Geräten einen magnetischen Ladestecker nach.
Wenn du übers Kabel stolperst ziehst du dir damit das Gerät nicht mehr vom Tisch.
) werde ich mir dies als ablöse für mein Late 2013 holen.
Also ich kann nur jedem empfehlen, die Neuen mal auszuprobieren. Das geringere Gewicht, die verbesserten Displays, die größeren Trackpads und die konfigurierbare Touchbar sind schon nicht so verkehrt, im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Und die Möglichkeiten, die Thunderbolt 3/USB-C bieten, sind auch nicht zu verachten, nur ist Apple recht früh dran damit, alle anderen Buchsen zu streichen.
Habe die Dinger ausprobiert. Die Touchleiste bringt keinen Mehrwert (nicht falsch verstehen für mich nicht!)
ein Fingerabdrucksensor ist schön/praktisch aber auch nicht wirklich wichtig
Dann ist das Design der Dinger nicht der Brüller (und wenn hätte wenigstens der schöne Leuchtende Apfel bleiben dürfen...)
und für mich ist das aller letzte die Tastatur. Sowas geht gar nicht....
So und das aller aller letzte ist die Preisgestaltung dieses Produkts. Die letzten MBPs haben schon ne mächtige Schippe draufgelegt aber der Preissprung zu den jetzigen ist absolut nicht gerechtfertigt.

Vom Bedienkomfort her, für mich eines der besten Features. Anstatt mein zehnstelliges Passwort jedes Mal nach dem Ruhezustand eintippen zu müssen, reicht jetzt Finger auflegen. Genau, wie bei iPhone und iPad ein Feature, dass ich keinesfalls missen möchte.
)Hm. Wenn dir das "alte" Design der Pros gefallen hat, sollte das der neuen eigentlich auch gefallen. Schließlich hat es sich nicht wirklich geändert.
Ja, der Preis ist heftig. In wie weit jemand das für gerechtfertigt hält, bleibt natürlich jedem selber überlassen. Ich habe das Geld investiert und bin megazufrieden mit meinem 13". Und ich weiß ja auch, dass ich noch gutes Geld dafür bekomme, wenn ich es verkaufe. Das relativiert den Anschaffungspreis für mich persönlich halt immer etwas. Aber es ist schon viel Geld für ein Notebook.
Das finde ich schon. Seit Jahren sehen die Pros recht anders aus. Das neue Pro sieht eher aus wie das normale 12" MB in größer.

Bei meinem iPhone ja da ist es topp und ich möchte es ebenfalls niicht mehr missen. Aber wenn man wie an einem Notebook eine vollwertige Tastatur hat kann man sein Kennwort schnell eingeben und gut ist (für mich jedenfalls)
Ich nutze die neue "Butterfly" Tastatur seit anderthalb Jahren (MacBook 12") und finde sie wirklich gut. Die Umstellung hat etwas gebraucht, aber jetzt möchte ich auch die nicht mehr missen. Allerdings war ich noch nie ein freund von Tastaturen mit langem Hub.