iOS 10.2 läuft gefühlt schwammig. Oder empfinde nur ich das so?
Weiß jemand eventuell, was das Netzbetreiberupdate bei der Telekom 27.1 bringt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
)iOS 10.2 läuft gefühlt schwammig. Oder empfinde nur ich das so?

iOS 10.2 läuft gefühlt schwammig. Oder empfinde nur ich das so?
Wie macht man am 6er das Betreiber Update?
Wie bei allen iOS-Geräten: „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Info“ aufrufen, dann wird es zur Installation vorgeschlagen.
Davon ab: macOS „Sierra“ 10.12.2 ist erschienen. Die komischen Streifen im Time-Maschine-Backup sind immer noch da, dafür läuft das Backup an sich schon mal zuverlässiger durch und es gibt anscheinend weniger Probleme, dass Backup-Volume zu finden.
Es läuft mittlerweile sehr geschmeidig aber bei größeren Datenmengen in Apps überlegt das iPhone seit neustem.
Ich habe noch etwas neues festgestellt! Mit iOS 10.2 läuft mein 6+ wieder flüssiger, aber der Akku ist deutlich schneller leer! Ich hab heute sogar erlebt, dass der Akku auf ~42% war, mal schnell Safari + e-mails geöffnet, und dann innerhalb vom 5 Minuten auf ~20%. Dann habe ich ganz schnell das Ladegerät geholt, und keine 30 Sekunden später zeigte mir ein Lade Zustand vom 52%...![]()
Ich habe auch beim Wechsel vom 9 auf 10 diese Knappheit festgestellt. Und es ist einfach störend! Gerade weil man gewöhnt war, das nicht zu haben.
Das gleiche bzw so ähnlich bei meinem 6er und dem meiner Freundin.
Können wir bestätigen.

Ok, danke für die Bestätigung. Also schonmal kein Defekt an meinem Gerät.
Aber das ist echt mies, wenn man bedenkt, dass es unter iOS 9 mit 1 GB besser lief als unter 10 mit 2 GB.

Ist doch normal, auch IOS wird mit Update zu Update immer aufgeblähter. Das hat man ja schon damals gemerkt mit dem Iphone 3gs. Und das zieht sich natürlich bis heute durch.
Muss ja auch ein Grund geben immer neue Iphones zu verkaufen![]()
Grundsätzlich hast du vermutlich recht. Aber ich finde dieses vermeintliche "Vorgehen" bei Apple nicht ganz so extrem wie es etwa bei Windows Geräten der Fall ist. Speziell Notebooks mit Windows werden irgendwie künstlich altern gelassen.
Meine Mutter )über 70 Jahre alt) hat ein Notebook das sie ausschließlich dafür verwendet mit Word Briefe oder andere Schriftsachen zu erledigen. Das höchste der Gefühle was sie mit dem Gerät macht ist etwas googlen bzw Wikipedia. Also was soll an dem gerät passieren? Das Ding ist jetzt 3-4 Jahre alt und so gut wie nicht mehr benutzbar. Spiele ich Windows neu auf geht es zunächst, sind einige Updates erfolgt habe ich wieder nen Lahmen Vogel.