*** Apple-Stammtisch ***

Ich muss zugeben, dass ich recht angetan von den neuen Macbook Pros bin - habe als Ablösung für mein 2012er Air (Core i5 1,8 GHz, 8 GB RAM, 128 GB SSD) ein 13" Pro mit Touch-Bar, dem kleinen Core i5, 16 GB RAM + 512 GB SSD geordert. Das sollte ein guter Kompromiss zwischen "Bumms" und "es passt mit in den Fotorucksack". Das einzige was ich wirklich an Kabeln/Adapter brauche ist ein USB-C zu Lightning und nen Cardreader (wobei da der interne vom Air irgendwie nie richtig funktioniert hat - von daher keine große Umstellung).

Bin schon sehr gespannt, am 22.11. soll ich es hier Abholen können (hab Versand zum Store gemacht).

Ich muss zugeben, dass ich recht angetan von den neuen Macbook Pros bin.

Tja, an mir nagt es schon das ganze Wochenende. Ich finde das neue Pro auch richtig gut. Aber ich bin mir noch unschlüssig. Knapp 2500 € für die Konfig, die ich gerne hätte, ist schon happig. Ich muss da noch ein paar Mal drüber schlafen.

Tja, an mir nagt es schon das ganze Wochenende. Ich finde das neue Pro auch richtig gut. Aber ich bin mir noch unschlüssig. Knapp 2500 € für die Konfig, die ich gerne hätte, ist schon happig. Ich muss da noch ein paar Mal drüber schlafen.

Tja, ich wäre mit 3K € dabei... weil ich ein 15" will.

Bin aber schon fast geneigt zu sagen ich warte noch ein Jahr und greife zu dem letzt was noch leuchtendem Apfel haben ist. Das genügt mir völlig. da käme ich auf 2,6K €

Wenn das dann wieder 3,5-4 Jahre super seine Dienste tut reicht es.

Glaubt ihr die bringen nochmal neue Airs?

Was mich halt ein wenig nervt ist die Auflösung: nutzt man den HiDPI-Modus, haben die 13"-Pros 100px weniger in der Höhe als die Air (und das Macbook 12), die auf 1.440x900 kommen statt 1280x800. Das ist schon ein echter Nachteil, aber irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.

Ich denk mir nur wenn da laufend umhergewischt wird, wie schaut die Leiste dann nach einem Jahr aus?
Wird net lange dauern, dann gibts Schutzfolien für die Leiste :ugly:

Moin leute, habe mir gestern ein iPhone 7 plus 256 gb in gold gekauft. Bin soweit sehr zufrieden. Nur beim Mikro scheint mir etwas faul zu sein...
Wenn ich ein Video mache ohne was zu sagen oder so, dann rauscht die aufnahme extrem. Ebenso bei Whatsapp sprachnachrichten. Wie ist es bei euch, wenn ihr eine Aufnahme ohne etwas zu sagen macht?
Und nein, mein Rechner ist kein Düsenjet, das Problem ist auch in Räumen ohne laufenden Geräten wie im Badezimmer so. Wenn ich mit meinem Rode NT1A direkt übers Interface mir den Ton ausgeben lasse höre ich auch kein Rauschen im selben Raum. Klar will ich jetzt kein Rode mit dem iPhone Mic vergleichen aber das hört sich echt so an, wie wenn man unter Windows ein headset Mikro auf 100 dreht... Total "übersteuert" also. Nur kann man eben am iPhone das Mikro nicht einstellen und selbst wenn ich normal spreche ist das sprechen nicht zu laut.

Kann mir da jemand sagen, ob das normal ist oder sollte ich mit dem Teil zurück zum Applestore?
Hier mal die aufnahme, wobei ich das Rauschen über das iPhone direkt noch stärker finde, mit KH btw das gleiche.
iPhone 7 Plus rauschen (1080p 60fps) - YouTube

Das Gerät selbst rauscht oder fiepst nicht hörbar, auch wenn ich nah mit dem Ohr ans Gerät gehe.

Würde mich über Antworten freuen
Gruß Tim

PS: iOS habe ich heute erst geupdatet, sollte also auf der neuesten Version sein

Hab vorgestern mal mit das neue Macbook Pro 2016 (ohne Touch) im Apple Store angeschaut - bin mir noch nicht sicher, ob ich die neuen Tasten gut finde, die haben tatsächlich gar kein Hub. Da hätten sie auch die Taptik-Engine auf die ganze Fläche ausdehnen können...

Hat sonst noch jemand das Problem? Akkuprobleme mit dem iPhone 6s bestehen auch unter iOS 10.1.1 › iphone-ticker.de

Hatte ich in den letzten Tagen seit dem Update auf IOS 10.1.1 mehrfach...:wall:

Hatte ich - bis ich das 6S verkauft habe. War eigentlich ein nettes Gerät, aber die Akku-Problematik doch etwas zu nervig. Hatte es auch beim Service, der festgestellt hat das alles OK ist. Teilweise bringt das Resetten ohne Backup aber tatsächlich etwas: beim 7er was ich jetzt habe hat die kamera nicht vernünftig scharf gestellt. Das wurde mit 10.1 gefixed, jedoch erst nachdem ich es als neues iPhone konfiguriert habe...

Mir und meiner Freundin ist es (iPhone6) passiert das man im Kino war oder aus einem anderen Grund das iPhone ausgeschaltet hatte und wenn man es dann eine Stunde später einschalten will will es geladen werden obwohl es vorher gut voll war:-( es kam selten vor bisher aber es kam vor. Meins ist ca 1,5 Jahre alt und das meiner Freundin 1-2 Monate älter.

Aber jetzt nochmal was zu der neuen Mac Book Pro Generation:

War heute Morgen im Saturn weil ich für meinen Spiele PC eine neue Maus und Tastatur gekauft habe. Dort waren die neuen Mac Book Pro`s (13") ausgestellt zum Probieren.

Sorry Apple... never... alleine schon wegen der Tastatur nicht. Zuerst hatte ich das 12" Mac Book in der Hand und habe ein paar Zeilen drauf getippt. Da dachte ich schon Oh Gott!!! Dann bei dem Pro das gleiche. Was für ein Mist. Also wenn ihr mich fragt hoffe ich das diese neuen extrem überteuerten (auch das ist vielleicht nur meine Meinung...) neuen Mac Book Pro floppen und sich Apple wieder auf seine früheren Top Geräte besinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand das problem vielleicht das in der itunes bibliothek unter windows serienfolgen doppelt angezeigt werden beim staffelpass?
Genauso wie filme die man geladen hat, das die beim nächsten itunes start auch doppelt vorhanden sind?

Das passiert bei mir nämlich andauernd. Unter iphone und imac alles ok. Laptop - katastrophe.

Hab heute mein 13er Macbook Pro (Touchbar) abgeholte und richte es gerade ein. Die Tastatur ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, allerdings merkt man schon beim Tippen dieser wenigen Zeilen, dass man sich daran gewöhnt das es nicht so viel Hub braucht. Das ist eher ein Streicheln der Tasten.

Ansonsten: das Display ist soweit ich es jetzt sehe der Hammer! Dank Retina alles scharf, Helligkeit sehr hoch wenn man will, Farben auch passend (wobei ich es da wohl noch mal Kalibrieren werde, habe so ein Hardware-Kalibrierungs-Teil). Das wichtigste: es ist extrem leise. Das kriegt Apple nach wie vor sehr gut hin, dass man im "leerlauf" (also beim Tippen/Surfen) echt überhaupt nichts vom Gerät mitkriegt. So soll es sein.

Edith sagt: während der ersten Einrichtung, wo der Suchindex aufgebaut wird etc. wird das Teil doch recht warm - unter Last braucht man keine Angst haben, dass die Finger frieren beim Tippen. Mal beobachten, wie das im Alltag ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück