*** Apple-Stammtisch ***

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein MacBook hole. Oder doch lieber ein iPad, ich weiß es nicht. :huh:

Aber am meisten Bauchschmerzen bereitet mir aber aktuell mein iPhone SE mit iOS 10. Der Touch reagiert dermaßen ungenau und hängen bleibt es auch oft - man könnte fast sagen, dass es zum Teil fast unbrauchbar ist. Und da ich es durch meine Abriet viel nutze, bin ich doch recht enttäuscht. Habe mir extra ein iPhone gekauft, da es laut Aussage einiger ein "Arbeitstier" sein. :(

Geht es euch da ähnlich? Und kann man jetzt noch zurück auf iOS 9?

Normal gibst du nur Adresse und Passwort ein und es soll laufen.

Wenn du nicht bei einem der Anbieter bist, von denen Apple die Daten eingespeichert hat, dann musst du POP3 bzw. IMAP Server + Benutzername + Passwort und SMTP Server + Benutzername + Passwort eingeben.

Nur Adresse und Passwort genügt nur dann, wenn du bei einem der großen wie Google, Microsoft oder natürlich Apple selbst bist.

Wenn du nicht bei einem der Anbieter bist, von denen Apple die Daten eingespeichert hat, dann musst du POP3 bzw. IMAP Server + Benutzername + Passwort und SMTP Server + Benutzername + Passwort eingeben.

Nur Adresse und Passwort genügt nur dann, wenn du bei einem der großen wie Google, Microsoft oder natürlich Apple selbst bist.

Das stimmt, bei mir Outlook, obwohl MS war es auch nicht so ganz einfach. Aber das ich ständig nach PW gefragt werde und ich das ablehne und dennoch alles funktioniert lässt für mich nur den Schluss zu das da ein Bug ist.

Hallo, seit dem Update auf iOS 10 will auf meinem iPhone 6 Mail immer mal wieder das ich das "Passwort für den Account XXX eingebe" aber Mail gehen dennoch raus und rein. Hat das noch einer? Mal will es das bei meinem ersten Account, mal bei meinem zweiten. Alle zwei drei Tage mal. Sonst noch einer?

Ich hatte das Problem mit iOS 9.3.5 gehabt, nicht nur mit dem Mails, sondern auch mit iCloud, ich musste mein iPad immer wieder bestätigen... Ich habe alle e.mail Accounts gelöscht und vom iCloud abegemeldet, iPad ausgeschaltet, wieder einschalten, bei iCloud + Mails anmelden und fertig.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein MacBook hole. Oder doch lieber ein iPad, ich weiß es nicht. :huh:

Aber am meisten Bauchschmerzen bereitet mir aber aktuell mein iPhone SE mit iOS 10. Der Touch reagiert dermaßen ungenau und hängen bleibt es auch oft - man könnte fast sagen, dass es zum Teil fast unbrauchbar ist. Und da ich es durch meine Abriet viel nutze, bin ich doch recht enttäuscht. Habe mir extra ein iPhone gekauft, da es laut Aussage einiger ein "Arbeitstier" sein. :(

Seit iOS 7 habe ich Probleme mit jeden großen Update gehabt, deswegen mache ich beim großen Zahlen (vom 7 auf 8 bzw. 8 auf 9, usw.) ein clean install per iTunes.

Ich habe mit dem iPad Air 2 der Update über FOTA auf iOS 10 probiert und es war eine Katastrophe!

Ich zitiere mich selber, wenn Apple die Signatur noch nicht entfert hat, hast du eine Chance auf iOS 9.3.5 zurück zu kommen:

Ist es noch nicht zu spät! Lade hier die passende Datei für dein iPhone, speichere diese in einem Ordner. Offne iTunes, und click + shift auf Update, dann wähle dein Ordner und installiere iOS 9.3.5. Eventuell wirst du nach dem Downgrade dein iPhone komplett zurücksetzen müssen, aber es geht.

Das musste ich bei meinem iPad Air 2 machen, dann habe ich mir iOS 10 im iTunes herunter geladen und installiert, die Probleme mit der Update über FOTA sind weg. :D

Mach dir über den Link keine Sorge, du wirst direkt vom Apple herunterladen. ;)

Beeile dich, weil Apple entfernt die Signatur recht schnell, dann bis du in iOS 10 gefesselt ob es dir passt oder nicht.

iOS 9.3.5 Download For iPhone, iPad, iPod touch Users Released - Changelog Included

Ist die Frage, was du vorrangig damit machen willst. Surfen, Videos (rumspielen halt) oder doch ernsthaft arbeiten. Außerdem ist es eine Frage iOS oder MacOS.

Das stimmt, bei mir Outlook, obwohl MS war es auch nicht so ganz einfach. Aber das ich ständig nach PW gefragt werde und ich das ablehne und dennoch alles funktioniert lässt für mich nur den Schluss zu das da ein Bug ist.

Welcher Provider ist es denn? Ich hatte mit 3 verschiedenen Addys nie Probleme, auch nicht unter iOS 10.

Also ich hab auch das SE mit iOS 10.0.2 und es rennt wie am ersten Tag. Scheint bei dir dann doch eher ein defekt zu sein?

Ist die Frage, was du vorrangig damit machen willst. Surfen, Videos (rumspielen halt) oder doch ernsthaft arbeiten. Außerdem ist es eine Frage iOS oder MacOS.
Muss dazu sagen, dass ich noch nie MacOS genutzt habe. Man liest aber nicht gravierend Negatives. Zum spielen eher weniger, sondern mehr zum Arbeiten. Sprich um Office und kleine CAD-Anwendungen laufen zu lassen.
Also ich hab auch das SE mit iOS 10.0.2 und es rennt wie am ersten Tag. Scheint bei dir dann doch eher ein defekt zu sein?
Ja, das denke ich auch. Denn was die Hardware angeht, dürfte das SE keinerlei Probleme mit iOS 10 haben.
Ok, ich werde jetzt versuchen, auf 9.3.5 zu downgraden und dann auf ein stabiles Update zu warten.

Die Frage ist nur, wie kann ich meine Bilder sichern und ausgewählte später wieder zurück auf iPhone schieben, Kontakte ebenso. iTunes scheint da nicht geeignet zu sein?:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Muss dazu sagen, dass ich noch nie MacOS genutzt habe. Man liest aber nicht gravierend Negatives. Zum spielen eher weniger, sondern mehr zum Arbeiten. Sprich um Office und kleine CAD-Anwendungen laufen zu lassen.

Also dann ist ein richtiger Laptop schon geeigneter. MacOS, tja so sehr wie ich iOS bei Smartphones mag, verabscheue ich MacOS bei PCs. :D Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und man kann sich an alles gewöhnen. Es lässt sich auf jeden Fall damit arbeiten.
Die entscheidende Frage ist eher, welche Betriebssysteme unterstützt deine ganze Software, die du nutzt. Und man muss bedenken, dass Apple in manchen Sachen wie z.B. gewissen Dateiformaten seine eigene kleine Welt ist.

Also dann ist ein richtiger Laptop schon geeigneter. MacOS, tja so sehr wie ich iOS bei Smartphones mag, verabscheue ich MacOS bei PCs. :D Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und man kann sich an alles gewöhnen. Es lässt sich auf jeden Fall damit arbeiten.
Die entscheidende Frage ist eher, welche Betriebssysteme unterstützt deine ganze Software, die du nutzt. Und man muss bedenken, dass Apple in manchen Sachen wie z.B. gewissen Dateiformaten seine eigene kleine Welt ist.

Mir geht es da genau andersrum. :D
Ich finde Mac OS für Notebooks Toll (Force Touch) und IOS nicht so dolle.

Hehe. Ist ja auch vollkommen ok.

Ist das nicht geil, es gibt soviele Produkte, da kann sich einfach jeder das kaufen, was einem mehr zusagt.

Ich werde mir das OS zuerst im MM anschauen. Meine Software läuft nur mit MacOS 10+, habe mir mal auf die schnelle einen Apfel nach meinen Bedürfnissen raus gesucht. - Apple MacBook Pro 15.4" Retina - Core i7-4770HQ, 16GB RAM, 256GB SSD, Iris Pro (MJLQ2D/A / Z0RF) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Am häufigsten nutze ich CadSoft EAGLE, so groß sind die Anforderungen nicht schätze ich mal. Und dann halt noch der Officekram von MS.
Spielen würde ich damit nicht, höchstens Dota2 oder CS:GO, wenn das aber nicht läuft, geht für mich auch keine Welt unter.

Wäre es noch sinnvoll, zu warten. Es sollen Ende des Jahres die neuen Modelle kommen..:huh:

Kommen die neuen MacBookPros Ende Oktober?

Also ich habe ein 15" Late 2013 das ich im April 2014 gekauft habe. Würde es am liebsten noch ein Jahr behalten. Aber habe Angst das sie die 15" abschaffen wollen und es 2018 keine mehr gibt. Außerdem mache ich mir sorgen das sie allgemein "Laptops" abschaffen wollen. Irgendwie weil der Trend ja immer mehr Richtung Tablets und IOS geht. Was denkt ihr darüber? Lohnt es schon das 15" Late 13 abzustoßen gegen ein kommendes 15"?

Zurück