*** Apple-Stammtisch ***

Ja, im Autobereich ist NV sehr aktiv.
Bei den GPUs sehe ich es aktuell so, dass NV halt mittlerweile ein umfassendes Angebot an 14nm GPUs auf dem Markt hat, während AMD diesbezüglich nur in der Mittelklasse vertreten ist. Genau das könnte dazu führen, dass Apple einen erneuten Wechsel in Betracht ziehen könnte. Denn die Pascal Chips sind einfach sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere meine Aussage von gestern:

Der Wecker ist wie früher nur sehr blöd umgestaltet so das mir im Halbschlaf das kleine "Stopp" erst heute aufgefallen ist als ich explizit darauf geachtet habe.:ugly:

Ja, im Autobereich ist NV sehr aktiv.
Bei den GPUs sehe ich es aktuell so, dass NV halt mittlerweile ein umfassendes Angebot an 14nm GPUs auf dem Markt hat, während AMD diesbezüglich nur in der Mittelklasse vertreten ist. Genau das könnte dazu führen, dass Apple einen erneuten Wechsel in Betracht ziehen könnte. Denn die Pascal Chips sind einfach sehr gut.

In DirectX sind sie besser, bei OpenGL oder Metal was Apple auch verwendet ist Nvidia nicht mehr ganz so konkurrenzlos gut.
Auch bei den Workstations (MacPro) ist AMD mit der wichtigen double precision relativ gut aufgestellt. Das können die Quadros nicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
In DirectX sind sie besser, bei OpenGL oder Mantle was Apple auch verwendet ist Nvidia nicht mehr ganz so konkurrenzlos gut.
Auch bei den Workstations (MacPro) ist AMD mit der wichtigen double precision relativ gut aufgestellt. Das können die Quadros nicht wirklich besser.

Kleine Korrektur Apples Mantel Version schreibt sich ohne n.
Also Metal.

Edit:

Spielt hier zufällig jemand WoW und hat ein Macbook ?
Wäre mal interessant einen Benchmark Vergleich zwischen OpenGL,Metal und DX11 über Bootcamp zu sehen.
Ich habe bisher im Internet nur 2 Impressionen dazu finden können.
Der eine mit einem Haswell Macbook Air beschrieb das Bild unter Metal deutlich besser sei die FPS aber nur im geringen Maße gestiegen ist.
Der andere mit einem 5k IMac hat beschrieben das er teilweise fast doppelt so viele FPS hat aber erwähnte nichts von einem besseren Bild.
Beide meinten jedoch das Metal deutlich stabiler läuft als OpenGL.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute endlich der iPhone 7 sehen können! Der Home Button hat mich restlos überzeugt, der haptische Feedback ist einfach fantastisch, ich bekam immer wieder der Eindruck, dass die Taste beweglich und nicht fest sei.

Hoffentlich bekommt der nächste iPad Pro 2 9,7" sowohl 3D Touch als auch der neue Home Button. :D

Die Jet Black Version sieht super aus, aber es bekommt sehr leicht sehr viele Kratzern, der 4,7" im Laden war gekratzt. Und die Eloxierung der Mattschwarz Version hat mich auch nicht ganz überzeugt, deswegen kommt für mich erstmals eine Gold Version in Frage, leider gibt es kein Gold mit schwarzem Bildschirmrand. :(

Jetzt muss ich mich bis zum 21.11. gedulden, erst dann kann ich neu bestellen! :D

Mein 7 Plus war leider angekommen, als ich in Urlaub war. Deswegen konnte ich es gestern erst in Händen halten. Ich habe mich für "Black" entscheiden. Endlich wieder ein richtiges Schwarz. Glücklicherweise habe ich nicht Jet Black genommen, denn das sah bei den Vorführmodellen in den Apple Stores schon reichlich verkratzt aus.
Der neue Home Button gefällt mir sehr gut. Den möchte ich schon jetzt nicht mehr missen.
Und das 7er ist wirklich sauflott. Ich hatte noch nie ein iOS Device, bei dem die Einrichtung (App Installation, Fotos einrichten etc.) so flott erledigt war.
Zur Dual Cam kann ich leider noch nichts sagen. Ich hätte sie gerne im Urlaub ausgiebig getestet, aber das ging ja leider nicht.
Auch zum Akku kann ich nach einem Tag natürlich noch nichts sagen.
Bisher bin ich super zufrieden mit dem 7er. Ich halte es für durchweg gelungen. Allerdings muss man aber doch sagen, dass die Abstände der einzelnen Modelle im Alltag immer geringer werden. Klammert man den Homebutton und die Erstinstallation aus, dann ist zwischen dem 6S Plus und dem 7 im alltäglichen Gebrauch kaum ein Unterschied festzustellen.

Allerdings muss man aber doch sagen, dass die Abstände der einzelnen Modelle im Alltag immer geringer werden. Klammert man den Homebutton und die Erstinstallation aus, dann ist zwischen dem 6S Plus und dem 7 im alltäglichen Gebrauch kaum ein Unterschied festzustellen.

Bei mir wird den Schritt ein bisschen größer, weil ich von 6+ auf 7+ wechseln werde. Aber ich teile deiner Meinung, die Schritte werden immer kleiner.

Ich habe sowohl beim 6+ als auch beim Air 2 ein "RAM Mängel" festgestellt, im Multitasking verlieren die Apps die Informationen und werden neugeladen. Hat jemand von euch das Gleiche erlebt?

Ich habe sowohl beim 6+ als auch beim Air 2 ein "RAM Mängel" festgestellt, im Multitasking verlieren die Apps die Informationen und werden neugeladen. Hat jemand von euch das Gleiche erlebt?

Das hat mich beim 5s auch oft gestört, das hat ja wie das 6+ nur 1 GB. Ansonsten war ich von der Performance immer zufrieden, einfach mehr RAM und mir hätte die Leistung gereicht. Jetzt mit dem 6s und 2 GB ist es schon besser.
Wenn du auf ein 7+ wechselst, haste ja 3 GB. Sollte also nen guter Unterschied zu vorher sein.

Aber generell ist das immer die (kalkulierte?) Achillesferse bei Apple, der RAM Mangel. Siehe auch iPad Pro 9.7 hat nur 2 GB im Vergleich zum 12'' mit 4 GB.

Warum sind die Macbooks im Deutschen Apple Store eigentlich so teuer ?
Ich meine das Macbook Pro kostet in kleinster Ausführung in DE 1450€.
In England hingegen nur umgerechnet 1150€.
Natürlich ist der Pfund gefallen jedoch sollte der Unterschied doch trotzdem nicht so riesig sein.

So ganz klar ist mir das auch nicht. Wobei man aber sowieso nicht im Apple Store kaufen sollte. Im freien Handel kostet es aktuell ab 1224.

So ganz klar ist mir das auch nicht. Wobei man aber sowieso nicht im Apple Store kaufen sollte. Im freien Handel kostet es aktuell ab 1224.

Kaufen wollte ich das Broadwell Macbook Pro nicht mehr.
Dafür ist die IGPU einfach nicht mehr aktuell genug (habe auch vor das Macbook Pro für da ein oder andere weniger fordernde Spiel wie CSGO,LoL,WoW(Metal hey [TEST] Why every gamer should update to macOS Sierra with Metal (Splitscreen test) - YouTube) und co. einzusetzen. ).
Es ging mir nur darum heraus zu finden welche Preise zu release zu erwarten sind.
Sollte ja hoffentlich in den nächsten Wochen so weit sein.

Hallo, seit dem Update auf iOS 10 will auf meinem iPhone 6 Mail immer mal wieder das ich das "Passwort für den Account XXX eingebe" aber Mail gehen dennoch raus und rein. Hat das noch einer? Mal will es das bei meinem ersten Account, mal bei meinem zweiten. Alle zwei drei Tage mal. Sonst noch einer?

Mails kann ich seit ca 12 Monaten nur noch empfangen, raus schicken geht nicht mehr (auch immer mit der Passwort-Abfrage).
War beim 5s so, und ist jetzt beim 7 nachwievor so.
Hab das Thema bereits abgehakt.

Also bei mir funktioniert noch alles so wie bei iOS 9...

Und jetzt macht mich nicht schwach was das iPhone 7 angeht, ich habe dieses Jahr doch schon genug Geld für Technik ausgegeben :D

Mails kann ich seit ca 12 Monaten nur noch empfangen, raus schicken geht nicht mehr (auch immer mit der Passwort-Abfrage).
War beim 5s so, und ist jetzt beim 7 nachwievor so.
Hab das Thema bereits abgehakt.

Ja jetzt mal ehrlich, was sollen das für Zustände sein? Sowas geht gar nicht.

Also wenn du seit 12 Monaten keine Mails mehr verschicken kannst, dann gehe ich doch mal stark davon aus, dass bei deinen SMTP-Daten etwas falsch eingetragen ist, denn bei (fast) allen anderen funktioniert es ja. Die Passwortabfrage passt da natürlich genau ins Bild einer fehlgeschlagenen SMTP Authentifizierung.

Also wenn du seit 12 Monaten keine Mails mehr verschicken kannst, dann gehe ich doch mal stark davon aus, dass bei deinen SMTP-Daten etwas falsch eingetragen ist, denn bei (fast) allen anderen funktioniert es ja. Die Passwortabfrage passt da natürlich genau ins Bild einer fehlgeschlagenen SMTP Authentifizierung.

Ich hab in den Settings damals alles neu eingegeben (nach einer Anleitung in Google), und trotzdem hat´s nie mehr funktioniert.
Hab mich dann auch nicht mehr damit beschäftigt, da ich vom Handy aus quasi eh keine Emails verschicke.

Die ganzen Daten muss man ja eigentlich sowieso nicht manuell eingeben. Einfach mit dem Google Konto einloggen und gut ist. Ich denke mal wenn du das iPhone einfach mal komplett platt machst und kein Backup einspielst sollte wieder alles funktionieren...

Ja seht ihr ja bei mir. Auch Probleme. Normal gibst du nur Adresse und Passwort ein und es soll laufen. Nach 10 geht auch das nicht mehr. So ein Mist was da wieder ist...

An Rizzards stelle wäre ich ausgeflippt.

Zurück