*** Apple-Stammtisch ***

Kommen die neuen MacBookPros Ende Oktober?

Also ich habe ein 15" Late 2013 das ich im April 2014 gekauft habe. Würde es am liebsten noch ein Jahr behalten. Aber habe Angst das sie die 15" abschaffen wollen und es 2018 keine mehr gibt. Außerdem mache ich mir sorgen das sie allgemein "Laptops" abschaffen wollen. Irgendwie weil der Trend ja immer mehr Richtung Tablets und IOS geht. Was denkt ihr darüber? Lohnt es schon das 15" Late 13 abzustoßen gegen ein kommendes 15"?

Der Trend geht immer mehr in Richtung Windows Tablets.
ARM Tablets stecken hingegen aktuell in der Kriese.
Die Ipads haben 2015 einen Massiven Verkaufsrückgang erlebt.

Ok danke für eure Meinung.

Noch was:

Vor dem Update auf IOS 10 auf meinem iPhone 6 wurden meine Mails von "Mail" ständig abgerufen. Jetzt ruft er meine Emails auf beiden Accounts nur noch ab wenn ich die App Mail aufmache. Früher kam die Mail rein als ob ich eine SMS bekomme.

Was ist da geändert worden weil ich keine Einstellung geändert habe.

Hattest du nicht das Problem mit den Mails, das immer das Passwort abgefragt wurde? Ist das behoben?
Ansonsten können eMails ja nicht automatisch abgerufen werden.

Hattest du nicht das Problem mit den Mails, das immer das Passwort abgefragt wurde? Ist das behoben?
Ansonsten können die ja nicht automatisch abgerufen werden.

Genau ich war das. Es ist ja Pott wie Deckel, kann das Passwort eingeben und es kommt trotzdem immer wieder die nachfrage. Die kam aber lange nicht mehr.

Wie kann ich das eigentlich ändern das Passwort? Also ohne Aufforderung finde ich keine Stelle an der ich das Passwort in den Einstellungen eingeben kann. Also wo kann ich das eingeben ín den Einstellungen.

Wenn du ein Passwort ändern willst, geht das nur beim Provider (also im Browser anmelden). Das geht nicht übers iPhone.

Der Screenshot zeigt doch nur deine Accountübersicht. Für Details musste schon einen öffnen.

image.png

So sieht das bei dir nicht aus ?

Weiß jemand, wie man die Akkustandsanzeige eines iPhones neu kalibriert?

Problem ist, dass mein iPhone 6 bei ca. 20-25% Restkapazität einfach ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt. Stecke ich kurz das Ladekabel an, startet das Gerät sofort wieder und zeigt den selben Akkustand. Wenn ich den Stecker ziehe und 1-2 Minuten warte geht das Gerät wieder aus.

Ich hab jetzt gestern schon mal versucht, das Handy ohne Unterbrechung komplett aufzuladen und dann wieder mit Benchmarks komplett in einem Zug zu entleeren (hat etwa 1 1/2 Stunden gedauert). Jetzt schaltet das Handy nach 10% ab.
Nachdem ich es etwas abkühlen ließ konnte ich es wieder einschalten und dann war die Anzeige plötzlich bei 5%. Das Gerät ging dann gleich wieder aus.
Habs jetzt nochmal über Nacht laden lassen und werde heute nachsehen, bei welchem Akkustand das Gerät aus geht.

Aber wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Weder 5% noch 25% sind korrekt, da müsste 1% stehen und erst dann darf es ausgehen. Soll ich einfach weiterhin versuchen, den Akku komplett leer zu machen und dann wieder aufladen?
Ich weiß, dass das für den Akku eigentlich nicht gut ist, aber ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Oder kann ich gleich davon ausgehen, dass der Akku hinüber ist? Das wär natürlich seltsam, weil das Gerät weiterhin zwei Tage durchhält... Nen Kapazitätsverlust habe ich nicht bemerkt. Es ist nur auffällig, dass die Akkuanzeige ab 50-40% Restkapazität deutlich langsamer sinkt, als zwischen 100 und 50%.

Weiß jemand, wie man die Akkustandsanzeige eines iPhones neu kalibriert?

Problem ist, dass mein iPhone 6 bei ca. 20-25% Restkapazität einfach ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt. Stecke ich kurz das Ladekabel an, startet das Gerät sofort wieder und zeigt den selben Akkustand. Wenn ich den Stecker ziehe und 1-2 Minuten warte geht das Gerät wieder aus.

Ich hab jetzt gestern schon mal versucht, das Handy ohne Unterbrechung komplett aufzuladen und dann wieder mit Benchmarks komplett in einem Zug zu entleeren (hat etwa 1 1/2 Stunden gedauert). Jetzt schaltet das Handy nach 10% ab.
Nachdem ich es etwas abkühlen ließ konnte ich es wieder einschalten und dann war die Anzeige plötzlich bei 5%. Das Gerät ging dann gleich wieder aus.
Habs jetzt nochmal über Nacht laden lassen und werde heute nachsehen, bei welchem Akkustand das Gerät aus geht.

Aber wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Weder 5% noch 25% sind korrekt, da müsste 1% stehen und erst dann darf es ausgehen. Soll ich einfach weiterhin versuchen, den Akku komplett leer zu machen und dann wieder aufladen?
Ich weiß, dass das für den Akku eigentlich nicht gut ist, aber ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Oder kann ich gleich davon ausgehen, dass der Akku hinüber ist? Das wär natürlich seltsam, weil das Gerät weiterhin zwei Tage durchhält... Nen Kapazitätsverlust habe ich nicht bemerkt. Es ist nur auffällig, dass die Akkuanzeige ab 50-40% Restkapazität deutlich langsamer sinkt, als zwischen 100 und 50%.

Voll entleeren, sprich nutzen bis das Gerät aus geht. Dann anstecken und aus lassen. Wenn 100% erreicht sind, wieder nutzen bis das Gerät komplett leer ist. Und nochmal vollladen, danach sollte der Akku wieder genauer kalibriert sein. (Wichtig - während des Ladens nicht nutzen)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Voll entleeren, sprich nutzen bis das Gerät aus geht. Dann anstecken und aus lassen. Wenn 100% erreicht sind, wieder nutzen bis das Gerät komplett leer ist. Und nochmal vollladen, danach sollte der Akku wieder genauer kalibriert sein. (Wichtig - während des Ladens nicht nutzen)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab nun den Akku nochmal leer gemacht. Diesmal ist das iPhone wieder bei ca 20% einfach aus gegangen. Habs dann aber direkt wieder einschalten können und konnte die Anzeige jetzt endlich auf 1% bringen, bevor es sich wieder ausschaltete. Das Gerät lässt sich jetzt auch nicht mehr einschalten. (Aufforderung zum laden wird aber noch angezeigt)

Ich werds jetzt dann nochmal komplett laden und den Vorgang morgen ein weiteres Mal wiederholen. Sollte es wirklich nur die Kalibrierung sein, müsste es jetzt vermutlich geklappt haben. Wenns wieder nicht geht kann ich den Akku wohl vergessen.

Hmm, eigentlich sollte das zwischen "Beschreibung" und "Erweiterte Ansicht" zu finden sein. Da würde ich wirklich einmal probieren, das Konto zu löschen und neu anzulegen.

Habe jetzt mehrfach gehört das bei Leuten mit Outlook Konten diese Einstellungen fehlen.

Ja nachdem ich heute Abend das iPhone gesichert habe mache ich das auch mal.

Edit: habe nun die Accounts gelöscht und mit der vorgegeben Option "Outlook" neu angelegt. Der Effekt war das gar nichts mehr ging.

Habe sie dann wieder gelöscht und wieder neu angelegt aber mit der Option "Andere"

Jetzt läuft fast wieder alles wie es soll. Auch die Optionen die Laudian gepostet hat als Screen sind wieder da.

Leider ruft der sämtliche Mails ab (beide Accounts 150 Stk). Auch ungelesene. will ich die Mails öffnen zeigen diese keinen Inhalt an sondern laden unendlich. Was ist das denn nun für eine ********?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück