*** Apple-Stammtisch ***

Ich werd mich nie an ein großes Handy gewöhnen. Bin froh, dass ich jetzt das SE habe :)

Und wie läuft bei euch das iOS 10 Update?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich mir wegen der paar Tage überhaupt noch IOS 10 drauf machen soll.
Kann ich mir eigentlich gleich sparen und dann erst beim 7er los legen.

Hab auch das SE und seit gestern IOS 10.

Bin noch am entdecken:)

Aber bisher alles Top muss ich sagen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders der Empfang ist bei mir besser geworden (SE; WLAN und Mobil).

Der Rest macht einen soliden Eindruck - eine Revolution sollte man aber nicht erwarten.http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1.png

Edit: Habe zum Glück keinen Probleme gehabt beim Updaten kurz nach 19 Uhr. Einziges Manko bis jetzt: Das Scrollen durch meine Playlists ruckelt leicht. :(

Telekomkunden -> Telekom: WLAN-Anrufe mit iOS 10 › iphone-ticker.de

Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei meinem 6s auch auf iOS 10 (seit der GM) - recht unspektakulär. Siri nutze ich eh nicht (wenn der Datenschutz eh schon umstritten ist, muss ich meine Nachrichten nicht in der U-Bahn mit aller Welt teilen ;)), ansonsten läuft es mehr oder minder wie vorher.

Habe aber auch ein 7er bestellt (128 GB, Matt Schwarz), da meine bessere Hälfte immer jammert, dass die 16 GB ihres 5s so schnell voll sind (und die Fotos so schlecht etc.) - ideale Rechtfertigung, zu wechseln und das 6s durchzureichen ;)

Thema Case: Miniot (miniot.com) macht wirklich gute Holz-Cases: Miniot iWood 6s: Mahagoni furs iPhone 6s - kadder.de

Gibt laut News wieder mal Softwareprobleme mit iOS 10. Die ersten Geräte (iPhone, iPad) die das Update unmittelbar in den ersten 1-3h geladen und installiert hatten, konnten die Geräte nicht mehr starten und es zeigte an, es mit iTunes zu verbinden. Weiß nicht was da los ist, aber ich hatte nie irgendwie Probleme. Hab denke ich fast einer der ersten gestern das Update gezogen, 19:01 wurde es mir angezeigt und das Update war innerhalb 10 min geladen (daher gehe ich davon aus, sonst dauert es ja Stunden wenn es jeder zieht :D) und nach installation hat sich das iPhone ganz normal gestartet und fertig, läuft super..

Genauso damals vom Win 10 Anniversary Update. Die ersten, die es installiert hatte und eine SSD als OS-Platte haben, konnten das System nicht mehr starten. Bei mir auch wieder nicht der Fall gewesen :D Wohl bis jetzt den Bugs brav aus dem Weg gegangen :D

Ich habe mein 6 Plus noch nicht geupdatet, aber mein iPad Air 2. Da habe ich leider mit mindestens zwei Bugs zu kämpfen:

1. WLAN schaltet sich nach ~5 Minuten von alleine aus.
2. Der Bildschirm bleibt auch mehrere Minuten lang an.

Der 6s meiner Frau hat doch iTunes verlangt, aber es ist anscheinend ohne Probleme. Mal sehen was sie mir heute Abend berichtet.

Gibt laut News wieder mal Softwareprobleme mit iOS 10. Die ersten Geräte (iPhone, iPad) die das Update unmittelbar in den ersten 1-3h geladen und installiert hatten, konnten die Geräte nicht mehr starten und es zeigte an, es mit iTunes zu verbinden. Weiß nicht was da los ist, aber ich hatte nie irgendwie Probleme. Hab denke ich fast einer der ersten gestern das Update gezogen, 19:01 wurde es mir angezeigt und das Update war innerhalb 10 min geladen (daher gehe ich davon aus, sonst dauert es ja Stunden wenn es jeder zieht :D) und nach installation hat sich das iPhone ganz normal gestartet und fertig, läuft super..

Genauso damals vom Win 10 Anniversary Update. Die ersten, die es installiert hatte und eine SSD als OS-Platte haben, konnten das System nicht mehr starten. Bei mir auch wieder nicht der Fall gewesen :D Wohl bis jetzt den Bugs brav aus dem Weg gegangen :D

same here [emoji23]
iOS10 auf iPhone 6 plus in den ersten Minuten geupdated -> keine Probleme
win 10 auf ssd in den ersten Minuten geupdated -> keine Probleme

wir Glücklichen [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja ich bereue es auch das Update installiert zu haben, denn seit dem wird mein 6s Plus sehr schnell heiß (bis jetzt immer noch) und es wird einfach nicht kühler. Zudem kann ich den Nachrichtenton nicht mehr ordnungsgemäß ändern, so dass mir zwar der Ton "Notiz" angezeigt wird, aber die Veränderung nicht übernommen wird. Darüber hinaus finde ich die neue Gestaltung sowas von öde, dass ich mir dachte: :kotz:

Ja ich bereue es auch das Update installiert zu haben, denn seit dem wird mein 6s Plus sehr schnell heiß (bis jetzt immer noch) und es wird einfach nicht kühler.

Was mir auffällig ist, dass der Akku irgendwie schneller leer geht.. Hatte am Ende des Tages meist immernoch so 45% Akku gehabt, jetzt sinds nurnoch 10%.. Bei dir auch so? Vllt ist dein iPhone deswegen so heiß

Zum Glück kann man das Entsperren durch drücken des Homebutton ausschalten. (Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home-Taste) Hatte schon Befürchtung, dass der Homebutton schnell die Hufe hoch macht.[emoji1]

Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk

Dann habe ich nach dem `Backup definitiv die vorherige iOS Version wieder drauf?

Wenn du ein Backup mit iOS10 machst, hast du nach dem Zurückspielen auch wieder iOS10 drauf.
Es wird dabei das Betriebssystem auf Werkszustand gebracht und du spielst mit deinem Backup nur wieder deine Einstellungen und Daten zurück.
Wenn irgendwas spinnt, hilft das aber in den meisten Fällen.

Zurück