*** Apple-Stammtisch ***

Also wenn sich 5/7 wirklich kaum unterscheiden und es auch keinen Quad zum verbauen gibt ist die Sache eigentlich klar...
Und das Air hat wirklich mehr Anschlüsse ?

Das macbook 12" hat nur einen USB-C Anschluss für alles inkl. Strom. Das Air hat noch zwei USB Anschlüsse und Thunderbolt. Das Pro hat die Anschlüsse vom Air und dazu noch HDMI und einen zweiten Thunderbolt.

Bis auf das 12" haben die anderen beiden auch ein SD Karten Slot.
 
Also wenn sich 5/7 wirklich kaum unterscheiden und es auch keinen Quad zum verbauen gibt ist die Sache eigentlich klar...
Und das Air hat wirklich mehr Anschlüsse ?

Beim normalen MacBook und 13" Pro hast du nur Dualcores. Da reicht ein i5 locker aus.
Beim 15" Pro gibts auch einen Quad i7.

Das normale MacBook ist passiv gekühlt, das Air hat einen Lüfter.
Leise ist es aber trotzdem und die fehlenden Anschlüsse find ich beim normalen MacBook furchtbar.
 
Deswegen habe ich explizit die pro Modelle erwähnt. Da geht das noch. Bei dem air Modell sieht das schon wieder anders aus.

Aber Ram ist doch schon lange nicht mehr wechselbar oder liege ich falsch? Wäre 2014 im Frühjahr als ich mein jetziges gekauft habe dieser Sache bald auf den Leim gegangen.
 
Also ich denke das Pro ist von den Anschlüssen her besser für mich geeignet, vor allem kann und werde ich auch für den HDMI Verwendung haben
 
Wie realistisch ist denn der Top-Ausbau der iGPU bei den kommenden neuen 13" MacBook Pro? (128MB eDRAM und 72EU`s ?)
Was ich bisher an Datenblättern gelesen hab, gibts den ja nur bei den 4Kernern und die gibts ja bisher im kleinen MacBook Pro ja nicht.
 
Hallöchen. Habe ein MBP 15" Late 2013, grade wollte ich einem Kumpel den Router einstellen und brauchte ein Lankabel dafür. Mit erschrecken ist mir nun nach zwei Jahren aufgefallen das ich gar keinen Lan-Anschluss am MBP habe. Was mache ich den alternativ?

Gibt's Adapter?
 
Das neue iPhone hat ziemlich faire Preise, die Maße sehen auch gut aus.
Mal schauen ob ich mein Androidklopper1+1 dagegen eintausche, also abwarten wie die Verträge aussehen.
 
Täuscht das oder ist der Rahmen dicker als beim 5(S)?
Auch interessant das die Kamera hier nicht hervorsteht und sehr gut.

Dagegen ist das iPad ganz schön teuer geworden.
 
Ok und das hier geht auch?:

Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Klar geht der Original Adapter. Der andere biete zum GB Port halt nur USB 3. Find ich ganz nice und klappt wunderbar.

Zum iPhone SE: Das P/L kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin echt erstaunt, dass sie die ganze HW bis auf 3d-Touch eingebaut haben. Aber so wie sie es präsentiert haben wollen Sie vor allem Käufer erreichen die ihr erstes iPhone kaufen. Da macht es nur Sinn einen günstigeren Preis zu nehmen und dann "Lust auf mehr" im Sinne von "mehr" Display zu machen und dann beim nächsten mal vllt mehr Geld auszugeben. Wenn man erstmal im Ökosystem drin ist kommt man so leicht nicht mehr raus ;) .

Was mich nur wirklich bei Keynote gestört hat. Apple hat diesmal verstärkt mit seinem Ökoimage geworben und gleichzeitig sich über Leute lustig gemacht die ihren Rechner schon mehr als 5 Jahre betreiben. Pass für mich irgendwie nicht zusammen.
 
Zum iPhone SE: Das P/L kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin echt erstaunt, dass sie die ganze HW bis auf 3d-Touch eingebaut haben. Aber so wie sie es präsentiert haben wollen Sie vor allem Käufer erreichen die ihr erstes iPhone kaufen. Da macht es nur Sinn einen günstigeren Preis zu nehmen und dann "Lust auf mehr" im Sinne von "mehr" Display zu machen und dann beim nächsten mal vllt mehr Geld auszugeben. Wenn man erstmal im Ökosystem drin ist kommt man so leicht nicht mehr raus ;) .
Der Grund warum das SE interessant ist ist gerade das 4" Display. So könnten auch einige Leute dahin kommen, die gar kein Interesse an mehr Display haben.
@turbo
iPad Pro, nicht iPad.
Das normale Brot und Butter iPad für die Hausfrau wird damit nicht ersetzt.
Okay, das habe ich nicht mitbekommen.
Wobei die normalen iPads auch mal ein Update bekommen sollten.
 
Bei dem iPad Pro 9,7, reichen da normalerweise 32GB langfristig aus, oder sollte man 128 GB nehmen. (diese werden nie voll, das steht schon mal fest.)
64 GB fehlen ja leider.
Die 4K Videos und Apps werden einiges an Platz weg nehmen, oder?
 
Auf meinem iPhone habe ich 32GB, hier reichen mir seit Jahren rund 19-20GB.
Ist nicht ganz vergleichbar, das stimmt.
Schade, dass sie nicht 64GB anbieten, das wäre Ideal, auch langfristig. Ich behalte Hardware in der Regel sehr lange!
 
Zurück