*** Apple-Stammtisch ***

@Orca113: Die SSD's, die dort für mein Macbook angeboten werden haben schon von haus aus wesentlich schlechtere Werte als ich jetzt habe. Blackmagic sagt: schreiben: ~370 MB/s, lesen ~440 MB/s. Da sind die Transcend-Geräte schonmal schneller und kosten weniger...

Ich guck nochmal n bisschen rum, aber aktuell läuft es wohl auf so eine von Transcend mit 480 GB raus...

Mein Sohn hat heute die Update auf dem iPad 4 meiner Frau "versehentlich" gespielt, und ich bin vom Ergebnis begesitert! So flüssig fuhlte sich dieses iPad seit iOS 6 nicht mehr! :D Ich werde alle andere Geräte heute noch upgraden.

Was könnt ihr von eure Erfahrungen berichten? :D

Hat von euch einer Ahnung was ich machen kann wenn das Handy sich bei der Installation von IOS9 aufgehängt hat?

Das Handy ist ein Iphone 4s mit 16gb und ich habe über itunes das OS frisch aufgespielt ...

Wenn das Handy nach vl 1 stunde auf den Homescreen kommt und ich das icloud Passwort eingeben muss stürzt es wieder ab und ich sehe schon wieder den schwarzen Bildschirm mit dem Apfel ...

Zuvor ist es immer ohne Probleme mit ios 7.1.2 gelaufen ...

mfg

Anhänge

• IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Du kannst versuchen es in den Diagnosemodus zu setzen und wiederherzustellen. Dazu musst du es an den Computer anschließen, iTunes starten, 10 Sekunden Power- und Homebutton gedrückt halten, dann den Powerknopf loslassen aber Home 10 weitere Sekunden gedrückt halten. Ich hoffe, dass du ein Backup gemacht hast?

Super Danke!

Mal schaun obs dann wieder geht

Fotos habe ich auf 5 verschiedenen Festplatten abgespeichert.. (2 intern und 3 extern ...) und die Einstellungen habe ich alle in der Icloud ..

@Orca113: Die SSD's, die dort für mein Macbook angeboten werden haben schon von haus aus wesentlich schlechtere Werte als ich jetzt habe. Blackmagic sagt: schreiben: ~370 MB/s, lesen ~440 MB/s. Da sind die Transcend-Geräte schonmal schneller und kosten weniger...

Ich guck nochmal n bisschen rum, aber aktuell läuft es wohl auf so eine von Transcend mit 480 GB raus...

Ok, aber wie schon gesagt, die OWC laufen 100%ig ich habe selbst schon eine von denen gehabt und das war eine super Leistung

Tja, mein 6+ fühlt sich flüssiger, und bis auf dem Taskmanager gefallen mir die Verbesserungen. Nur die Wlan Probleme sind geblieben. Anscheinend könnte Apfel das Problem nicht lösen, und deswegen dieses dummes Wlan Assist eingeführt? Für mich eine schlechte Lösung, denn meine mickrige 500MB würden nicht einmal für eine Woche ausreichen.

Hast du denn mal probiert das WLAN Problem von der anderen Seite anzupacken, indem du den Router mal komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und neu einrichtest?

Nein, weil ich das Problem erst ab iOS 8 habe, mit iOS 6/7 lief alles rund. Ich habe sogar daran gedacht, mir einen Repeater für die Fritz zu kaufen um die Funkverbindung zu verbessern.

Meine Frau hat kein Problem mit dem iPad 4, eventuell ist die Antenne im iPad Air 2 nicht so gut...

iOS 9.0.1 ist soeben erschienen und soll einige Bugs beheben.

Habe es geladen und installiert. Bin dieser Tage von dem Beta weg und hab auf 9 gedowngradet.

Spiel mit dem Gedanken ein Air zu holen aber dann werde ich zum nächsten Refresh warten.

Glaubt ihr als portable Schreibmaschine und Office ist das kleinste mit 4gb RAM ok um 3 Jahre Ruhe zu haben?

Also meine Frau hat ein 13" MBA von 2012 mit 4GB und das reicht für "normale" Anwendungen immer noch problemlos aus.

Ok, denke dann wird es wohl eines der kleinen Modelle.

So oft wie ich in den letzten Tagen mein 15" wieder mobil brauchte bin ich nun leid. Zuhause will ich ein 15" nicht mehr missen aber ein kleines Air in meinem Rucksack oder Tasche immer griffbereit wäre schon super.

Hatte ne Zeitlang ein Surface aber da leider Windows... habe ich es wieder verkauft weil es einfach zu ätzend ist.

Zurück