*** Apple-Stammtisch ***

Sei vorsichtig. Denke mal der Zustand wird nicht so gut sein wie beschrieben. Ist mir auch schon passiert. Habe ein gebrauchtes MBP für meine Freundin anschaffen wollen. Da waren bei Ebay Fotos die gut aussahen und guter Zustand usw. am Ende kam ein MBP an das auf den ersten Blick gut aussah aber bei näherem hinsehen kleine Dellen im Deckel hatten usw.

Sei vorsichtig. Denke mal der Zustand wird nicht so gut sein wie beschrieben. Ist mir auch schon passiert. Habe ein gebrauchtes MBP für meine Freundin anschaffen wollen. Da waren bei Ebay Fotos die gut aussahen und guter Zustand usw. am Ende kam ein MBP an das auf den ersten Blick gut aussah aber bei näherem hinsehen kleine Dellen im Deckel hatten usw.

Ja, das sind halt eben die Vorbehalte, die ich so habe. Bei eBay ist das zurückgeben nicht so einfach. Bei Händlern wie reBuy kann ich mir das Gerät genau anschauen und wenn mir irgendetwas nicht passt, dann kann ich vom Widerrufsrecht Gebrauch mach.

Nun das bedenke ich beim Gebrauchtkauf natürlich schon. Aber dieser Verkäufer hat über 100% bei 74 Bewertungen und die Bilder sehen ziemlich gut aus daher würde ich mich relativ sicher fühlen. (Eine kleine Delle hat er ja) Man muss halt das alles in Relation zum Preis sehen.

Falls ich mich dafür entscheide berichte ich natürlich anschließend :)

Wurde am Freitag noch verkauft aber seis drum :)
Grund war , dass mein 2007 MBP, den ich ja ewig lange repariert habe, plötzlich extreme Grafikfehler produzierte. Zuerst nur unter Last aber dann schon 3 min nach Start im Idle, was zu totalem Freeze geführt hat und er sich auch kaum mehr starten lies.
Aber ich will ihn einfach nicht sterben lassen :D
Also Logic Board ausgebaucht und ab in den Backofen. Nebenbei noch die staubtrockene Wärmeleitpaste getauscht und nun rennt er abermals wieder und wird nicht mehr ganz so heiß:daumen:

Erst wenn wirklich alle Stricke reissen kauf ich mir meine ersten richtige Mac :D

Anhänge

• IMG_3192.JPG
    IMG_3192.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3190.jpg
    IMG_3190.jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
Ich finde es einfach spannend was der alte Mac noch heute zu leisten vermag. Mit SSD ist er bei normaler Nutzung schneller als ein aktueller Laptop mit i5 und HDD. Auch ist es interessant mal einen Laptop komplett zu zerlegen/zu reparieren wo andere ihn schon komplett in die Tonne geworfen hätten.
Natürlich ist es sehr hilfreich, dass die alten Modelle noch leichter zu zerlegen sind als die neuen.

Und die Kamera steht immer noch vor.:ugly:

Das Mini bekommt also ein Update auf das Niveau vom Air 2 vom letzten Jahr, warum nicht gleich so?
Und kommt dieses Jahr kein neues Air?

Zurück