*** Apple-Stammtisch ***

Dass mit den 2GB machte ja schon vorher in der Gerüchteküche die Runde. Dass der A8 aber einen zusätzlich Kern spendiert bekommt, finde ich schon überraschend. Das zeigt, wo nächstes Jahr die Reise beim iPhone 6S hingeht ;)
 
Vielleicht gibts mit dem iPad 4 oder iPhone 7 dann den Quad-Core :D

Bisschen Blöd, hätten sie auch beim 6er schon einbauen können, aber naja, ich wechsel dann beim 7er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich sehe das genauso. Das bedeutet auch, das wir in einem Jahr das Spotten der (F)Android Gemeinde ertragen müssen... :ugly:

Das erklärt mir, warum merke ich nicht ein großen Leistungsunterschied zwischen den 5S und den 6, wie damals zwischen den 4S und den 5. :ugly:
 
Weil du älter geworden bist? :D

Kann man eigentlich per WLAN einen Anruf von einem iPhone mit SIM-Karte auf Eines ohne Karte umleiten, so wie es jetzt mit Mac und iPad funktioniert?
 
2GB Ram und der dritte Kern haben mich jetzt überzeugt. Dass es keine "zukunftssichere" PC-Hardware gibt wissen wir ja alle, aber nach so einem deutlichen Sprung zum Vorgängermodell erwarte ich, dass das iPad Air 2 eine ganze Weile aktuell bleiben wird. Ich hoffe, dass ich den Kauf der Wlan Version nicht bereuen werde, unterwegs muss ich dann Tethering nutzen...

iPad_Bestellung.PNG
 
2GB Ram und der dritte Kern haben mich jetzt überzeugt. Dass es keine "zukunftssichere" PC-Hardware gibt wissen wir ja alle, aber nach so einem deutlichen Sprung zum Vorgängermodell erwarte ich, dass das iPad Air 2 eine ganze Weile aktuell bleiben wird.

Ja, ich denke, mit dem Air 2 hat man lange seine Ruhe. Apple betreibt ja nie das ganz große Wettrüsten. Deswegen sollte man mit der Dreikern-CPU plus 2GB RAM einige Zeit für alles gewappnet sein.

Ich hoffe, dass ich den Kauf der Wlan Version nicht bereuen werde, unterwegs muss ich dann Tethering nutzen...

Ich nehme immer mit Cellular. Die Male, wo ich mit dem Pad unterwegs bin, möchte ich persönlich lieber auf Tethering verzichten. Das schluckt immer so viel Akku.:(
 
Ich nehme immer mit Cellular. Die Male, wo ich mit dem Pad unterwegs bin, möchte ich persönlich lieber auf Tethering verzichten. Das schluckt immer so viel Akku.:(

Das kann ich unterschreiben!

Sollte ich viel zu schwach werden, dann kaufe ich wieder die Version mit Cellular. Ich muss nur noch meine Frau davon überzeugen, dass sie mein iPad 4 braucht. :ugly:
 
Ich nehme immer mit Cellular. Die Male, wo ich mit dem Pad unterwegs bin, möchte ich persönlich lieber auf Tethering verzichten. Das schluckt immer so viel Akku.:(

Das Problem möchte ich mit so einer mobilen Ladestation beheben falls es wirklich auftreten sollte, die kosten auch nicht die Welt und verdoppeln die Akkukapazität mal eben.

Und an der Hochschule habe ich immer Wlan, deswegen brauche ich das Tethering eigentlich nur, wenn ich mal auf dem Weg zur HS unbedingt auf dem großen Display surfen muss.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob Tethering über Bluetooth oder Wlan effizienter ist ?
 
Ich habe mir am Dienstag die 128 GB Version vom Air 2 bestellt, bei der Telekom mit 5 GB Volumen/Monat. Und dank Vitamin B kostet mich das ganze gerade mal 100€ Zuzahlung :D und halt 39,95/Monat bei 24 Monaten Laufzeit... Hab ich mit dem 3er schon genau so gemacht.
 
Ich würde sagen, das das erstmal nicht möglich ist, weil die Schnittstelle fehlt... Also von Telefon zu Telefon. Zum mac is das wieder was anderes, da andere Programmierbasis. Wobei man das ja mal ausprobieren könnte, wenn die ersten Untetherd JB's kommen...

@violinista7000: Ja, brauche ich. Ich höre extrem viel Musik über Spotify und habe >40gb an Offlinelisten aktuell aufm 3er Pad, und das sind nicht alle die ich gerne hätte... Und ich bin jemand, der nicht gerne Dinge löscht xD
 
Hm, danke.
Ich überlege nämlich, ob ich mein 5S mal als Wecker und Fernbedienung fix im Schlafzimmer lasse, wenn das 6S kommt und da wäre es eigentlich ganz praktisch, wenn es auch Anrufe entgegen nehmen könnte.
Mit einem iPad Mini würde es ja klappen, aber ich hätte es gerne dezenter in einer Ladestation stehen.

JBs wird es bei mir aber nie geben. Lohnt sich bei mir einfach nicht.
 
Fürs Festnetz funktioniert das bei mir mit der Fritzbox/App wunderbar, Mobil kannst Du doch eine 2. Karte bei deinem Anbieter besorgen.
 
Klingeln dann beide iPhone, wenn mich jemand anruft? :huh:
Wusste gar nicht, dass es identische SIM-Karten gibt.
 
Zurück