*** Apple-Stammtisch ***

Die Garantie zwar nicht, die Gewährleistung aber u. U. schon.

Ich habe es gerade nochmal nachgeguckt, du hast da tatsächlich Recht :daumen:

Die Gewährleistung läuft bei einem Austauschgerät einem BGH Urteil nach tatsächlich wieder über die volle Dauer. Das gilt allerdings nur dann, wenn das Gerät aufgrund der Gewährleistung ausgetauscht wurde, nicht im Falle eines Austausches über die Garantie.

Hallo Leute :)

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen iMac (mit den besten Komponenten), da ich jedoch vorher nie ein MAC OS genutzt habe und die Tastatur nicht wirklich ansprechend finde, würde ich gerne eine Gaming Tastatur für den iMac kaufen, da ab und zu auch mal aufm iMac gezockt wird, gerade bei WoW macht sich einfach die Apple Tastatur nicht wirklich...

Ich weiß nur leider nicht, welche Tastaturen wirklich mit Mac funktionieren. Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auch die Razer Black Widow Ultimate gefunden (Mac Edition). Allerdings gibt es diese hier nirgends zu kaufen (in der Mac Variante), zumindest habe ich keinen Link gefunden. Hier gibt es nur die Tastaturen für Windows also ohne Command Taste etc. Zwar kann man diese wohl auch am Mac betreiben aber funktioniert dort eben dann nicht richtig? Den Synapse Treiber gibt es ja auch für Mac...

Bevor ich jedoch jetzt 130€ für die Black Widow Ultimate ausgebe, wollte ich vorher Fragen ob ihr dazu etwas wisst bzw. vllt. sogar Alternativen kennt? Makros wären schon schön.

Und falls die Frage aufkommen sollte, ja ich weiß, dass die Black Widow Ultimate eine Mech. Tastatur ist. Hatte diese auch schon einmal in der Battlefield 4 Edition damals für meinen Windows Gaming PC (Habe iMac und Gaming Windows Rechner) und war soweit ganz zufrieden.

Vielen Dank^^ Hoffe ihr könnt mir helfen.

Du kannst jede USB Tastatur am Mac benutzen, die Aufdrucke auf den Tasten musst du dann nur ignorieren.

Die Windows Taste wird zu Alt, die linke Alt Taste wird zur CMD Taste, @ liegt auf Alt+L usw...

Dickes GZ übrigens, willkommen im Mac-Club :P

Richtig schlimm wirds, wenn man auf dem Mac per Paralels Windows installiert. Hab ich wegen einiger Programme auf meinen MacBook.

Wie oft ich Programme mit Apfel-Q schließen will, oder sonst so nen Mist mach...
Kopieren/Einfügen ist auch schlimm^^

Ist bei nem Gescheiten kein Unterschied ;)
Beim Ideapad Yoga 2 Pro meines Mitbewohners finde ich das Touchpad z.B. super.

Mich macht das dumme invertierte scrollen bei den neuen Macs und allem Anderen ab Win8 immer verrückt, das finde ich total doof...

Ich weiß ;)
Bei meinem Mac aber nicht nötig, weilwegen late 2006er :/
Der kann immerhin schon 2 Finger erkennen. Gesten oder mehr Finger - Nope.

Mit 128GB SSD und 10.6.8 aber echt fix unterwegs!

Hallo Leute,

Mein gerade 5 Tage alt iPhone 6 Plus hat Bluetooth Probleme, es lässt sich einfach nicht mit dem Auto (Renault Koleos 2012) verbinden. Dummerweise lässt sich das 4S @ iOS 8.0.2 problemlos verbinden, aber nicht der 6 Plus, deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem eher mit dem iPhone 6 (Plus) zu tun hat, und nicht mit dem iOS 8.0.2... Ich habe im Internet recherchiert, und viele Leute hat das gleiche Problem, Apple hat sich anscheinend noch nicht gemeldet.

Hat jemand von euch das gleiche erlebt?

Tja, alles was ich bisher gefunden habe, zeigt auch in diese Richtung, einfach auf iOS 8.1 warten.

Hast du zufällig das Problem gehabt?

Und welche von beiden iPhones hast du am Ende behalten?

Tja, alles was ich bisher gefunden habe, zeigt auch in diese Richtung, einfach auf iOS 8.1 warten.
Hast du zufällig das Problem gehabt?
Und welche von beiden iPhones hast du am Ende behalten?

Bei mir ist es so, dass sich das iPhone 6 (Plus) zwar mit meinem Radio koppelt, ich sie aber jedes Mal aufs Neue selber verbinden muss, inklusive Code, wenn das Radio aus- und später wieder eingeschaltet wird. Bei iOS 7 ging das noch automatisch. Echt nervig.

Im Moment nutze ich noch beide. Ich tendiere aber alles in allem mehr zum 6 Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute geschafft, eine Verbindung aufzubauen :banane:

Ob es auf Dauer ohne Probleme sein wird, weiss ich noch nicht, erst in Laufe der Woche werde ich das richtig gebrauchen. :D

Bei mir ist es so, dass sich das iPhone 6 (Plus) zwar mit meinem Radio koppelt, ich sie aber jedes Mal aufs Neue selber verbinden muss, inklusive Code, wenn das Radio aus- und später wieder eingeschaltet wird. Bei iOS 7 ging das noch automatisch. Echt nervig.

Im Moment nutze ich noch beide. Ich tendiere aber alles in allem mehr zum 6 Plus.

Ich habe mit dem Kauf gewartet, bis ich beide im Laden sehen könnte, und eigentlich wollte ich der 4,7"er, aber als ich der 5,5"er gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Dummerweise musste ich 3+ Wochenlang warten, weil ich nicht vorbestellt hatte. Und außer die Bluetooth Geschichte bin ich zufrieden. :D

Das mit Bluetooth unter iOS8 scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein...

Trotz iOS 8.0.2: Weiterhin Probleme mit Bluetooth-Verbindungen - Flo's Weblog | Apple News and more...

Da musst du wohl hoffen das Apple das fixt, weil ich habe echt keine Ahnung wie man die Software eines Autos aktualisiert... :D ;)

Ich habe das hier gefunden, jedoch nicht gebraucht, weil die Verbindung heute Mittag einfach so stattgefunden hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider auch noch bis 20.10 warten bis ich mein 6er (non+)in den Händen halten darf. :)
Freu mich aber schon sehr drauf. Hülle und Displayfolie liegt ihr schon bereit, zum Schutze des guten Stücks :D

Heute Display vom 4er meiner Freundin getauscht und hier das Ergebnis: :wall:

display_iphone4.jpg

Pixelfehler oben links und Streifen wie bei NTSC.

Ich denke das Display ist ab Werk im A****! Was meint ihr? Hab das Teil von GIGA über Amazon bestellt.

http://www.amazon.de/dp/B00IREOU1Q?psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück