*** Apple-Stammtisch ***

Ich weiß aber kommt das den in jeden Fall zum Zoll? Sprich kann ich Glück haben und es rutscht durch oder wird das Paket entsprechend gekennzeichnet?

Du kannst auch in die USA fliegen, das Teil kaufen und einrichten und es dann beim Flughafen als dein Gerät ausgeben, das du schon beim Hinflug hattest. :D

Super Idee :D Oder ich sag dort drüben wem er soll eins kaufen und mir Senden ;)
Unklug, da du auch in diesem Fall eine Rechnung auf deinen Namen vorweisen musst. Auch geschenke werden Besteuert und bezollt.

Wenn du es dir importieren lässt, landet es sehr wahrscheinlich am Frankfurter Flughafen. Und die durchleuchten jedes Paket was ankommt. Wenn sie anhand der Durchleuchtung schon sehen, dass etwas über dem Freibetrag liegen könnte, wird es...
A) direkt an dich weiter geleitet wobei du dem Postboten per Nachnahme die entsprechenden Beträge entrichten musst (Eine Rechnung und ein eindeutiger absender an der Außenseite des Paketes vorausgesetzt)
B) an dein zuständiges Zollamt weitergeleitet (Wenn kein eindeutiger Absender aber eine Rechnung an der Außenseite des Paketes ist), dort musst du dann die entsprechenden Beträge bezahlen und kannst dein Paket mit nach hause nehmen. (Das Zollamt ist zu vermeiden, da da doch die Wartezeiten teilweise echt eine Zumutung sind)

Wenn kein eindeutiger Absender oder eine Rechnung an der Außenseite des Paketes befestigt ist, wird das Paket zum Zollamt geschickt und du bekommst eine Benachrichtigung, dass du es innerhalb von xx Tagen abholen sollst. Da gehts dann hin, Paket öffnen, wert feststellen lassen, Bezahlen, mit nach Hause nehmen. Ich an deiner Stelle würde es vermeiden zu versuchen es am Zoll vorbei zu schleusen. Vor allem, da die Zoll-Mitarbeiter schon wissen, wann sie mit welchen Sachen aus welchen Ländern rechnen müssen. ;)

PS.: Mach nen Trip nach Frankreich. Dort ist es Zollfrei und auch günstiger als in Deutschland.

Nö der Aufwand ist es dann nicht wert :D Mal schauen mein Vertrag läuft erst zum 6s aus wenn ich nicht günstig ein ein 6+ in nächster Zeit komme heißt es eben warten

Kauft ihr euch das 6er oder 6 Plus ? ich neige eher zum kleineren, aber ich finde es schade das man das iPhone nun in ein "schlechteres und besseres" trennt.
Was wirklich ärgerlich wäre ist wenn der Prozessor des 6 Plus noch besser ist, muss man noch die Benchmarks abwarten...

Kauft ihr euch das 6er oder 6 Plus ? ich neige eher zum kleineren, aber ich finde es schade das man das iPhone nun in ein "schlechteres und besseres" trennt.
Was wirklich ärgerlich wäre ist wenn der Prozessor des 6 Plus noch besser ist, muss man noch die Benchmarks abwarten...
Öh, das ist wohl schon seit 5c und 5s so?
Haben 6 und 6+ abgesehen vom Display denn irgendwelche Unterschiede? Wenn nicht sehe ich da nicht ein "Besseres" und ein "Schlechteres", nur zwei Alternativen. Das 6+ wäre mir viel zu groß (ist auch der Grund, warum ich als Android User noch kein Oneplus One hab...).
4,7-5" finde ich perfekt, alles drober ist mit meinen Händen nicht mehr bedienbar, und passt nicht mehr in die Taschen einiger Hosen.

Wenn ich eins kaufen wollen würde, wäre das definitiv das "kleine". 4,7 Zoll sind absolut perfekt für mich, alles darüber lässt sich nicht mehr optimal bedienen. Ich wüsste auch nichts, wo mich der 4,7 Zoll Bildschirm in meinen Möglichkeiten beschränkt.
Für alles, das größere Bildschirme benötigt hab ich dann iPad und PC^^

Nabend,
ich hab mir das gratis U2 Album auf mein iPad geladen und stehe jetzt vor einem Problem: Wie bekomme ich es von da auf meinen PC und auf meinen iPod?

Hab beide Geräte schon mal mit meinem PC verbunden und beim iPad auch mal auf sychronisieren geklickt, aber irgendwie ist das Album immer noch nur auf dem iPad.

So sehr ich iPad und Co. auch liebe - mit iTunes werde ich nicht so wirklich warm :|

Danke für Eure Hilfe schonmal :)

iTunes öffnen --> iTunes Store --> Gekaufte Artikel --> Album laden
oder
iTunes öffnen --> iPad anschließen --> Datei --> Geräte --> Einkäufe von "Name's iPad übertragen"

Zuletzt bearbeitet:
Und leute? Wer hat schon zugeschlagen?

Ich hab gleich um 09:07 2x das 6+ 64gb in gold und grey gekauft.
Nur blöd das am freitag niemand daheim ist wenn der postmann klingelt

Mein 5er muss auch noch mindestens ein Jahr lang mitmachen. Und dann werde ich mir erstmal angucken, ob so ein 4,7" Gerät überhaupt noch in meine Hosentasche passt und bedienbar bleibt. Mir reichts beim iPhone 5 schon dass ich ohne umzugreifen nicht mehr am oberen Rand ankomme.

Aber so eine AppleWatch gönne ich mir dafür dieses nächstes Jahr... Da hab ich mehr von und komme trotzdem günstiger bei weg ;-)

Weis einer ob man Google Kontakt irgendwie un das Telefonbuch Übertragen kann ? Also wir haben ein 5S aber alle Kontakte sind bei Google gespeichert

Ja, kannst du. Log dich im browser in deinen Google Account ein, geh auf Kontakte. Dann oben auf "More" und "Export".

Google empfiehlt dir dann direkt das vCard Format wenn du die Kontakte in ein Apple Adressbuch importieren möchtest.

Die Datei schickst du dann einfach per E-Mail auf ein iPhone und klickst sie dann einmal an.

Wo ich gerade so drüber nachdenke... Eigentlich könnten wir doch mal einen Thread mit FAQ's erstellen. Wie man Kontakte von Google zu Apple exportieren kann habe ich jetzt bestimmt das dritte mal beantwortet ^^

Ja, kannst du. Log dich im browser in deinen Google Account ein, geh auf Kontakte. Dann oben auf "More" und "Export".

Google empfiehlt dir dann direkt das vCard Format wenn du die Kontakte in ein Apple Adressbuch importieren möchtest.

Die Datei schickst du dann einfach per E-Mail auf ein iPhone und klickst sie dann einmal an.

Wo ich gerade so drüber nachdenke... Eigentlich könnten wir doch mal einen Thread mit FAQ's erstellen. Wie man Kontakte von Google zu Apple exportieren kann habe ich jetzt bestimmt das dritte mal beantwortet ^^

Jo jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein :-)
FAQ's könnte ich im ersten oder zweiten Post einbringen.......allerdings fehlt mit etwas die Zeit zum zusammenstellen, was ich per PN erhalte könnte ich allerdings sauber einfügen ;-)

Zurück