Ricola?*Hust* CustoMac *Hust*
Ich brauche mein Air so ca. 1-2 mal pro Woche, da kann ich die 16sec Hochfahren auch abwarten und ja, ich habe mitgezählt.Man schaltet einen MAC halt auch nicht aus, außer wenn es mal wirklich nötig ist...
Mein Macbook klappe ich auch immer nur zu. Wenn man es dann mal braucht ist es innerhalb weniger Sekunden wieder bereit zur Nutzung.
Ricola?
Ich brauche mein Air so ca. 1-2 mal pro Woche, da kann ich die 16sec Hochfahren auch abwarten und ja, ich habe mitgezählt.

Ich kann mir schon vorstellen, was du meinst, aber beim Mac werde ich nix basteln, obwohl ich das Gehäuse von meinem Air gerne schwarz anodisieren lassen würde.Google es.
Das wäre mal was, ein Real-Shutdown für den iMac. Einfach auf den Tisch klappen und er ist im Standby.Wenn man ihn ausschaltet dauert das Einschalten länger... Außerdem muss man sich dann darüm kümmern Office Dokumente zu speichern und sowas. Der einzige Nachteil am StandBy ist halt dass man Strom verbraucht, das hat man beim Ausschalten natürlich nicht.

aber in Zeiten von SSDs? Stromverschwendung.
Und die paar Euronen damit das MacBook immer sofort an ist sind mir dann auch egal.Ich schließe auch alle Programme sorgfältig bevor ich runterfahre.![]()
Ich schalte meinen PC immer mit 20-30 geöffneten Tabs im Browser aus, und wenn ich den wieder einschalte haben die Tabs gefälligst alle genau da zu sein wo ich sie gelassen hab
Du willst wahrscheinlich nicht meinen Autostart sehen, der ist so voll wie es eben geht... Aber mein Windows-Rechner hat ja auch eine SSD drin 
Und einmal vorm shutdown cmd + s drücken ist nu auch nicht so schlimm, oder?
Ich schreib was, switch dann mal kurz rüber zu Safari, und dann klappe ich den zu... An Speichern dneke ich da garnicht.Ich kann mir schon vorstellen, was du meinst

und die Idee mit dem iMac ist genial 

@Laudian: Nur 20 - 30? Putzig. Ich habe 4 Browserfenster mit jeweils so vielen.
Aber das sind auch nur meine Opera Tabs, bei Safari kommen dann auch immer noch ein paar dazu, alles was halt in Opera nicht funktioniert. Netflix, Facebook, Hotmail, Youtube...Kannst auch bei Nailgun bleiben und ich wollte das Thema etwas wechseln.Gott. Google es. Wegen des iMacs, ein CustoMac ist die alternative.