Kannst du das Air vllt mal mit nem iPad 3/4 vergleichen? Wäre cool mal einen Test dazu zu haben...
Ansonsten viel Spass mit dem Leichtgewicht 
@Leandros Warum solls kein MBP sein? Oder hast du das schon?![]()
Ich weiss das man darüber nicht reden darf, aber hast du einen Hackintosh? Hat sich iwie so angehört ^^@Leandros Würde da wohl eher ein iPad holen (wenn es für deine Anwendungen reicht)

Ich glaube zum Programmieren sollte man schon eine richtige Tastatur haben![]()
), sie können mir einfach viel zu wenig. Ich brauch einen richtigen Computer, für eben Entwickeln, Photoshop, Word, PowerPoint, etc.
War etwas verpeilt, hatte bei Arbeiten eher an einen "normalen" Bürojob gedacht ^^ Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wenns es für die Anwendungen reicht
Naja dann wird das MBA schon das beste sein

Vielen Dank, habe aktuell 2 3er hier im Haus, würde mich nämlich echt mal Interessieren, ob sich aufrüsten lohnt...![]()
Nur wegen dem Gewicht muss ich jetzt nicht unbedingt aufrüsten, finde das vom 3er ist mir auch meistens leicht genug und die CPU-Leistung scheint ja nicht genug besser zu sein und auf Grafikleistung kommt es mir auch nicht an ^^ 

Bin mir auch nicht mehr sicher ob es ein MBP werden muss oder das MBA reicht...
Hört man ja öfter, dass auch der Homebutton den Geist auf gibt...13". Mehr Akku. Hatte erst überlegt vllt noch ein rMBP 13" zu nehmen, aber das einzige was das rMBP wirklich überlegen macht ist der screen. Die Akkulaufzeit ist beim Air besser, das Air ist leichter, es wird weniger Warm und es ist günstiger. Die CPUs sind zwar unterschiedlich, aber der unterschied zwischen i5-4250U (Air) und i5-4258U ist so marginal, das lohnt nicht. Einfache Apps schreiben kann ich auf beiden. Dafür reichen 8 GiB RAM und der i5. Mir wird der Bildschirm so oder so zu klein sein (hab hier mehrere dicke QHD 27" stehen). Soll für mich halt eine Art Tablet ersatz sein, mir können Tablets einfach immer noch zu wenig.War schon immer scharf auf Ultrabooks, seit es diese gibt, nun habe ich mir eins gekauft, auch wenn ich damals nie gedacht hätte es wäre ein MBA.
![]()

@Cook Irgendwie hat es Apple nicht mit knöpfenHört man ja öfter, dass auch der Homebutton den Geist auf gibt...

), bissl was coden (will kein Android compilen, apps sollte auch das MBA handeln können ... hoffentlich) und office (word, powerpoint, excel) ist das MBA perfekt.