Ich bin im Moment in den USA. Und da ich das iPhone eben auch unterwegs nutzen möchte z.B. als Navi, war ich gerade bei T-Mobile USA, um mir dort eine SIM zu kaufen.
Telefon+SMS Flat, 2,5 GB 4G Volumen (danach gedrosselt auf 3G), keine Mindestvertragslaufzeit, kein Kündigen (bei nicht Nutzung wird die SIM inaktiv) für 60$ ~44 Euro. Oder für 70$ Unlimited 4G.
Als Datentarife für's iPad gibt es z.B. 5GB 4G für 50$.
Das sind zwar nicht die günstigsten Tarife, die man hier bekommt, aber eben für Urlauber sehr praktisch, da sie bei Inaktivität nicht weiterlaufen. Quasi Prepaid.
Dann war ich natürlich auch heute im Apple Flagshipstore in San Francisco.

Wahnsinn, was da immer los ist. Im Erdgeschoss, wo die ganzen Devices ausprobiert werden können sowieso.
Aber vor allem auch eine Etage höher. Die kostenlosen Kurse für Apple Software waren im Prinzip ausgebucht. Heute war Aperture dran. Und auch die Service Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, um den weniger kundigen Käufern beim "Personal Setup" die frisch gekauften Apple Geräte zu konfigurieren.
Ich hatte mir mal das goldene 5S angeschaut. In der Realität ist das gold wesentlich dezenter als auf den Werbefotos. Sieht schick aus.
Das 5C liegt gut in der Hand, aber auf dem Kunststoff sieht man jeden Fingerabdruck. Dadurch wirkt es nach intensiver Nutzung leicht "schmierig". Nicht mein Ding. Da gefällt mir die Alu/Glas Rückseite des 5S besser.
So weit also meine Eindrücke .
