*** Apple-Stammtisch ***

tumblr_lrm2n42iyo1qi5850o1_1280-png.687286

:fresse:

Anhänge

• tumblr_lrm2n42iYO1qi5850o1_1280.png
    tumblr_lrm2n42iYO1qi5850o1_1280.png
    902 KB · Aufrufe: 218
Ich bin im Moment in den USA. Und da ich das iPhone eben auch unterwegs nutzen möchte z.B. als Navi, war ich gerade bei T-Mobile USA, um mir dort eine SIM zu kaufen.
Telefon+SMS Flat, 2,5 GB 4G Volumen (danach gedrosselt auf 3G), keine Mindestvertragslaufzeit, kein Kündigen (bei nicht Nutzung wird die SIM inaktiv) für 60$ ~44 Euro. Oder für 70$ Unlimited 4G.
Als Datentarife für's iPad gibt es z.B. 5GB 4G für 50$.
Das sind zwar nicht die günstigsten Tarife, die man hier bekommt, aber eben für Urlauber sehr praktisch, da sie bei Inaktivität nicht weiterlaufen. Quasi Prepaid.

Dann war ich natürlich auch heute im Apple Flagshipstore in San Francisco.:D
Wahnsinn, was da immer los ist. Im Erdgeschoss, wo die ganzen Devices ausprobiert werden können sowieso.
Aber vor allem auch eine Etage höher. Die kostenlosen Kurse für Apple Software waren im Prinzip ausgebucht. Heute war Aperture dran. Und auch die Service Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, um den weniger kundigen Käufern beim "Personal Setup" die frisch gekauften Apple Geräte zu konfigurieren.
Ich hatte mir mal das goldene 5S angeschaut. In der Realität ist das gold wesentlich dezenter als auf den Werbefotos. Sieht schick aus.
Das 5C liegt gut in der Hand, aber auf dem Kunststoff sieht man jeden Fingerabdruck. Dadurch wirkt es nach intensiver Nutzung leicht "schmierig". Nicht mein Ding. Da gefällt mir die Alu/Glas Rückseite des 5S besser.

So weit also meine Eindrücke .;)

Ich bin so ******** Neidisch auf die US Tarife ...
(außer vzw :D)

T-Mobile ist ja aber eh das einzige band, welches du in den staaten mit LTE nutzen kannst.

Ach so. Ich dachte, bei Verizon oder AT&T könnte man mit dem iPhone auch 4G nutzen, zumal das 5S ja auch recht viele Frequenzen unterstützen soll.:ka:

Ja, dein Deutsches Modell kann das allerdings nicht. Es gibt nicht nur 1 iPhone 5s / 5c. Es gibt 5 verschiedene.
Du dürftest A1457 haben, das ist das Deutsche. Die Amis haben A1533 oder A1453.

Eins für Verizon, eins für alle anderen ;-)
Aber LTE kann das deutsche iPhone in den USA nicht nutzen, die haben dort andere Frequenzen als wir hier.

@Leandros: Bist du dir sicher, dass T-Mobile in den USA die gleichen Frequenzen nutzt wie in Deutschland ? Oder wieso kann man da mit dem europäischen iPhone LTE benutzen ?

Falsch, falsch und nein. :fresse:

Das iPhone 5s Model A1533 und A1453 gibt es in den Staaten. 1533 ist z.B auch noch für Kanada, ist allerdings mit den LTE Frequenten für AT&T, VZW und T-Mobile das verbreiteteste dort.
T-Mobile sendet auf 800 DD. In den Staaten und in Deutschland, deswegen kann das Deutsche iPhone auch diese Frequenz.
In DE sendet die Telekom allerdings auch noch zusätzlich auf 2600 MHz, weil 800 erst vor kurzem "ausgemustert" wurde und deshalb für LTE frei ist.

Frage an die Leute mit einem 5s.
Wie sieht es mit der Sprachqualität bei schlechtem Empfang aus?
Beim 5er gab es oft Probleme; entweder ging nichts oder es hörte sich total verzerrt an.

Habt ihr wacklige Tasten?
Mein aktuelles Handy (Nexus 4) hat das und ich finde es sehr störend.

Wo zur Hölle findest du an nem Nexus 4 wackelige Tasten? Das Ding hat nur 3! o.O Ich hab das Gerät auch, ich bin vollends zufrieden damit...

Zur anderen Frage: Bei welchem Anbieter bist du? N Kumpel von mir hat das 5er im O2-Netz, bis auf zwei Hardwarefehler vom Gerät selber (Loser Akku und wackeliger Homebutton) hatte er noch keine Probleme damit, auch nicht bei schlechtem Empfang!

Das N4 hat sogar physisch nur zwei Tasten. Aber das Stimmt schon, der PowerButton wackelt bei meinem Nexus 4 auch, ist total Nervig.
Beim iPhone 5s ist das besser, allerdings habe die da auch etwas Spiel, ist aber halt bedingt durch die Alu Bauweise nötig, wenn man nicht direkt das Telefon bei jedem drücken Beschädigen möchte.

Zum Telefonieren kann ich nichts sagen, ich Telefonier nicht so viel. :ugly:

Habe das Iphone 5 (3 Verschiedene) mit dem Telekom, Vodafone und O2 Netz getestet. War mal gut, mal schlecht. Draußen gab es nie Probleme aber in Gebäuden war es bei jedem Provider mal schlecht (deutlich schlechter wie bei einem Androiden).

Die Lautstärketaste wackelt bei meinem Nexus 4 so sehr, dass es mich stört. Gut bei 300 für das Gerät (mittlerweile weniger) ist das i. O.. Aber bei einem Iphone 5s würde es mich doch sehr stören, weil man so viel Geld hinblättert.

Tja. :D

Kenn eigentlich jemand ein schickes Case für das iPhone 5s?

So, meine Applehülle ist jetzt da. Schon schnieke das Teil. Das Leder fühlt sich selbst für Echtleder außergewöhnlich gut an. Passt sehr genau.

Negativ: Die hohe UVP (hab 26€ bezahlt) und der Klinkeneinschub war für meine Kopfhörer zu klein, habs aber zurechtgeschnitzt bekommen. Die allermeisten Kopfhörerklinken dürften aber sofort passen.

Zurück