*** Apple-Stammtisch ***

iOS7 ändert bei mir ständig die icon-Anordnung, lässt mich keine Telefonate annehmen, laggt so stark, dass ich fürs entsperren meist 3 Versuche brauche, und das Swipen von unten oder oben hängt meistens auf halber Strecke fest und ich bin wieder am rumprobieren, damit es weg geht. Ich hab so den Eindruck als hätten die keine internen Tests mit einem iPhone4 gemacht, wenn ich mir den Dreck ansehe.
Ich könnte :kotz:... Jetzt krieg ich den Mist nicht mehr weg -.-

Ist halt nen iPhone 4. Das Handy ist von 2010 und damit drei Jahre alt. Hat nen Single Core und 512 MiB RAM.
In den drei Jahren hatte ich 5 verschiedene Smartphones :ugly:

Hardware Defekt in Erwägung gezogen?

Der Lautsprecher geht, weil man bei Einstellungen den Ton ja auch einstellen kann. Der Schalter an der Seite funktioniert nicht und es hat sich automatisch von Laut auf Lautlos geschaltet und ich bekomm's nicht mehr zurück.
Ich denke nicht, das Der Schalter kaputt ist, das ist irgendwas anderes.

Ist halt nen iPhone 4. Das Handy ist von 2010 und damit drei Jahre alt. Hat nen Single Core und 512 MiB RAM.
In den drei Jahren hatte ich 5 verschiedene Smartphones :ugly:

Dann soll Apple iOS halt nicht fürs iPhone 4 releasen oder mir zumindest die Möglichkeit geben wieder auf iOS6 zurück zu gehen. Und welche Gründe gibt es denn bitte, dass iOS7 nicht so smooth läuft wie iOS6? Ich sehe da nur das Apple mir in die Fresse schlägt und mich dazu brigen will mir ein neues iPhone zu kaufen.

Es scheint ja einige zu geben, bei denen iOS 7 smooth läuft. Wie wäre es wenn du mal völlig neu aufsetzt, ohne backup?

ich persönlich kenne aber leider auch keinen bei dem iOS 7 smooth auf nem iPhone 4 läuft :/
Bei mir läuft es ziemlich gut auf dem iPhone 5... aber ich habe schon des öfteren jetzt komplettabstürze gehabt. oder dass die "play" oder "weiter" buttons nicht funktionieren, wenn ich nicht direkt in der Musikapp bin...
Erst nach einem neustart haben die wieder funktioniert.

Ich hab mir gestern die neue Hülle von Apple geholt... bis auf die Seitentasten, wirklich eine super Hülle!

Also ich hab mit meinem iPhone 4 keine Probleme mit iOs7. Das einzige was ich merke ist das die Performance nicht mehr so gut ist wie unter iOs 6.
Das stört mich aber nicht sonderlich da ich mir nach über 2 Jahren mit meinem iPhone 4 jetzt ein iPhone 5S kaufen werde.

Auf meinem iPhone 4 läufts auch gut. Hast du mal probiert dein iPhone aus dem DFU Mode heraus wiederherzustellen ? Nur so kannst du sicherstellen dass wirklich alles restlos gelöscht wird.

Und dann wird der Anwender beim ersten Öffnen der App quasi drum gebeten Push-Benachrichtigungen für diese App nicht zu erlauben ;-)
Naja, ich hab bisher keiner einzigen App Notifications gestattet, wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Das wird einfach für zu viel unwichtigen Schwachsinn genutzt ;-)

Ich will meine verdammten E-Mails auf mein Handy gepusht haben, deswegen schreibe ich die App. :ugly:

Warum hast du alle deaktiviert? Ich bekomme z.B für Tapatalk Benachrichtigungen, für eingegangen Mails, WhatsApp, SMS, Google+, Twitter, Facebook, Calendar. Ohne wäre das iPhone für mich nur ein teures Stück Müll. :fresse:

Ich kann es nicht leiden genervt zu werden. Mein Handy steht auch immer auf lautlos, wenn es klingelt schalte ich es meist aus ;-)

Aber jetzt wo du es sagst, WhatsApp hat natürlich die Erlaubnis für Push-Notifications, wäre ja sinnlos sonst.

Es verhindert halt, das ich immer aufs Handy gucken muss, wo, was und wann etwas passiert ist. So öffne ich einfach meine Notifications (ist auf Android und iOS gleich) und sehe was passiert ist und kann es dann abarbeiten.

Mein 5S ist da.:banane:
Der Fingerabdruck Scanner funktioniert gut und ist sehr hilfreich. Beim Wiederherstellen konnte der A7 seine Muskeln spielen lassen. Die Installation der ganzen Apps ging deutlich schneller als mit dem iPhone 5 und iPad mini.

Ist das Geil! Ich habe jetzt meinen Mail Server richtig Konfiguriert. Wenn das mal nicht Multikulti ist, weiss ich auch nicht.

Mein Mailserver basiert Postfix + Dovecot, läuft auf einem Debian Server (mit i7-4770 und 32 GiB RAM :ugly:). Dort werden meine Mails per Microsoft ActiveSync auf mein Apple iPhone 5s gepusht. :fresse:
Fehlt noch irgendwas in der Kette um alles zu Nutzen? :devil:

Die 64GB Version. 16 wurde mir langsam zu knapp. Und da ich das 5S etwas mehr für Fotos/Videos nutzen wollte, habe ich zur großen Version gegriffen.

Zurück