*** Apple-Stammtisch ***

Die etwas komplexere Variante ist mit Holzkleber aka Leim einen kleinen Fingerabdruck nachzustellen und auf deinen realen Finger zu kleben. Damit bekommst du zu 100% jeden Scanner mit überlistet, sogar die Hightech dinger (damals im CCC getestet worden von mir).

Dass das mit dem ausdrucken funktioniert, bezweifel ich jetzt, wenn der Scanner wirklich so gut sein soll, wie Apple behauptet.

Das mit dem Leim ist eine andere Sache... wie funktioniert das genau ? Dazu brauchst du auch erst einmal den Fingerabdruck...
reicht da der "abdruckrest" auf dem Homebutton aus, um das nachzustellen ?
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen :D

Wenn du das schon einmal getestet hast, gibt es einen Link von dem test oder so? Würde mich sehr interessieren ! :)

Welches Office? Stimmt, gibt viele. Microsoft Office.
Ähhm, warum? Steht da. Weil es meine Arbeit der letzen drei Stunden zerstört hat. Abgestürzt und auf magische weise alle meine Änderungen wieder Rückgängig gemacht...

(Ich hab zwischen drin gespeichert)

Microsoft Office stürzt ab, Daten verloren ? Die Story war vor 10 Jahren schon alt.

Ich muss sagen, Open Office hat zwar so einige Macken, aber Daten habe ich damit noch nie verloren, ob ich den Stecker rausziehe oder was auch immer. Da wird jede Änderung schlicht in einer extra Backup-Datei gespeichert, aus der man dann das Original jederzeit wiederherstellen kann.

Tut mir natürlich trotzdem Leid für dich, 3 Stunden Arbeit nochmal machen dürfen ist echt ärgerlich.

Ja, vor 10 Jahren noch Aktuell, heutzutage (sollte und ist es das) nicht mehr. Unter Windows ist mir Office seit Jahren nicht abgeschmiert, auf den billigsten Rechnern die es gibt.

Open Office ist halt problematisch, da ich in der Uni nur mit Microsoft Office Arbeiten kann und die Kompatibilität zu einander immer noch zu wünschen übrig lässt.

Bin grad bissl auf 180. Ich hasse schon Protokolle schreiben, aber jetzt muss ich es auch nochmal machen -_-

Autsch. Wegen diesen nervigen Protokollen habe ich sogar den Studiengang gewechselt. Die würde ich aber prinzipiell mit garkeinem Office Programm schreiben, sondern in LaTeX, das sieht einfach professioneller aus, außerdem speichert man da fast automatisch im Minutentakt.

Autsch. Wegen diesen nervigen Protokollen habe ich sogar den Studiengang gewechselt. Die würde ich aber prinzipiell mit garkeinem Office Programm schreiben, sondern in LaTeX, das sieht einfach professioneller aus, außerdem speichert man da fast automatisch im Minutentakt.

Ich würds ja gerne in LaTeX schreiben. Wenn ich das dürfte -_-
Studiere ja auch nur nebenbei, so aus langeweile. :ugly:

Bin Beruflich CTO eines Unternehmens welches ich mitgegründet habe. ;)

Wie, du darfst deine Protokolle nicht als PDF abgeben ?... So einen Prof habe ich auch, der will alles in Word Datein haben, einfach ätzend. Ich kann Formate nicht leiden die auf jedem PC bzw. in jedem Programm wieder anders aussehen, und mit Sicherheit werde ich mir keine MS Office Lizenz kaufen, nur weil das Format unter den Profs beliebter ist.

Also Office für OS X ist ja totaler Dreck. Habe deswegen einfach mal Arbeit der letzen zwei / drei Stunden verloren ...

Hast du denn die Time Machine nicht genutzt? Bei der Time Machine macht OSX stündlich ein Backup (oder man startet es manuell) und es lassen sich einzelne Dateien oder das gesamte OS problemlos wiederherstellen, so dass deine Zwischenspeicherungen nicht verloren gegangen wären. Angenehmerweise arbeitet Tim Machine unbemerkt im Hintergrund. Man bekommt als User gar nicht mit, wenn die Backups erstellt werden.

Da ich beispielsweise meinen Mac beruflich nutze, ein äußerst wertvolles Helferlein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie das? :huh:
Damit kannst du doch dann deine Speicherungen wiederherstellen. Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert, falls ich mal versehentlich was gelöscht hatte. Selbst Wochen/Monate alte Dateien.

Oh, das ist dann natürlich Mist :(
Ich schreibe unter OSX alles mit Pages. Das ist grundsätzlich auch kompatibel zu Word. Ob diese Kompatibilität aber zu 100% gegeben ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Also nachdem die Keynote mittlerweile eine Woche rum ist, fällt eines extrem auf:

Hier war schon so häufig von "Nicht-Apple-Käufern" zu lesen, wie technisch verdammt rückständig Apple-Geräte sind und wie viel mehr Ahnung Android User doch von Technik haben. Und da bringt Apple ein sehr interessantes Stück Technik: Den 64 Bit A7, welcher einen Leistungssprung zum Vorgänger macht, wo man auf dem Desktop nur von Träumen kann. Und den M7, in dem möglicherweise sehr großes Potenzial steckt. Und die ganzen selbsternannten Technik-Cracks ignorieren das geflissentlich und versteifen sich lieber darauf, über Plastik und Fingerabdrücke zu meckern.
Ich muss sagen, das lässt verdammt tief blicken, über die wahre Motivation der "Nicht-Apple-Käufer" in Apple Diskussion, wenn in einem Forum, in dem ein großes Hauptthema Prozessoren sind, von so vermeintlich Technik-affinen Usern, lieber über Plastik und Fingerabdrücke gemotzt wird, anstatt sich auch mal den viel interessanteren technischen Dingen zuzuwenden, nur weil diese von Apple kommen.

So, das waren mal meine Gedanken zum Thema "Diskussionen über Apple in unserer "Community"":D

Zuletzt bearbeitet:
Und da bringt Apple ein sehr interessantes Stück Technik: Den 64 Bit A7, welcher einen Leistungssprung zum Vorgänger macht, wo man auf dem Desktop nur von Träumen kann. Und den M7 in dem möglicherweise sehr großes Potenzial steckt. Und die ganzen selbsternannten Technik-Cracks ignorieren das geflissentlich und versteifen sich lieber darauf, über Plastik und Fingerabdrücke zu meckern.

Nein nein, das wird schon mit der gewohnten technischen Kompetenz berücksichtigt :D

Ich möchte ja niemanden bloßstellen :) schrieb:
Stimmt, die 64-bit-CPUs in einem Smartphone sind ja auch enorm wichtig, da Jeder damit CAD-Anwendungen und Strömungsberechnungen durchführt :lol:

Also mir gefallen die Neuerungen am 5S und deshalb wandert es auch unter den Weihnachtsbaum. Nur beim 5C stört mich ein wenig der zu hohe Preis aber auch das bringt sinnvolle Neuerungen wie die Farbauswahl.

Zur Strömungsbrechenung nutzt du dein Smartphone etwa anders als für solche wichtigen Sachen ich hab auch schon CAD auf meinen Geräten genutzt :devil:

Zurück