*** Apple-Stammtisch ***

Naja, wenn die sich wundern, dass nach dem 5er das 5S kommt, zeugt das nicht gerade von Kompetenz und selbst in China und Indien gibt es viele, die sich ein iPhone leisten können und das vielleicht auch aus Prestigegründen machen, damit sie ihren Wohlstand schön zeigen können. Ist aber nur eine Annahme von mir.

Die Marktanteile werden aber sicher weiterhin großteils an Android gehen, aber das ist für Apple-User ein großer Vorteil.

Die Marktanteile werden aber sicher weiterhin großteils an Android gehen, aber das ist für Apple-User ein großer Vorteil.

Wieso ist das für Apple-User ein Vorteil ? Weil möglicherweise wieder ein wenig angezogen wird um "vor der Konkurrenz" zu bleiben ?
Für mich ist das 5C ein Schuss in den Ofen bei dem Preis.
Das 5S ist für mich auch uninteressant, da es im Prinzip nur unter der Haube verbessert wurde. Ich meine gut Sinnvolles ist schon verbessert worden, aber der Sensor ist jetzt kein Argument um von 5 auf 5S umzusteigen. Wer viel mehr neues erwartet hat ist eh selbst Schuld dass die hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Einzig überraschend fand ich wirklich, dass das 5C das 5er komplett ersetzt und der für mich überraschend hohe Preis. Also 499€ hätte ich eher erwartet. Dafür das 5er wie immer dazwischen und 100€ günstiger als das neue Spitzenmodell... aber so kann man sich dann natürlich auch Produktionskosten sparen. Ich glaube nicht dass es ein großes Problem für Apple wäre das 5C für 499€ zu verkaufen.

Ich glaube das die eher auf dem 5S dann sitzenbleiben bzw
auf allem

Glaube ich auch nicht. Gerade der Fingerabdruckscanner weckt bei vielen das "habenwill" Gefühl, so wie ich das bisher mitgekriegt habe.
Ausserdem hat Apple eine treue Kundschaft... die können gar nich auf ihrem Zeug sitzen bleiben :D
Achja: Mein Gefühl war doch richtig, dass der Scanner kommt :P

Zuletzt bearbeitet:
Da Android einen viel größeren Marktanteil hat, konzentrieren sich Kriminelle großteils darauf, was iOS sicherer macht.
Außerdem will ich auch nicht unbedingt Sachen, die fast jeder hat.

Ich würde auch nicht vom 5er auf's 5S umsteigen.

Dann speicher schnell fünf Finger von dir ein, bevor noch "jemand" wieder deine Sachen klaut. :D

Das kannst du annehmen. Jemand in meiner näheren Umgebung hat schon großes Interesse am 5S bekundet :D

Wie sieht es eigentlich mit dem Prozessor aus, was kann man von der 64Bit Architektur erwarten?

Das sagt MS im Falle von Windows dazu:

"Ein 64-Bit-Computer kann zweimal so viele Informationen verarbeiten wie ein 32-Bit-Computer [...] Ein 64-Bit-Computer ist eine gute Wahl, wenn Sie Videos, große Datenbanksuchen, Spiele oder andere Programme verwenden"

Theoretisch sollte 64Bit also einen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man ja auch andere Körperteile verwenden :D:D

Aber im Ernst. Ich denke da wird es mit Sicherheit zusätzlich die Möglichkeit einer Code-Eingabe o.Ä. geben, falls so was mal passiert.

Ich find es gerade gut, dass das iPhone 5S nicht so der Knaller ist. Damit gibt es keine Grund, vom iPhone 5 zu wechseln - und durch das 5C ist davon auszugehen, dass das iPhone 5 auch noch eine weile Unterstützt wird mit Updates und von den Apps.

Das hoffe ich mal - leider passt das iPhone 5 nicht in meine Echt-Mahagoni-Hülle von Miniot, die auch nicht unbedingt ein Schnäppchen war (Kamera-Öffnung passt nicht, Blitz wäre zum Teil verdeckt).

Die Hüllen hatten mich auch schon angesprochen, finde die Top vom optischen her.
Wenn die Hülle bei dir nicht passt kannst du sie aber sicher zurückschicken oder ?
Ich fand die von Apple vorgestellten Lederhüllen irgendwie cool. Schön schlicht und hinten der Apfel drauf. Ich denke mal ich werde mir die mal zulegen.

Apple - iPhone - Accessories

Zurück