*** Apple-Stammtisch ***

Hallo an alle
Ich hab eine Frage bezüglich der Garantie auf Apple Produkte.
Ich besitze seit mitte Jänner ein iPad Mini Wifi 16GB Version.
Heute in der Früh ist mir aufgefallen das in der Mitte des Bildschirm auf der rechten Seite ein Sprung im Glas ist. Ich bin mir aber 100% sicher das mir das iPad nicht runtergefallen ist.
Ich hab seit dem Kauf des iPads immer das Apple Smartcover verwendet.
Ich weiß das Apple das Display auf Garantie nicht tauscht wenn es runtergefalllen ist. Wie sieht das aus wenns eben kein Eigenverschulden ist. Kann man das überhaupt beweisen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beweisen wirst du's nicht können.
Musst also auf Kulanz hoffen.

Erfahrungen mit dem Apple Service hab ich aber nicht. (Weis also nicht wie kulant die sind.)

Ne Garantiebedingungen kann der Hersteller festlegen, wie er will.

Was du meinst ist die Gewährleistung.
Da muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten beweisen, dass der Fehler beim Kaufen noch nicht vorlag bzw. dass du für den Schaden verantwortlich bist.

Und bei einem Riss im Display kann er die Verantwortung einfach von sich weisen.

So weit ich gehört hab gehört ja Apple nicht grad zu den Herstellern die viel auf Kulanz macht.
Ich werd mal zu einem Applestore in meiner Nähe gehen und nachfragen.
Mehr als das sie Nein sagen kann nicht passieren.
Aber ich denk dann würd ichs ned reparieren lassen. So ein Bildschirm wechsel kostet an die 200€ :-O

Nun, ein Sprung taucht eben nicht "einfach so" im Display auf, dazu muss das Display schon relativ hohen Belastungen ausgesetzt sein.
Dazu muss es nicht unbedingt runterfallen, auch hohe Temperaturen z.B. durch in der Sonne liegenlassen kommen nicht gut.
Sprünge MÜSSEN irgendeinen Auslöser haben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Apple das gratis repariert. Andererseits hat Apples Service einen ziemlich guten Ruf, ausprobieren kostet ja nichts.

Da es auch einfach ein Spannungsriss sein kann würde ich es auf jeden Fall über die Gewährleistung beim Händler (!) probieren. Die Beweislastregel greift auf jeden Fall.

Hab mein iP5 bei der Telekom so auch tauschen können, hatte nen Spannungsriss in Höhe der Ohrmuschel.

Da es auch einfach ein Spannungsriss sein kann würde ich es auf jeden Fall über die Gewährleistung beim Händler (!) probieren. Die Beweislastregel greift auf jeden Fall.

Hab mein iP5 bei der Telekom so auch tauschen können, hatte nen Spannungsriss in Höhe der Ohrmuschel.

Genau das meinte ich weiter oben. Wenn beispielsweise das Display falsch eingesetzt wurde und somit zu große Spannungen anlagen, kann es vorkommen, dass es nach gewisser Zeit springt und dem Druck nachgibt. Nach 6 Monaten müsstest du das beweisen, was nahezu unmöglich ist, da du es aber erst im Januar gekauft hast, ist es noch in der Zeit der Gewährleistung und die Beweispflicht liegt bei Apple. Ich würde es also auf jeden Fall mal probieren ;)

Ging mir genau so , mein 3GS wollte ich mit einem Saugknopf leicht aufmachen , dada -> In der Mitte ein Riss, aber 100% Waagrecht :D oder meinem Vater sein 4er , Hülle war immer dran . Hing nachts am Ladegerät am Tisch , nächsten Morgen total zerissen :D

Hey
Mein Anliegen: weiß jemand von euch, wie ich den Internet live Stream von Sunshine Live in Itunes bekomme? Mit SWR3 hat es funktioniert, da man dort einen externen Player auswählen konnte. In iTunes selbst gibt es zwar auch "Radio", dort hab ich den sender aber noch nicht gefunden (Man kann die Streams dort nicht durchsuchen, sondern nur einzelne Themengebiete/Genres manuell durchforsten)
mfg
metalstore

Ist hier eigentlich ein Entwickler unter uns, der seinen Beta-Zugriff teilen würde? iOS 7 hat es mir bisher wirklich angetan, aber Herbst ist noch so weit weg :(

kostet 99,-dollar im jahr. hab gerade mal geschaut, hab noch n kostgenfreien dev account aber ios7 ist gesperrt, dafür musst du den kostenpflichtigen haben

Stimmt, da wollen die doch echt 99$ jährlich für haben, ich dachte die Bezahlversion braucht man nur um Software auch in den Appstore stellen zu können...

Bisher kann man iOS 7 Beta 1 mit einem Trick auch ohne Developer-Account installieren, einfach mal nach googlen ;)

Zurück