*** Apple-Stammtisch ***

Eure Meinungen zum neuen iOS?
-Settings im NC: :daumen:
-verbessertes Multitasking und Browsen :daumen:
-"plattgedrückte" Icons :nene:

Ich finde das Design gut. Ich bevorzuge bei solchen Dingen eine eher minimalistische Optik ;)

Was mir noch gut gefiel:

- der verbesserte (stylische) Tab-Wechsel bei Safari :daumen:
- das man in Mail und iMessage endlich per Wischen zurück zur Übersicht kommt :daumen:
- das "neue" Multitasking :daumen:
- die Musik-App inklusive iTunes Radio :daumen:
- AirDrop :daumen:
- die neue Foto App :daumen:

Was mir nicht gefiel:

- die Neuigkeiten bei Siri sind wieder nur ein lauer Aufguss :(
- das iTunes Radio zunächst nur in den USA verfügbar sein wird :(
- das "iTunes in the Cloud" für Filme und TV Serien immer noch nicht für Deutschland angekündigt wurde :(
- das iOS 7 erst im Herbst erscheint :(

Die Schnellzugriffe wurden ja auch mal Zeit :hail:
Die Icons finde ich teilweise unpassend ( Fotos zum Beispiel)

irgendwie war eine Rede von 3 dimensionalen Icons auf Apfeltalk und auch auf "the verge"
Schaut mal im Ipod auf den "Metallbutton" der Lautstärkeregelung und kippt das Iphone/iPod dann langsam nach hinten, das sieht dann aus als wenn sich das bewegt, sowas würde ich als nette Spielerei sehen ;)

Wetterapp finde ich auch sehr hübsch. Beim HTC HD2 war es damals sehr schön mit der Sense oberfläche, sowas würde ich mir gerne wieder Wünschen das dann im Herbst Blätter fallen oder Schneeflocken im Winter

Instagramm direkt in der Kamera-App hätten sie auch sein lassen können -.-

Aber im großen und ganzen freue ich mich drauf und hoffe das nicht die Batterielaufzeit in die Knie geht direkt nach dem Update

Ich finde das Design gut. Ich bevorzuge bei solchen Dingen eine eher minimalistische Optik ;) [...]
Ich finds jetzt auch nicht schlecht, aber so ganz das Wahre ist es mMn auch nicht..

Das ganze Cloud Zeugs ist mir aufm iPod sowieso relativ wurst.

Weiß jemand zufällig, ob man z.B. mit drei Finger Gesten seitwärts durch die Apps switchen kann? (Hab bisher nur mal einen kurzen Blick drauf geworfen)

Die Schnellzugriffe wurden ja auch mal Zeit :hail:
Die Icons finde ich teilweise unpassend ( Fotos zum Beispiel)

irgendwie war eine Rede von 3 dimensionalen Icons auf Apfeltalk und auch auf "the verge"
Schaut mal im Ipod auf den "Metallbutton" der Lautstärkeregelung und kippt das Iphone/iPod dann langsam nach hinten, das sieht dann aus als wenn sich das bewegt, sowas würde ich als nette Spielerei sehen ;)

Wetterapp finde ich auch sehr hübsch. Beim HTC HD2 war es damals sehr schön mit der Sense oberfläche, sowas würde ich mir gerne wieder Wünschen das dann im Herbst Blätter fallen oder Schneeflocken im Winter [...]
1. Ja, danach schreien die Nutzer schon ewig, gehört auch zu den belibtesten Cydia Tewaks.
2. Bei welchem iPod und wie genau? Also mein Button ändert sich nicht, wenn ich den iPod bewege.
3. hemjailbreakähmhm *hust* *räusper* ;-)

Hey Leute würde gerne die komplette Keynote Anschauen gibt es irgendwo eine Möglichkeit?
Konnte es leider nicht live verfolgen.

Edit: Sofern möglich direkt auf den Eiphooone:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Keynote auf Apple.com sehen, da habe ich sie mit meinem iPhone auch live gesehen.

Du hast aber im nachhinein glaube ich keinen Knopf für die gesamte Keynote, sondern nach einzelnen Abschnitten getrennt.

Ich muss sagen, ich bin von den Neuerungen begeistert. Nichts wirklich überraschendes, aber jede Menge Verbesserung im Detail. Genau das was ich von Apple erwarte ;-)

Allerdings tut es mir für alle Besitzer von schwarzen iPhones wirklich Leid. Das neue iOS muss auf denen doch echt ******* aussehen ^^

So, habe mir auch die WWDC gegeben.

Mal kurz zusammengefasst:

jpeg-jpg.657588

Aber hey, es gibt doch Gewinner, z.B Matias Duarte (Head of Design of Android oder so ähnlich):

attachment.php

Aber auch Ive hat Heute einen großen Tag:

attachment.php

Wer mir jetzt noch Erzählen möchte iOS 7 ist soo innovativ, sollte mal hier reinschauen:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• googleredesign_MatiasDuarte_2.jpg
    googleredesign_MatiasDuarte_2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 273
  • iso-vs-android-1.jpg
    iso-vs-android-1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 216
  • jony-ive.jpg
    jony-ive.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 271
  • jpeg.jpg
    jpeg.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 258
  • BMbKJXACcAABtN_.jpg
    BMbKJXACcAABtN_.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 283
Finde die Multitasking Ansicht und den Action Center bei Apple aber deutlich schicker. :P (ja, klar liegt natürlich daran, dass ich ein fanboy bin, blabla... :fresse: :ugly:)
Dafür war Apple aber auch nur 2. Und da wir nicht bei Samsung sind :ugly: wird das geklaute wenigstens üebrarbeitet und verbessert.

(Warnung: Dieser Post könnte nicht ganz ernst gemeinte Anspielungen enthalten, dient nur zu Unterhaltungszwecken und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Urhebers wieder.)

Beim Action Center wird ja auch die Samsung Oberfläche gezeigt, da stimm ich dir also zu. AOSP macht es da besser :ugly:
Das Multitasking ist trotzdem geklaut, und zwar von WebOS. :schief:

Ich will nicht abstreiten das iOS 7 jetzt nicht schick ist (mir gefällt es im vergleich zum alten Design mal wieder), aber es ist nicht Innovativ. Es macht einfach nur Android features nach (und nicht wirklich besser, sondern eher schlechter). Teilen ist immer noch nicht möglich und System Apps sind immer noch nicht ersetzbar :lol:.

[...]Wer mir jetzt noch Erzählen möchte iOS 7 ist soo innovativ, sollte mal hier reinschauen

Komischerweise hat hier niemand erzählt, dass iOS 7 sonderlich innovativ ist. Hier wird sich nur darüber gefreut, dass iOS komplett renoviert ist und einige sinnvolle Features hinzukommen werden. Wenn ich mich recht erinnere, hat nicht mal Apple hat in dem Zusammenhang von großen Innovationen geredet.;)

Teilen ist immer noch nicht möglich

Was meinst du mit Teilen?

und System Apps sind immer noch nicht ersetzbar

Ich für meinen Teil hatte noch nie das Bedürfnis, die Standard-Apps zu ersetzen, denn ich nutze sie allesamt.
Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, was daran so verdammt wichtig sein soll, sie zu ersetzen?:huh:
Wenn jemand beispielsweise Apple-Maps nicht nutzen will, dann installiert er sich halt Google Maps und nutzt das.....

Beim Action Center wird ja auch die Samsung Oberfläche gezeigt, da stimm ich dir also zu. AOSP macht es da besser :ugly:
Das Multitasking ist trotzdem geklaut, und zwar von WebOS. :schief:
Es macht einfach nur Android features nach (und nicht wirklich besser, sondern eher schlechter).

Es ist doch vollkommen egal, was es wann und wo schon gibt.:huh:
iOS User freuen sich einfach auf ein generalüberholtes OS. Niemand behauptet, dass die in iOS 7 enthaltenen Funktionen neu erfunden wurden (auch Apple nicht) bzw. dass es sie vorher nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir richtig gut und ist irgendwie nicht vergleichbar mit dem jetzigen OS.

Und zu dem Gelaber mit nachmachen und so..........
Man muss das rad nicht neu erfinden.....

Und zu dem Gelaber mit nachmachen und so..........
Man muss das rad nicht neu erfinden.....

Ganz genau. Apple und Microsoft "inspirieren" sich seit vielen Jahren bei den Desktop Betriebssystemen gegenseitig (und werden von div. Linux-Systemen inspiriert) und das finde ich nicht mal dramatisch, denn die jeweiligen Systeme werden dadurch ja nicht schlechter.;)

Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir richtig gut und ist irgendwie nicht vergleichbar mit dem jetzigen OS.

Mir gefällt es auch richtig gut. Schade nur, dass es noch so lange dauert bis zum Release :(

@Cook: Versuch mal eine neue Tastatur zu Installieren. Oder Musik Player. Oder SMS App.

Mit Teilen meine ich, daß es ein Menü gibt wo du auswählen kannst mit welcher du z.b ein Bild teilen möchtest. Apple integriert Facebook und Twitter ins OS :lol: bei Android kann man seit jeher über sogenannte Intents eine eigene App für bestimmte Aktionen entwickeln.

Wieso lange zum Release? Kannst dir iOS 7 direkt raufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine neue Tastatur zu Installieren. Oder Musik Player. Oder SMS App.

Na ja, ich persönlich brauche so was nicht.:ka: Da reichen mir die Apple-Standardanwendungen.

Mit Teilen meine ich, daß es ein Menü gibt wo du auswählen kannst mit welcher du z.b ein Bild teilen möchtest.

Und was bringt das konkret für Vorteile? (ernstgemeinte Frage)
Zum Teilen mit anderen Usern gibt es Fotostream oder (neu in iOS 7) AirDrop. Und bei Apps können Apps die Fotos nutzen auch auf die Fotogalerie zugreifen. Da braucht es keine Option zum Teilen.

Wieso lange zum Release? Kannst dir iOS 7 direkt raufziehen.

Ich bin kein Freund von Betas. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück