*** Apple-Stammtisch ***

Kein Problem ;)
Ich habe jetzt auch die anderen getestet und es sieht so aus als müsste ich auch hier Geld in die Hand nehmen....
Diesen habe ich gerade getestet und muss sagen läuft schnell und das ausgegebene Bild ist weder Verzerrt noch
sonst unbrauchbar. Leider kann mann frei nur 3 min Convertieren

Hmm, was genau stört dich denn an Handbrake ?
Eigentlich solltest du da keine Qualitätseinbußen haben, wenn du z.B. das Preset "High Profile" benutzt. Wenn du das iPhone bzw. iPad Profil nimmst, wird die Qualität gesenkt, um Speicherplatz zu sparen. Das High Profile in h.264 läuft aber sicher auch auf allen Apple Geräten.

Hmm, was genau stört dich denn an Handbrake ?
Eigentlich solltest du da keine Qualitätseinbußen haben, wenn du z.B. das Preset "High Profile" benutzt. Wenn du das iPhone bzw. iPad Profil nimmst, wird die Qualität gesenkt, um Speicherplatz zu sparen. Das High Profile in h.264 läuft aber sicher auch auf allen Apple Geräten.

Das Programm hat meine Dateien erst garnicht erkannt

Das Format wird von Handbrake aber unterstützt. Hast du das Video denn erst auf den PC kopiert, oder hast du versucht, es direkt von der Cam zu öffnen ?

An alle die ein Macbook haben:

Mich würde mal interessieren, wieviele Ladezyklen ihr schon bei euren Akkus habt. Ich habe in einem anderen Forum mal ein bisschen was über den Akku und seine Benutzung gelesen und da sind Leute drin die angeblich nach einem Jahr 14 Zyklen bzw nach zwei erst 24Zyklen haben.... bei mir steht in den Batterie-Informationen meines Books, das ich 261 Zyklen habe und mein Macbook ist noch keine 2Jahre alt :D

Nur aus Interesse :)

Also bei mir sind es 25 Zyklen. Es ist aber noch kein Jahr alt (9 Monate) und hängt meistens am Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 128 Zyklen nach ca. 1 1/2 Jahren (im ersten Jahr nur selten benutzt), die Batterieleistung liegt noch bei 94%. Benutze das Macbook (13") eigentlich ausschließlich in der Uni, also nur Akkubetrieb.

Aber klar, wenn das Laptop immer am Strom hängt, hat man natürlich weniger Ladezyklen.

also mein MBP wurde im September 2011 gekauft und hat jetzt 182 Ladzyklen. Der Zustand ist mit Gut beschrieben...ich würde sagen so 95% hat mein Akku noch.

Ich benutze meins oft auf der Couch und da ich dort ohne Kabel surfen möchte muss ich es natürlich regelmäßig aufladen.

Oh Mann...... Ich weiß nicht was ich machen soll, bin am überlegen ob ich nicht doch Morgen einfach das 4er ipad holen soll.
Ich habe irgendwie kein bock noch länger zu warten und wer weiß ob dad fünfer im April überhaupt kommt und wer weiß was da überhaupt kommt nachher ist es bloß 50g leichter und auch nicht wirklich schneller.
Was meint ihr

Wenn du es brauchst und jetz gerne hättest, hols dir.
So mega viel besser wird das neue auch nicht.
Wenn du nicht so lange warten möchtest dann würde ich es mir einfach holen, sofern du damit klar kommst, nicht immer das top aktuellste zu besitzen :D

Also ich kann verstehen, dass du keine Lust hast zu warten, denn ich bin selber ungeduldig. Verkehrt machst du mit dem 4er sowieso nichts. Von daher spräche nichts dagegen, jetzt ein 4er zu kaufen, bis auf eine einzige Sache. Apple hat immer in den letzten Jahren auf einer Keynote im Frühjahr neue Produkte präsentiert (meistens März, einmal auch Anfang April). Das wird mit Sicherheit auch dieses Jahr so sein, aber ob sie dann auch wirklich ein iPad 5 zeigen, dass steht leider in den Sternen.
Von daher, greif zu wenn du nicht warten magst. Denn sensationelle Neuerungen erwarte ich persönlich für das 5er nicht unbedingt.

Wenn das 5er rauskommt wird das 4er wahrscheinlich billiger. Das wäre für mich ein verdammt guter Grund auf das 5er zu warten ;-)

Zurück