*** Apple-Stammtisch ***

Ich hatte die Beta ja schon auf meinem iPhone 4, mir gefällt das neue Design. Es wirkt vor allem nicht mehr so überladen wie das alte Design, das sich ja nicht großartig verändetr hat, obwohl 5 Generationen mit neuen Features dazukamen.

Ich finde es wirkt jetzt vor allem viel aufgeräumter.

Edit: Toll, iOS7 fertig geladen und installiert, aber jetzt sind die Activation Server überlastet und ich kann es nicht benutzen ~.~

Zuletzt bearbeitet:
So, alle Geräte mit dem finalen iOS 7 ausgestattet und nach den Betas noch mal "sauber" aufgesetzt.
Ich bin froh, dass das alte iOS mit seinem Skeuomorphismus Geschichte ist. An imitierten Oberflächen wie Holz, Leder und Metall hatte ich mich echt satt gesehen. Das Design von 7 gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt sehr frisch und sieht mMn schick aus. Das Plus an Farbigkeit tut dem OS gut. Ich bin froh, dass Apple diesen harten Schnitt gemacht hat, denn iOS 6 war doch mittlerweile recht angestaubt.
Auch ein Lob an die Entwickler, dass doch schon so einige Apps aus dem AppStore optisch angepasst wurden (z.B. Flipboard, Facebook....). Schade nur, dass das Computec Kiosk unter 7 bei mir nicht mehr funktioniert. Hoffentlich gibt es zeitnah ein Update.

Heute Abend ist es so weit. iPhone 5S bestellen. ;-)
Ich freue mich.
Wenn ich dann nächste Woche wieder nach Hause komme, wartet so einiges neues Spielzeug auf mich. ;-)

Ich hab´s gestern gegen 21 Uhr mal kurz probiert. Die Server waren so überlastet, das er IOS 7 nicht mal finden konnte.^^
Die Softwareaktualisierung suchte in Dauerschleife vergebens.

Naja was soll´s, rennt mir ja nicht weg. Ich werds dann heut Abend nochmal zuhause probieren, ansonsten eben am WE.

Ne habs gestern nur direkt am Gerät (Iphone/Ipad) versucht.
Kann es jetzt aber wie gesagt eh frühestens heute abend zuhause wieder testen, da ich hier im Geschäft nicht >700MB über Edge laden möchte.;)

Hab's heut Nacht über iTunes Laden lassen und heut morgen direkt drauf gemacht. Mir gefällst auch sehr gut, endlich mal ne neue Oberfläche :D

An die Icons muss ich mich noch gewöhnen aber ansonsten wirkt das Ganze wirklich "rund". Läuft auf dem 4S wirklich flüssig und sieht gut aus. Was mich wirklich positiv überrascht hat ist, dass die Kamera nun nicht mehr ewig zum Auslösen braucht (subjektiv gefühlt). :daumen:

Arghs, was soll denn der Müll ? In der Musik App werden in der Interpreten-Übersicht jetzt die Bilder irgendwelcher Alben angezeigt, und die Buchstaben am rechten Rand sind weg, sodass ich jetzt jedes mal ewig durch die Liste scrollen muss.

Wer denkt sich den so einen Dreck aus ? Ich will meine effektive Liste zurückhaben, nicht diesen ineffizienten Dreck -.- Gleich mal bei Apple beschweren.

Hm. Also bei mir ist die Buchstabenleiste da.:ka:

IMG_0965.PNG

Beim iPhone 4 meines Vaters auch, bei mir nicht (iPhone 5) ~.~

Ohne die Liste ist es echt umständlich da durchzuscrollen bei 100+ Interpreten.

IMG_0581.PNG

Zurück