Ernsthaft? Wer steht denn auf den Dulli Crap?
Ich verstehe es auch meist nicht:
Windows kann mehr (aber bei weniger Komfort)
Android kann mehr (bei weniger Komfort)
Die Preise sind bei Apple höher (wegen dem Komfort), die austauschbare Hardware geringer.
Der Komfort hat halt seinen Preis.
Ich würde mir in der IT nie Apple zulegen, wobei ich anhand meiner Frau (Apple User) durchaus die (für mich wenigen) Vorteile sehe.
Kopfschütteln inklusive.
Umgekehrt ein anderes Beispiel: Ich fahre nur Mercedes. Ausschließlich. Wegen Sicherheit, Verbrauch, anderen Dingen und vorallem Komfort. Ich weiß, es gibt andere Marken, die ähnliches bieten und trotzdem... ich bin schon BMW, Audi, VW, Porsche usw gefahren. Dennoch bleibe ich bei dem was ich kenne. So irgendwie verstehe ich den Kult.
Bezüglich überteuert fällt mir da jetzt mal ein:
Bei Samsung Galaxy vs iPhone war immer absolutes Pro-Samsung Argument: SD Karte, wechselbarer Akku usw usf... und auf Apples Seite: Alu Gehäuse.
Da musste man bislang immer lachen. Bislang...
Der Markt gibt Apple recht. Wenn man SchülerInnen fragt, sind Telefone die 1 Jahr alt sind eh "veraltet", also schnell ein neues kaufen (lassen). Somit braucht man nie mehr Speicher als den verbauten.
Ich hab' ein aufrüstbares Handy (mehr Speicher möglich, besserer Akku möglich, Takt dank Android regulierbar) mit großem Akku (5-7 Tage ohne laden, wenn ich hauptsächlich telefnoiere und ein bisschen Musik höre), aber vielleicht bin ich schon zu alt für die jetzige Generation. Wegwerfgesellschaft ahoi! 1 Jahr und weg damit! Wehe dem, der mit 32 GB nicht auskommt und 128 GB Speicher nachkaufen möchte um wenige Euro! Gleich ein neues Handy muss her. Egal obs mehr kann oder nicht! Die afrikanischen Kinder freut es! Haben sie doch damit wieder Arbeit in ihren Lithium-Minen. Ebenso die Kinder die bei Foxconn arbeiten
Ja, dann kannst du folglich auch nicht darüber urteilen und solltest besser die Klappe halten, wenn du es eh nicht verstehst.
Den FCB hassen auch viele und trotzdem wird er fast in jedem Jahr Meister, spielt in der CL und nimmt am meisten Kohle aller Deutschen Fußballvereine ein
Erfolg kommt nicht von ungefähr.
Er wird einem nicht hinterhergeworfen, er muss erarbeitet werden. Nicht nur durch reines Marketing.
Wie gesagt: benutze privat Apple nicht, aber benutze es immer mal wieder über die Frau und andere "Institutionen".
Ich erkenne durchaus die Vorteile des geschlossenen Systems.
Apple wird vorrangig deshalb gehasst, weil es früher mal eine "Hipster" Marke war und jetzt Mainstream ist.
Heißt, früher haben es die Leute gekauft um "anders" zu sein, jetzt ist "anders" sein, nix besonderes mehr, es ist die Norm.
Auch deshalb blöd, weil sich die Hipster ja gerne als Weltverbesserer sehen und dann rausgekommen ist, dass Apple in der Umweltverschmutzung und Kinderarbeit top ist... im Negativen Sinne.
Dass es ein Fairphone gibt, interessiert kaum jemanden. Man hat halt auch nicht die Marketingmilliarden.
Auch hat man keine Gottgleiche Figur wie Steve Jobs, auch wenn die Apple-Anhänger nicht wahrhaben wollen, dass Jobs kein einziges Design gestaltet hat, sondern eben der Lead-Designer von Apple...
All diese Dinge, die Glorifizierung eines rein kapitalistisch aufgebauten Unternehmens, das nervt halt viele. Apple ist ein geldgieriges Unternehmen. JA. GIERIG wie SAU.
Aber genau genommen gar nicht anders als andere. Samsung macht es nicht anders. Sony, HTC, Hawei usw wie sie alle heißen: wären sie in Apples Situation - sie würden es genau so machen. Dasselbe gilt für AMD, Intel, Nvidia. Alle wollen sie nur unser Geld. Diese...Pimnnel!