Apple plant iWatch

Na ja, MS und Apple haben sich schon gegenseitig *ähm* gut getan. Denn sie haben beide kräftig Sachen des anderen für das eigene OS adaptiert.:ugly:

Das Apfel Iphone "1" war aber im Vergleich zu anderen ARM Geräten:
gut vermarktbar(bekannte Marke), schick, für Consumer verfügbar und auf sich selbst abgestimmt(einer der wenigen Vorteile von iOS :ugly)
und verhalf damit ARM zu einem wichtigen Bestandteil der heutigen Computerwelt. ;)

Ein Streit ob ARM besser ist würde warscheinlich die Ressourcen sprengen, aber eins sei gesagt:
Mein Vater, der für kleine Dinge wie Temperaturregler am Max Planck Institut die Software programmiert, war froh von Embedded Prozessoren wegzukommen :D

Was ich damit sagen will:
Apple hatte durchaus schon gute(und unerwartete) Ideen.
Nicht unwarscheinlich, dass Apple mit der iWatch,
ähnlich wie mit dem iPad, dem iPod, und dem iPhone, einen unerwarteten Auftrieb in das Geschäft der Smartwatches bringt. :)

Was ich damit nicht sagen will:

Alles was Apple anfasst wird zu Gold! :fresse:

Einigen wir uns doch darauf, dass früher alles besser war :-D

Gruß fragenbold

Ich weiß. Nur zumindest Unix und BSD gab es schon. Linux war gerade am entstehen.

Unix, BSD und das 1990er "Beta" Linux waren keine ernstzunehmenden Alternativen zu Windows, weder für durchschnittliche Enduser noch für normale Büroarbeit.

Allerdings gab es damals noch einige andere Betriebssysteme und Plattformen, die sehrwohl eine ernstzunehmende Windows/PC Alternative waren und die es heute großteils zumindest in dieser (PC/Workstationtauglichen) Form nichtmehr gibt, etwa SunOS/Solaris (Sun Microsystems), IRIX (SGI), OS/2 (IBM) oder VMS (DEC)

Das Apfel Iphone "1" war aber im Vergleich zu anderen ARM Geräten:
gut vermarktbar(bekannte Marke), schick, für Consumer verfügbar und auf sich selbst abgestimmt(einer der wenigen Vorteile von iOS :ugly)
und verhalf damit ARM zu einem wichtigen Bestandteil der heutigen Computerwelt. ;)
´

Ob mit oder ohne iPhone: spätestens ab ~2005 standen Smartphones so oder so auf der Schwelle zum Durchbruch als Massenprodukt. Und nochmal: ARM ist nicht erst durch das iPhone groß geworden.

Einigen wir uns doch darauf, dass früher alles besser war
03%20sm_B-D.gif

Na ja... vieles ist zumindest nicht besser geworden (man kann ja schlimmstenfalls immernoch alte "Relikte" verwenden) obwohl es angesichts des technischen Fortschritts viel besser sein könnte.

Der Grund: Casualisierung

Zuletzt bearbeitet:
Das Lnux damals nicht tauglich war ist mit bekannt. BSD und Unix waren etwas getippt, aber auch vermutet das sie nicht richtig tauglich waren.
Und ich bin halt zu jung ob die ganzen alten BS zu kennen.

Unix, BSD und das 1990er "Beta" Linux waren keine ernstzunehmenden Alternativen zu Windows, weder für durchschnittliche Enduser noch für normale Büroarbeit.

Allerdings gab es damals noch einige andere Betriebssysteme und Plattformen, die sehrwohl eine ernstzunehmende Windows/PC Alternative waren und die es heute großteils zumindest in dieser (PC/Workstationtauglichen) Form nichtmehr gibt, etwa SunOS/Solaris (Sun Microsystems), IRIX (SGI), OS/2 (IBM) oder VMS (DEC)

Die von Dir genannten Betriebssysteme/Plattformen waren aber ebenfalls keine ernstzunehmenden Alternativen... sonst gäbe es die heute noch. SunOS und Irix waren IMHO übrigens auch unixoide Betriebssysteme so wie die meisten vermeintlichen "Windows-Alternativen".

@Topic:

Ich versteh manchmal nicht was hier teilweise für ein verbitterter Kampf ausgetragen wird, welche Marke bzw. welcher Hersteller nun besser ist. Kein Mensch wird gezwungen irgendwas von Apple zu kaufen. Wem es gefällt der kauft es und wem es nicht gefällt der sieht sich nach Alternativen um. Wenn ich aber Sachen lese wie "Apple hat den Smartphonemarkt ruiniert" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :schief: Man Leute... es geht um Telefone und hier im Thread um ne dämliche Uhr, dafür muss man nicht den 3. Weltkrieg anzetteln.

SunOS und Irix waren IMHO übrigens auch unixoide Betriebssysteme

"unixoid" != UNIX

Ich versteh manchmal nicht was hier teilweise für ein verbitterter Kampf ausgetragen wird, welche Marke bzw. welcher Hersteller nun besser ist. Kein Mensch wird gezwungen irgendwas von Apple zu kaufen. Wem es gefällt der kauft es und wem es nicht gefällt der sieht sich nach Alternativen um. Wenn ich aber Sachen lese wie "Apple hat den Smartphonemarkt ruiniert" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :schief: Man Leute... es geht um Telefone und hier im Thread um ne dämliche Uhr, dafür muss man nicht den 3. Weltkrieg anzetteln.

Apple hat negative Trends gesetzt die die gesamte Branche erfasst haben.

Zurück