Apple plant iWatch

iWatch mit GPRS? Nun will neben google also auch Apple meine Daten... Oh, nichts neues immerhin machen iPhone und Co ja auch nichts anderes. Aber zu den wichtigen Dingen des Lebens, was ist eigentlich aus dem Sack Reis geworden?

iWatch mit GPRS? Nun will neben google also auch Apple meine Daten... Oh, nichts neues immerhin machen iPhone und Co ja auch nichts anderes. Aber zu den wichtigen Dingen des Lebens, was ist eigentlich aus dem Sack Reis geworden?
Ähm, du weißt schon, dass das iPhone auch GPRS hat, oder? :D
Die Uhr von Micheal Knight kam von einem Japanischen Hersteller, Apple kopiert das ganze jetzt nur und gibt die iWatch aus eigene Idee aus.
1. 'als' :D
2. Apple kopiert hier woanders.
Da sollten sie aber auch direkt das passende Auto dazu liefern:D
Na hoffentlich keinen iGo. :ugly:

Also von meinem Tablet PC aus der dem Hause Apple bin ich voll überzeugt. Aber ne Uhr von Apple würd ich mir nicht ans Handgelenk binden. Da gehört ne gute, alte Automatik hin. Und für das Geld, was Apple vorraussichtlich für seine Uhr verlangen wird, kann man sich auch ne schicke Glashütte, Tissot, MIDO oder Ähnliches leisten.

Anhänge

• icar_cropped.JPG
    icar_cropped.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 61
Apple macht das schon :lol:

Was ist das? Apple Rider?

Warum wird Apple eigentlich so sehr gehypt? Ein Freund von mir ist Grafikdesigner. Nach dem sein alter iMac kaputt war, wollte er sich einen neuen für über 2000€ kaufen. Bist du blöd? Habe ich ihn gefragt. Daraufhin habe ich ihm einen PC zusammen gestellt für 1000€ der fast 4x so schnell ist wie ein iMac. Er ist mir heute noch dankbar dafür.

Ich weiß auch nicht warum Apple Produkte sich so stark verkaufen? Irgendwer sollte die Leute mal aufklären, das die verbaute Hardware (Foxcom) nur ein "Appel" und ein Ei wert ist. Aber dafür das dreifache bezahlen müssen.

Warum wird Apple eigentlich so sehr gehypt? Ein Freund von mir ist Grafikdesigner. Nach dem sein alter iMac kaputt war, wollte er sich einen neuen für über 2000€ kaufen. Bist du blöd? Habe ich ihn gefragt. Daraufhin habe ich ihm einen PC zusammen gestellt für 1000€ der fast 4x so schnell ist wie ein iMac. Er ist mir heute noch dankbar dafür.

Und meine Frau war äußerst unzufrieden mit ihrem Windows-PC und ist mir heute noch dankbar, dass ich ihr ein MacBook Air gekauft habe.
Verrückte Welt, nicht wahr.:ugly:
Übrigens nutze ich meine Rechner auch für grafische Anwendungen und mir kommt kein Windows Rechner mehr ins Haus (außer zum Zocken). OSX ist für mich das stressfreiere OS.

Wenn es ein Gerät ist das ein Program braucht zum laufen, kann das Material ruhig minderwertiger sein, denn was nutzt einem ein Handy was stabil ist, wenn es nicht läuft?
Ich hab mich mit dem Apple Schei* Phone auseinandergesetzt, mehr als mir lieb war im Endeffekt hab ich mehr Zeit damit verbracht damit zu warten, das das schei* Ding den Akku leer gemacht hat und wieder aufladen konnte um es wieder zu nutzen. Und das passierte sehr oft egal ob mit den neusten Updates der Firmware oder der Orginalversion die beim Kauf vorhanden war, er hat nur rumgespackt.

Ich geb dir Recht, was nutzt einem ein Handy wenn es nicht läuft, allerdings bist du wohl einer der wenigen, die damit gestraft sind. Denn bisher habe ich bei meinem iPhone kein Problem von wegen Absturz, freeze oder sonstiges.
Auch von Freunden und bekannten hört man nur positives, ausser beim iPhone 5, da ist noch einiges zu machen scheinbar. Und jetzt komm mir nicht mit "das sind alles Fanboys".
Du hast etwas von Samsung und bist zufrieden ? Sch*** Fanboy!! :ugly:

Ein Unternehmen was nicht die Kunden beachtet (Preise, Garantie etc) wird früher oder später untergehen, denn er lebt von den Kunden und das gilt für JEDES Unternehmen, egal ob Informatiker bei Adobe oder dem Metzger von neben an, das Geld kommt NUR vom Kunden und wird dieser nicht gewürdigt, ist dieser weg.

Da kann ich dir aber nicht folgen. Ich meine nicht das mit dem Untergehen, aber was das mit Apple zu tun hat ?
Ich meine gut, ich geb dir Recht, diese speziellen Garantiebestimmungen bei Apple sind finde ich auch nicht unbedingt das tollste für mich als Kunden, besonders, dass man extra noch Geld verlang für Zusatzgarantien.
Aber mit dem Service an sich bin ich vollstens zufrieden: Noch nie Probleme gehabt, sei es Austausch, Reparatur oder auch einfach nur mal fragen, wie ich das eine oder andere Problemchen lösen kann.
Und da lege ich gerne den einen Taler mehr oder weniger hin, wenn ich zufrieden bin.

Das ist genauso, wie mit Intel, AMD und Co. Der eine kauft das und der andere kauft das andere.

Ich weiß auch nicht warum Apple Produkte sich so stark verkaufen? Irgendwer sollte die Leute mal aufklären, das die verbaute Hardware (Foxcom) nur ein "Appel" und ein Ei wert ist. Aber dafür das dreifache bezahlen müssen.

Weil diese Rechner einfach laufen und der eine oder andere dafür bereit ist mehr zu zahlen.
Zum zocken klar einen Windows PC, aber zum arbeiten finde ich mein Macbook einfach angenehmer... allein die Bedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit dem Service an sich bin ich vollstens zufrieden: Noch nie Probleme gehabt, sei es Austausch, Reperatur oder auch einfach nur mal fragen, wie ich das eine oder andere Problemchen lösen kann. Und da lege ich gerne den einen Taler mehr oder weniger hin, wenn ich zufrieden bin.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Vor allem solche Sachen wie der 24h Express-Austausch von defekten Geräten (wenn man Care-Kunde ist), ohne das man dafür einen Fuß aus der Tür setzen muss, war schon klasse. Auch an der Hotline ist mir immer sehr gut geholfen worden.

Und meine Frau war äußerst unzufrieden mit ihrem Windows-PC und ist mir heute noch dankbar, dass ich ihr ein MacBook Air gekauft habe.
Verrückte Welt, nicht wahr.:ugly:
Übrigens nutze ich meine Rechner auch für grafische Anwendungen und mir kommt kein Windows Rechner mehr ins Haus (außer zum Zocken). OSX ist für mich das stressfreiere OS.

Stressfrei ist so eine Sache. Wenn die restliche Hardware von Apple ist. OK. Aber OSX oder Apple Hardware akzeptieren nicht jede "fremde" Hardware. Das fängt bei einem USB Stick an und hört bei internen Festplatten auf. Das ist für mich mit einer Konsole vergleichbar. Alles schön bunt und einfach. Aber wenn mal ein Bauteil kaputt ist, muss der ganze Apparat eingeschickt werden. Nach 2 Jahren hat sich bei meinem Freund am iMac der Brenner und ein halbes Jahr später das Display verabschiedet. Klar, das kann bei jedem System passieren. Aber bei einem PC kann ich RAM, HDDs, Mainboard, GPU und CPU, also die komplette Hardware selber austauchen, oder auch Aufrüsten ohne dabei darauf zu achten was ich verbauen MUSS.
Apple macht doch Werbung mit: "Frei denken, Innovativ sein, Revolutionär, Freiheit, usw.... " Warum sind die es dann auch nicht? Microsoft ist nicht besser! Ich benutze Windows 7 nur zum Spielen. Gearbeitet wird mit Linux (Unbuntu).

Ich will damit sagen, das bei Apple das Design zählt, aber nicht die Technik. Und OSX ist NUR für die Konsolen von Apple programmiert. Ist doch klar das, dass super läuft. Microsoft oder Linux müssen millionen von Hardwarekombinationen abdecken. Und dafür läuft Windows oder auch Linux echt gut. Apple macht es sich dort ziemlich einfach.
Die Produktion eines Macbooks kostet Apple knapp 500€ +/-. Verkauft wird diese für 1800€ +/-.
Für 1800€ bekomme ich ein Laptop oder Ultrabook, High-End PC wo jedes Macbook alt aussieht, und wo das Preisleistung Verhältnis nicht 3:1 für den Produzenten ausfällt.

Stressfrei ist so eine Sache. Wenn die restliche Hardware von Apple ist. OK. Aber OSX oder Apple Hardware akzeptieren nicht jede "fremde" Hardware. Das fängt bei einem USB Stick an

Von Apple gibt es keine USB Sticks:schief:
Und mir ist noch kein Stick untergekommen, der nicht mit einem Mac funktioniert...

Nach 2 Jahren hat sich bei meinem Freund am iMac der Brenner und ein halbes Jahr später das Display verabschiedet. Klar, das kann bei jedem System passieren. Aber bei einem PC kann ich RAM, HDDs, Mainboard, GPU und CPU, also die komplette Hardware selber austauchen, oder auch Aufrüsten ohne dabei darauf zu achten was ich verbauen MUSS.

Wie schon beschrieben, ist der Apple-Sevice diesbezüglich sehr gut. Und wenn an einem PC der Monitor, Graka o.Ä. kaputt geht, dann muss man die Teile auch erst mal umtauschen oder einschicken.
Außerdem weiß man das vorher, und niemand wird gezwungen einen All-in-One Rechner wie den iMac zu kaufen.
Unsere 2 iMacs und 2 MacBooks laufen jedenfalls wie ein Uhrwerk, und das ist mir persönlich das wichtigste.

Ich will damit sagen, das bei Apple das Design zählt, aber nicht die Technik. Und OSX ist NUR für die Konsolen von Apple programmiert. Ist doch klar das, dass super läuft. Microsoft oder Linux müssen millionen von Hardwarekombinationen abdecken. Und dafür läuft Windows oder auch Linux echt gut. Apple macht es sich dort ziemlich einfach.

Das "warum" ist vollkommen schnuppe. Mich interessiert nicht, dass andere Betriebssystem mehr Hardware unterstützen müssen.
Das was dabei rauskommt, ist das was für mich zählt, und das ist OSX einfach gut. Ich habe im Laufe der Jahre jede Windows Version und unzählige Linux Distros genutzt, aber keines hat mich so überzeugt wie OSX.
Jedes das seine, würde ich sagen.

Die Produktion eines Macbooks kostet Apple knapp 500€ +/-. Verkauft wird diese für 1800€ +/-.
Für 1800€ bekomme ich ein Laptop oder Ultrabook, High-End PC wo jedes Macbook alt aussieht, und wo das Preisleistung Verhältnis nicht 3:1 für den Produzenten ausfällt.

Wieder die leidigen Milchmädchenrechnungen, was Apple Geräte angeblich in der Produktion kosten.....
Hast du mal ein Quelle, wo steht, was die Produktion von Apple-Geräten inklusive Vertrieb etc. kostet? Ich meine nicht die Summe der Einzelteile, sondern die realen Kosten z.B. für ein MacBook mit Retina Display, von der Produktion bis dorthin, wo es der Kunde in der Hand hält. Scheinst du ja sehr genau zu wissen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Milchmaedchenrechnung.
Werden leider immer wieder andere Aspekte ausser die reine Produktion vergessen.
Analogie zur Automobilindustrie: eine aktuelle E-Klasse kostet auch "nur" ca. 17.000€ in der reinen Herstellung.
Ein Golf um die 10.000€
Wo aber fangen die Verkaufspreise an?

Man kann einen PC auch nicht beliebig aufrüsten.
CPU und RAM müssen kompatibel sein und bei einer neuen Graka muss das NT passen.
So frei ist man dann auch wieder nicht.

Klar, das kann bei jedem System passieren. Aber bei einem PC kann ich RAM, HDDs, Mainboard, GPU und CPU, also die komplette Hardware selber austauchen, oder auch Aufrüsten ohne dabei darauf zu achten was ich verbauen MUSS.

warum Apple das macht, weiss ich nicht. Aber wirklich schlimm ist das für mich nicht... dann verbaue ich halt den RAM den Apple vorgibt, dann kann ich mir zumindest sicher sein, dass es danach funktioniert. Bei meinem MacBook habe ich allerdings auch nicht darauf geachtet, was Apple hier vorgibt, und bis heute läuft es mit "Nicht-Appel" RAM ohne Probleme. Und das beste ist, ich hab noch Garantie, obwohl ich selber dran rumgedoktort habe.

Und diese Einfachheit zahlt sich aus. Deinen Vergleich mit den Konsolen finde ich gar nicht mal schlecht, Apple muss sich nicht auf Millionen von Hardware konzentrieren, das ist denke ich mit einer der Gründe, warum es so gut läuft.

Die Produktion eines T-Shirts kostet Marke XY 1,50€ pro Stück. Verkauft werden diese für 50€.
Für diese Summe bekomme ich 10 T-Shirts von Marke XY und Studien haben ergeben, dass der Großteil solcher Shirts auch Qualitativ hochwertig sind.
Apple ist nicht der einzige Hersteller, der Gewinnorientiert ist.

Edit: Achja und Brenner etc. kann ich zumindest bei meinem Macbook ohne Probleme selbst tauschen.

Die Produktion eines T-Shirts kostet Marke XY 1,50€ pro Stück. Verkauft werden diese für 50€.
Für diese Summe bekomme ich 10 T-Shirts von Marke XY und Studien haben ergeben, dass der Großteil solcher Shirts auch Qualitativ hochwertig sind.
Apple ist nicht der einzige Hersteller, der Gewinnorientiert ist.
:daumen: :hail:

Immer dieses "über Apples Gewinnmarge" beschwehre. :nene:
Was meint ihr denn, was ein T-Shirt von Adadas in der Herstellung kostet? Oder ein Schuh von Mike?
Meint ihr die zahlen ihren Arbeitern faire Löhne? Meint ihr da bekommen die, die am meisten dran arbeiten auch das Meiste des Geldes?

Wenn der eine oder andere immer so schön vorrechen kann, was die Einzelteile des iPhones kosten, was kosten denn die Zutaten einer Cola, welche aus dem Automaten 1,50 kostet?
Wasser, Zucker und ein paar Geschmacks- und Farbstoffe, da entfällt praktisch sogar die Produktion, macht dann wieviel? Unter einem Cent?

Aber stimmt, Google, Samsung, Nokia, HTC, Coca-Cola, Nike, der Bäcker von nebenan und AMD sind alles gemeinnützige Einrichtungen, ohne jegliche Gewinnorientierung.
Nur dieser Drecksverein von Apple, der möchte immer nur Geld machen. :schief:

Wenn Apple eine Uhr rausbringt, welche in der herstellung 250 Euro kostet, können die sie von mir aus auch für 1000 Euro verkaufen, wenn sie mich überzeugt und mir das 1000 Euro wert ist, kauf ich sie. Punkt.
(Davon abgesehen, dass man neben den Produktionskosten auch die Entwicklungskosten, den Vertrieb, den Gewinn der Einzelhändler, Steuern, das OS,... rausrechnen muss. Einfach sagen, alles was mehr als die Summe der Einzelteile ist, verdient Apple, ist nicht. Ein i7 kostet in der Herstellung auch keine 300 Euro, nur sieht da jeder ein, dass vorher ordentlich in die Entwicklung investiert wurde.)

Oh Gott! Das ist eine verdammte Epidemie! Haben hier alle Apple Konsolen? Ich brauche einen Exorzisten für euch! :-)

Natürlich ist es jedem selber überlassen was er kauft, und was nicht. Vieleicht belächel ich Apple da ich seit 10 Jahren Case-Moding mache und meine PC´s auch selber zusammenbaue. Und den ersten iMac den ich auseinander genommen habe war vieleicht 500€ wert von der Hardware her (sechste Generation / 2010). Das war alles Foxcon - Schrott (billig hoch 10). Klar will jedes Unternehmen Gewinn machen. Aber ich finde das Verhältnis zu "heftig" bei Apple. Das ist wie ein Trabimotor im Mercedes. Hauptsache es sieht schön aus. Und da soll jetzt noch eine Uhr kommen....na ja, wer es braucht

Und effektiv ist Apple nicht bei der Arbeit wenn es um Video oder Grafik geht. Mein Freund muss des Öfteren Filme rendern. Das hat mit seinem iMac zum Teil eine ganze Nacht oder länger gedauert. Er hat auch immer gedacht dass es nicht schneller geht, da iMacs dafür konzipiert sind. Jetzt hat er eine 6 Kern CPU , 64GB DDR3 RAM, SSD von Samsung und eine NvidiaQuadro. Alles unter seinem Schreibtisch eingebaut (Case-Moding). Es gibt noch nicht einmal ein hässliches PC Gehäuse. Und das rendern der Filme dauert nur noch 2-3 Stunden. Und das für gut 1000€ (die Quadro ist gebraucht). Ein iMac kostet neu 1800€, und kommt nimmer an diese Leistung heran.

Und ich habe 2 USB Sticks, und welche in keine Apple Konsole passen (wird nicht unterstützt bzw. erkannt). Und das habe ich nur bei Apple.

So long

Zuletzt bearbeitet:
und meine PC´s auch selber zusammenbaue.

Ich baue auch meine PCs selber. Aber deswegen belächle ich Apple nicht:huh:. Im Gegenteil. Ich mag das Design und die hochwertige Verarbeitung der Macs. Außerdem sehe ich den Mac als Komplettpaket aus Design und Software. Und da ist er für mich jeden Cent wert.

Das war alles Foxcon - Schrott

Na da bin ich ja froh, dass so ziemlich jeder Hersteller bei Foxconn fertigen lässt. Vor allem viele Mainboard Hersteller. Von daher ist das kein Maßstab. Und CPU und GPU wurden bestimmt nicht bei Foxconn gefertigt.:D
Außerdem fängst du schon wieder mit den angeblichen 500€ an. Ich dachte es wäre klar, dass sich daraus auf nichts schließen lässt. Das sind nur die Materialkosten.

Und effektiv ist Apple nicht bei der Arbeit wenn es um Video oder Grafik geht. Mein Freund muss des Öfteren Filme rendern. Das hat mit seinem iMac zum Teil eine ganze Nacht oder länger gedauert.

Kann ich so nicht bestätigen. Für HD Filme in "normaler" Länge (1-2h) muss ein Mac mit Sicherheit nicht die ganze Nacht rendern.

Jetzt hat er eine 6 Kern CPU , 64GB DDR3 RAM, SSD von Samsung und eine Geforce Quadro. Alles unter seinem Schreibtisch eingebaut (Case-Moding). Es gibt noch nicht einmal ein hässliches PC Gehäuse. Und das rendern der Filme dauert nur noch 2-3 Stunden. Und das für gut 1000€ (die Quadro ist gebraucht).

Ah ja. Und einen Monitor brauchte er nicht, oder wie? Ein 27" mit 2560x1440 kostet mindestens noch mal 500 € dazu. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit 1000 € für den von dir beschriebenen Rechner hinten und vorne nicht hinkommt. Also hör bitte auf so was zu erzählen.

Aber mal ganz davon abgesehen, wenn dein Kumpel mit dem Rechner zufrieden ist, dann ist das ok.
Ich bin zufrieden mit meinen Macs, und so oft du hier irgendwelche Milchmädchen-Rechnungen anstellst, wird sich daran trotzdem nichts ändern. Ich hatte noch nie so stressfreie Arbeits- und Privatrechner wie die Macs. Da bezahle ich dann gerne auch mal mehr dafür.

Und ich habe 2 USB Sticks, und welche in keine Apple Konsole passen (wird nicht unterstützt bzw. erkannt). Und das habe ich nur bei Apple.

Habe ich noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema:
[...]Foxcon - Schrott [...]
hier der Link zu Wikipedia: Klick

und hier ein Auszug für die Faulen:
de.wikipedia.org/wiki/Foxconn schrieb:
[...]
Als Auftragshersteller produziert das Unternehmen unter anderem für Hewlett-Packard, Dell sowie Apple. Der Konzern produziert im Auftrag auch die Spielekonsolen Nintendo DS, Wii, Xbox 360 und die PlayStation.[...]
Foxconn gilt außerdem als Hauslieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards im Jahr 2005 ist man Marktführer bei Mainboards. Zudem wurden 2005 mehr als 52 Millionen PC-Gehäuse verkauft. Auch damit ist man Marktführer. Weltweit ist Foxconn Nr.-1-Hersteller von Prozessorsockeln, Nr.-5-Hersteller von Konnektoren und Nr.-2-Hersteller von Kühlkörpern mit 25 % Marktanteil.[...]

Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:

(In Klammern steht das Land mit dem Hauptsitz des Unternehmens.)

Außerdem nervt mich noch das ganze vergleichen der Rohleistung.
Ein Mac glänzt nicht mit FLOPs/Euro. Das weiß jeder und das dauernd zu wiederholen nervt.
Ein Mac hat ein mMn gutes Design und ein mMn tolles OS. Die Displays sind spitze und die Akkulaufzeit ist gut.

So, jetzt aber: Back2Topic!
Wenn sich das mit dem dauernden Geflame gegen Apple nicht ändert, bin ich raus, hier geht es um eine evtl. von Apple kommende iWatch und nicht um iMac´s, Macbooks und iPhones. :motz:

PS: Ich besitze keinen Mac und werde mir so schnell auch keinen kaufen. Ich persönlich benötige keinen und sie sind mir auch zu teuer.

Deswegen hacke ich aber noch lange nicht auf Apple rum und versuche bei jeder Gelegenheit Mac´s schlecht zu reden. Wozu auch? Nur damit keiner merkt, dass ich mir den nur nicht leisten kann? (wer sich angesprochen fühlen möchte, darf das gerne tun, :ugly: es ist aber niemand spezielles gemeint.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück