Wenn es ein Gerät ist das ein Program braucht zum laufen, kann das Material ruhig minderwertiger sein, denn was nutzt einem ein Handy was stabil ist, wenn es nicht läuft?
Ich hab mich mit dem Apple Schei* Phone auseinandergesetzt, mehr als mir lieb war im Endeffekt hab ich mehr Zeit damit verbracht damit zu warten, das das schei* Ding den Akku leer gemacht hat und wieder aufladen konnte um es wieder zu nutzen. Und das passierte sehr oft egal ob mit den neusten Updates der Firmware oder der Orginalversion die beim Kauf vorhanden war, er hat nur rumgespackt.
An meinem S2 hab ich nur ein zu bemekern: ich hab immer den Eindruck wenn ich die Klappe des Akkus zudrücke das Handy zu zerbrechen aber ansonsten: hin und wieder Freezer/Hänger/Abstürze - Ja und? Akku raus rein und wieder gehts weiter. Beim iPhone habe ich mal ne Woche gewartet ja ne Woche! weil er nach dem Vollladen einen Kompletfreez hatte und genauso viel Strom verbrauchte wie im Spar-Standy-By
Ein gutes Produkt bedeutet es ist im Allgemeinen gut, d.h. er kann ruhig an einer Stelle schwächeln solange das Gesamtpaket gut ist, ist es Ok aber bei meinem iPhone war Software-Seitig nur iShit. Und ich hab oft 1-2 Software-Updates gewartet um von Freunden zu erfahren ist das Update gut oder nicht.
Ein Unternehmen was nicht die Kunden beachtet (Preise, Garantie etc) wird früher oder später untergehen, denn er lebt von den Kunden und das gilt für JEDES Unternehmen, egal ob Informatiker bei Adobe oder dem Metzger von neben an, das Geld kommt NUR vom Kunden und wird dieser nicht gewürdigt, ist dieser weg.
B2T: Mir würde als Design mit klassichem Zeiger das Lustig vorkommen: Den angebissen Apfel im Hintergrund, ein dünner Minutenzeiger und das dicke Blatt im Apple-Logo als Stundenzeiger.