Apple plant iWatch

Ich warte nur noch auf den Android Gegenentwurf mit dem man auch sein Auto herbeirufen kann. Schliesslich ist Google auch in dem Feld aktiv. KITT kann kommen :D

Edit: Gerade die neue C'T am lesen und siehe da: Ein Artikel über eine Android Armbanduhr namens i'm Watch. Zufälle gibts...

Ich gehe mal eher von einem iPod touch am Handgelenk aus denn von einem iPhone, aber man weiß ja nie... wait and see

Wenn Du jetzt in Korea Wohnen würdest, dann wäre dies kein Prob.
HYUNDAI machts möglich.

Hab seit Jahren das Handy als "moderne Taschenuhr" und komm prima damit klar, bevor es Armbanduhren gab hat ja auch niemand gemeckert wenn er die Taschenuhr rauskramen musste^^

Die sollten noch das I Kuckuck neu erfinden. Die Uhr zum um den Hals hängen für den wahren Gangsta ( ersetzt ca 5 Kg Pseudo Goldkettchen ):lol:.
Ich brauche die Armbanduhr auch im Beruf da etliche Arbeiten auch nach Termin zu erfolgen haben, da habe ich weder Zeit noch Lust ewig nach dem nervenden Handy zu kramen ( das Ding klingelt eh zuviel )

Ich bin mal gespannt was da kommt. Sehr seltsam klingt es auf jeden Fall, Apple wird aber bestimmt auch damit erfolg haben und vielleicht kommt ja wirklich was innovatives bzw. werden vorhandene Innovationen so endlich Massentauglich :)

aber unabhängig von Fanboydebatten etc. kommt es wohl drauf an wie die Qualität ist, für Armbanduhren (mechanisch, digital, etc.) gibt's ne große Konkurrenz, mal gucken, mir ist es schnuppe

Sehe ich auch so. Apple ist ja normalerweise im Premiumsegment aktiv. Bei Uhren sind Premiummodelle eben meist teure mechanische Modelle. Aber Apple wird schon eine Nische finden :)

Pff, ich bleib bei meinem Chronographen :daumen:

Schade das es kein Chronometer ist ;)

Vorallem welcher Mensch guckt noch auf seine Uhr um zu sehen, wie spät es ist? Ich mach mir meine nur um aus Gewohnheit.
Könnte genau so gut ohne leben.

Eine Uhr ist gerade bei einem Mann nicht nur ein Zeitablesegerät, sondern oft auch die einzige Form von "Schmuck" die man(n) trägt. Von daher gehört meiner Ansicht nach eine schöne Uhr ans Handgelenk :)

bye
Spinal

Ich benutze seit gut 19 Jahren den selben Armbandchronographen und werde den mit Sicherheit nicht durch eine Ei(er)Uhr ersetzen. Alternativ habe ich sogar noch eine echte Taschenuhr, die ich manchmal nutze - diese Minitasche in der rechten (Jeans-)Hosentasche möchte eben ab und zu sinnvoll genutzt werden. :-) Ein Handy ist da nicht wirklich ein Ersatz (und passt auch nicht so gut).
Wer unbedingt eine Armbanduhr im EiFon-Look haben möchte - die >gibts schon< und kostet auch nicht weniger.

Für mich ist eine Uhr ein schlichter Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage. :) Außerdem muss eine Uhr bei mir etwas aushalten können, da fällt das meiste an Lifestylespielzeug sowieso schon mal flach. Und Analog ist sowieso Pflicht.

Für mich ist eine Uhr ein schlichter Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage. :) Außerdem muss eine Uhr bei mir etwas aushalten können, da fällt das meiste an Lifestylespielzeug sowieso schon mal flach. Und Analog ist sowieso Pflicht.

Bis auf den letzen Satz stimme ich da voll zu :)
Manche digitalen Features sind einfach praktisch. Mal ganz davon abgesehen, liest man digital schneller ab als analog.

Zum Thema: Wer hat damals alles gedacht, man könne doch keinen Spaß daran haben Spiele auf nem mini Trackstore zu spielen :schief:

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wertanlage ist meine Uhr eher zufällig geworden, ich hatte die damals beim Kauf eher als Wertstabil eingeschätzt alleine wegen dem Material. Generell sollte bei mir eine Uhr mechanisch arbeiten mindestens Edelstahl als Gehäuse incl. Armand sein

Bei mir ist das Material Titan - schön leicht, aber echt robust. Mechanisch sind im Grunde auch die analogen Quartzuhren mit Batterie, da ist ja nur der Federantrieb gegen einen Schrittmotor oder so ausgetauscht.
Automatik hatte als ich als Kind/Jugendlicher - war sogar aus der Schweiz, Certina in Voll-Edelstahl. ;)
Batterie hat mein noch benutztes Zeiteisen aber auch nicht - ist aber trotzdem quartzgenau. :D

Für mich persönlich wär das nichts. Ich schätze nach nem halben Jahr, hängt das Ding länger am Aufladegerät als am Handgelenk, je nachdem wie viele Funktionen son Ding aufweist.
Bin sowieso kein Uhrenfan, liegt eigentlich daran, dass meine Handgelenke recht dünn sind :) . Meine erste eigene Uhr war ne Casio ausm Automaten... da war ich ca. 10 Jahre alt.

Naja, für Apple wird es langsam immer dünner.
Na klar, die Geräte verkaufen sich immer noch recht gut, aber nicht so gut wie erwartet.
Aber wann ist denn Apple das letzte mal mit einer wirklich neuen guten Innovation rausgekommen.
Apple verwaltet im Moment das Erbe, das Steve Jobs der Firma hinterlassen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber schön langsam weichen sie eben davon ab und ob das der Firma so gut tut, möchte ich bezweifeln.
Steve Jobs würde sich im Grabe umdrehen, wenn er vom iPad mini hören würde.

abgesehen von dem ganzen sin freien geblubbert, der teilweise so daneben ist das man sich nur an den Kopf fassen kann....
wo es nicht mal ein Mod nötig hat aufzuräumen, trifft deine aussage recht gut zu!
gerade bei Uhren ist es eine sehr schwere Sache den richtigen Geschmack zutreffen, ich würde meine Automatik auch nicht hergeben gegen so ein Hightech teil aber Interesse wie Apple versucht das zu lösen ist schon groß. ich glaube auch das es ein Sammelstück wird was im Regal verschwindet.
Apple sollte vielleicht mal überlegen warum Steve so erfolgreich war, und nicht versuchen alles zu ändern.
mfg

Mag zwar sein das sich manche das Ding ins Regal legen, aber ein Sammlerstück wird daraus bestimmt nicht

Wer sagt denn dass es keine Automatik wird? Die Japaner bauen schon länger Uhren die zwar ein Quartzwerk haben aber per Bewegung geladen werden statt eine Batterie zu brauchen. Zusammen mit einem E-Ink Display sollte man aus so einem Energiebudget schon noch ein paar spaßige Gimmicks hin bekommen.

Hallo Community,

hier mal meine meinung:
Ich denke das Apple grundsätzlich gute ideen hat und natürlich auch das Geld dazu.

Also wenn diese Uhr gute Prozessor-power hat und mir nicht irgendwann meinen Arm bruzzelt,nebenbei noch einen nicht zu großen Bildschirm hat, gegebenenfalls noch 2 oder mehr Tage Akkulaufzeit besitzt und sich auch mit ANDROID verbinden lässt wäre ich sehr zufrieden.

P.S. Meine Preisvorstellung wäre so um die 250€ dann würde ich mir sie kaufen

Warum?
Weil ich schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer "funktionierenden" smartwatch bin

MfG

Tobii

Hallo Community,

hier mal meine meinung:
Ich denke das Apple grundsätzlich gute ideen hat und natürlich auch das Geld dazu.

Also wenn diese Uhr gute Prozessor-power hat und mir nicht irgendwann meinen Arm bruzzelt,nebenbei noch einen nicht zu großen Bildschirm hat, gegebenenfalls noch 2 oder mehr Tage Akkulaufzeit besitzt und sich auch mit ANDROID verbinden lässt wäre ich sehr zufrieden.

P.S. Meine Preisvorstellung wäre so um die 250€ dann würde ich mir sie kaufen

Warum?
Weil ich schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer "funktionierenden" smartwatch bin

MfG

Tobii

Dann kauf dir doch nen iPod Nano mit einem Armbanduhrenadapter....haste das selbe + Musik...

Ich denke auch nicht, dass man mit der Uhr telefonieren kann, aber wahrscheinlich werden Push nachrichten angezeigt usw. Das wäre ja ganz nett :)

Zurück