Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau © Kaki008/ Aktueller Status: Erste Dremelarbeiten!

AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau! Status: Die Bilder sind hoch geladen.

Schneller gesagt als getan.

Habe 60 € gezahlt.
50 € für den Dremel.
Und 10 € für die 5 Aufsätze.

Im Hintergrund sind noch saure Hitschies :)

Der erste Fail ist mir heute passiert, zum Glück hat es nichts mit dem Projekt zu tun.

Ich wollte ein Parfum kaufen, hab aber dafür das After Shave gekauft -.-' !

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MFG

Jetzt gehts LOS!

Hier die Impressionen *__*! :D

Jetzt ist alles vorhanden.

Edit: Hitschies sind doch nicht auf den Bildern..^^

AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau! Status: Dremel ist da und Bilder auch.

Schickes Dremelchen haste da gekauft :duamen: Jetzt bist du Eigentümer des Moddingwerkzeugs Nummer 1. :D

AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau! Status: Dremel ist da und Bilder auch.

Jau.
Und den Rest werde ich eigentlich haben..
Nur muss ich schauen wo ich das Alu her bekomme.
Sowas bestelle ich eigentlich ungern im Internet.

Mit dem Dremel kann ich jetzt in der zwischenzeit schonmal was am Lexa S machen bis ich jmd daür gefunden habe..
Oder es dann doch im Internet bestelle..

BTW: Beim lexa S kommen die Laufwerksschächte und Festplattenschächte weg. ^^
Dann kann vorne nen 240 er Radi rein. da mache ich dann i.wann auch ein anderes System rein..

Aber ich muss mich jetzt drum kümmern gutes Alu zu bekommen.
Hab schon sehr gute Ideen.

Vllt setze ich mich mal nachher an Sketchup oder Paint und zeige euch mal meine Vorstellung.

Schöner Dremel :daumen:
Mehr muss man dazu net sagen:ugly:

Genau, eine SketchUp Zeichnung wäre gut ;)
Dann hätten wir alle eine Vorstellung was du so alles modden willst :daumen:

MfG Der Stuhl

Wenn ich jetzt gut rendern könnte..
Dann wäre hier mal was gutes zu sehen.
Bisher ist das ja noch schwach..

Aber morgen kann ich mal den Dremel ausprobieren..
Ist es schwer damit zu arbeiten.
Habe mit so etwas noch nie gearbeitet.

Hier mal was mit Paint-> 2 min Arbeit.. Tut mir Leid, wenn ihr nichts erkennt mach ich was besseres

attachment.php

EDIT: Ich meinte Plexiglas nicht Acrylglas!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau! Status: Dremel ist da./ Zeichnung mit Paint auch von meiner ersten Vorstellung.

Und könnt ihr was erkennen?

Könntet ihr mir vllt noch ein paar internet Shops für Alu und Lochblech posten.

LG Kaki

AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau! Status: Dremel ist da./ Zeichnung mit Paint auch von meiner ersten Vorstellung.

Also ich denke, ich weiss was du planst und wegen dem Alu fällt mir eig nur modulor ein.
Denn was man hört sind die echt gut.

Gut ok werde mir das mal genauer ansehen.

Aber ich hab da ne Frage und zwar verzweifle ich gerade am Dremel und ich weiß nicht wie ich die Trennschreiben montieren soll, dass es hebt.
Ich finde keine gescheite Anleitung und das Handbuch spuckt nichts sehr genaues aus.

LG Kaki

EDIT: Habs gerade hin bekommen! ^^

Morgen endlich zeit dafür um dieses Wundergerät zu testen..

Allerdings habe ich auf Testberichte.de nur schlechtes drüber gelesen :(

Mal sehn

Die Meinungen sind ja immer geteilt

LG

Edit 2:
Hier mal die Materialiste..
Stahl für das MB Tray, weil das ja alles ordentlich was wiegt.

Alu für die Seitenteile.

Lochblech für die Front.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau! Status: Dremel ist da./ Materialliste ist auch vorhanden!

Was meint ihr Leute?

Soll ich was anderes nehmen?

Es eilt jetzt so langsam..

LG Kaki

AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau! Status: Dremel ist da./ Materialliste ist auch vorhanden!

also ich kenn mich nicht so aus mit dem Metall, aber ich habe ein altes PowerMac G5 Gehäuse gemoddet. Mir kommen 0.5mm Alubleche sehr dünn vor. Ich hab hier 0.8er und es noch nirgends richtig einsetzen können.

Der Original Mac hat 3.0mm dicke Alu-Aussenverkleidungen. Innere Bleche sind teilweise nur 1.2 bis 1.5. Aber dünneres habe ich noch nicht gesehen, das ist viel zu instabil.

Stahl würde ich auch nicht nehmen. Das ist doch viel zu schwer zu bearbeiten. Da sind deine Trennscheiben ratz fatz verbraucht.

Ok.

Dann muss es wohl dickeres sein..

Kannst mir ja dein G5 Gehäuse verkaufen :P
Nene spass beiseite.

Ich dachte halt an Stahl, weil das sehr stabil wäre und das könnte ich auch zuschneiden lassen..

Die Aussenwände müssen ja nicht sehr dick sein, weil die später nicht belastet werden.

LG Kaki

Ich dachte halt an Stahl, weil das sehr stabil wäre und das könnte ich auch zuschneiden lassen..

Bei Stahl kannst du dich sicher an den Blechdicken herkömmlicher PC-Gehäuse orientieren.

Die Aussenwände müssen ja nicht sehr dick sein, weil die später nicht belastet werden.

Gut wenn es dir nicht so sehr um die Optik geht, dann geht das sicher. Aber je dünner desto vibrationsfreudiger.

Wenn du schweissen willst, ist natürlich Stahl das beste Material.

Mir gehts natürlich um die Optik.

Sonst würde ich ja kein eigenes Case bauen :D

Mir gehts natürlich um die Optik.

Sonst würde ich ja kein eigenes Case bauen :D

Dann natürlich nen dickeres Alublech und warum kein Alu für Mainboardtray? Find Alu lässt sich einfach viel besser bearbeiten.

Ich würde auch zu Alu greifen.
Die Vorteile liegen ja auf der Hand... :P

Ok dann nehme ich doch Alu.

BTW: Habe heute mal am Lexa S gearbeitet.

Auch mit dem Dremel und ich muss sagen ein Klasseteil.

Ich lade nachher mal Bilder hoch das ist ein Chaos in dem Gehäuse momentan :D

Da sind die Bilderchen.

Zum einüben mit dem Dremel..

Man bekommt aber keine geraden Schnitte hin leider :(

Für mich ist es sehr schwer ^^.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

LG Kaki

AW: Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau © Kaki008/ Aktueller Status: Erste Dremelarbeiten!

So Leute ich kündige an, dass das Projekt bis zum Ende durchgeführt wird.
Aber ich werde erst posten sobald es was neues gibt.
Es können auch mal 1-2 Wochen sein.
Ich möchte nicht immer schreiben " morgen kommt ein Update" und dann vergesse ich es..

mfg.
Kaki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück