Kaki008
Freizeitschrauber(in)
Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau © Kaki008/ Aktueller Status: Erste Dremelarbeiten!
Hey ho,
nachdem das Tagebuch mit meinem Obsidian 800D ein Fail war, weil ich nicht mehr geupdatet habe und so..
Also ich heiße Klaus, bin 14 Jahre alt [ Im Januar 15] und Gymnasiast..
Das Projekt wird 100% durch gezogen und sollte möglichst schnell fertig sein und keine Fails .. :[
Mein Projekt ist ein Apple Mac Pro Gehäuse nachzubauen mit einem Kollegen.
Wir wollen es in schwarz machen mit einem silbernen Gitter.
Das einzigste was ich für die Hardware gekauft habe ist ein Lian Li Mainboardtray[ Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC Q06 Serie » Lian Li Q06 ATXB Mainboardtray - schwarz ] ; ein Lian Li Topcover mit 3x120mm Lüfter [ ]Caseking.de damit ein 360er Radiator oben dran geht..
Natürlich habe ich auch noch ein Frontpanel gekauft [ ]Caseking.de es ist USB 2, da die anderen nicht intern angeschlossen werden können.
Das Mac Pro Gehäuse soll bei der Innenarchitektur ein bisschen an das 800D erinnern.
Den Rest werden wir alles selber machen aus gebürstetem Alu auch wenn das etwas teurer ist, aber man sieht kratzer nicht sooo schnell.
Hardware die schon vorhanden ist:
Asus RIIIE
Intel i7 950
Corsair Dominator GT 2000 Mhz CL8
HD 5850, die aber evtl durch eine GTX 480 oder eine von den kommenden 69XX ersetzt wird.
Corsair HX 750
Corsair H50
Intel SSD Postville G2 80 GB
Western Digital WD15EARS
LG GH22NS50
LG BH10LS30
Lian Li Mainboardtray.
Lian Li Topcover
Lian Li Frontpanel.
Update 1:
Bilder der vorhanden Hardware.
Update 2:
Erste Fragen!
Update 3:
Es geht in den Baumarkt.
Update 4:
Aktueller Status + geplante Wakü!
Update 5:
Unprofessionelle Google Sketch Up Zeichnung
Die Sketch Up Zeichnung!
Update 6:
Mail von Aquatuning
Update 7:
Die versprochenen Bilder
Update 8:
Der Dremel 300-30 ist da und Bilder auch
LG Kaki
Hey ho,
nachdem das Tagebuch mit meinem Obsidian 800D ein Fail war, weil ich nicht mehr geupdatet habe und so..
Also ich heiße Klaus, bin 14 Jahre alt [ Im Januar 15] und Gymnasiast..
Das Projekt wird 100% durch gezogen und sollte möglichst schnell fertig sein und keine Fails .. :[
Mein Projekt ist ein Apple Mac Pro Gehäuse nachzubauen mit einem Kollegen.
Wir wollen es in schwarz machen mit einem silbernen Gitter.
Das einzigste was ich für die Hardware gekauft habe ist ein Lian Li Mainboardtray[ Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC Q06 Serie » Lian Li Q06 ATXB Mainboardtray - schwarz ] ; ein Lian Li Topcover mit 3x120mm Lüfter [ ]Caseking.de damit ein 360er Radiator oben dran geht..
Natürlich habe ich auch noch ein Frontpanel gekauft [ ]Caseking.de es ist USB 2, da die anderen nicht intern angeschlossen werden können.
Das Mac Pro Gehäuse soll bei der Innenarchitektur ein bisschen an das 800D erinnern.
Den Rest werden wir alles selber machen aus gebürstetem Alu auch wenn das etwas teurer ist, aber man sieht kratzer nicht sooo schnell.
Hardware die schon vorhanden ist:
Asus RIIIE
Intel i7 950
Corsair Dominator GT 2000 Mhz CL8
HD 5850, die aber evtl durch eine GTX 480 oder eine von den kommenden 69XX ersetzt wird.
Corsair HX 750
Corsair H50
Intel SSD Postville G2 80 GB
Western Digital WD15EARS
LG GH22NS50
LG BH10LS30
Lian Li Mainboardtray.
Lian Li Topcover
Lian Li Frontpanel.
Update 1:
Bilder der vorhanden Hardware.
Update 2: