Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau © Kaki008/ Aktueller Status: Erste Dremelarbeiten!

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau © Kaki008/ Aktueller Status: Erste Dremelarbeiten!

Hey ho,

nachdem das Tagebuch mit meinem Obsidian 800D ein Fail war, weil ich nicht mehr geupdatet habe und so..

Also ich heiße Klaus, bin 14 Jahre alt [ Im Januar 15] und Gymnasiast..
Das Projekt wird 100% durch gezogen und sollte möglichst schnell fertig sein und keine Fails .. :[

Mein Projekt ist ein Apple Mac Pro Gehäuse nachzubauen mit einem Kollegen.

Wir wollen es in schwarz machen mit einem silbernen Gitter.

Das einzigste was ich für die Hardware gekauft habe ist ein Lian Li Mainboardtray[ Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC Q06 Serie » Lian Li Q06 ATXB Mainboardtray - schwarz ] ; ein Lian Li Topcover mit 3x120mm Lüfter [ ]Caseking.de damit ein 360er Radiator oben dran geht..
Natürlich habe ich auch noch ein Frontpanel gekauft [ ]Caseking.de es ist USB 2, da die anderen nicht intern angeschlossen werden können.

Das Mac Pro Gehäuse soll bei der Innenarchitektur ein bisschen an das 800D erinnern.

Den Rest werden wir alles selber machen aus gebürstetem Alu auch wenn das etwas teurer ist, aber man sieht kratzer nicht sooo schnell.

Hardware die schon vorhanden ist:
Asus RIIIE
Intel i7 950
Corsair Dominator GT 2000 Mhz CL8
HD 5850, die aber evtl durch eine GTX 480 oder eine von den kommenden 69XX ersetzt wird.
Corsair HX 750
Corsair H50
Intel SSD Postville G2 80 GB
Western Digital WD15EARS
LG GH22NS50
LG BH10LS30
Lian Li Mainboardtray.
Lian Li Topcover
Lian Li Frontpanel.

Update 1:

Bilder der vorhanden Hardware.

Update 2:
Erste Fragen!

Update 3:
Es geht in den Baumarkt.

Update 4:

Aktueller Status + geplante Wakü!

Update 5:

Unprofessionelle Google Sketch Up Zeichnung

Die Sketch Up Zeichnung!

Update 6:
Mail von Aquatuning
Update 7:
Die versprochenen Bilder

Update 8:

Der Dremel 300-30 ist da und Bilder auch

LG Kaki

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau mit Lian Li Mainboardtray und Top Cover. Bis Weihnachten muss es fertig werden.!

kratzer sieht man auf gebürstetem alu besonders gut, wenn sie quer zum schliff verlaufen
bei schwarz eloxiertem und gebürstetem alu siehst du jeden noch so kleinen kratzer

viel erfolg

ps: solange du ins gym gehst, solltesd du auf deine rechtschreibung achten, sonst passieren dir solche fehler auch in der schule und das kann dir dein abi verpatzen
nachzubauen, einzige
Den Rest werden wir aus gebürstetem Alu selber machen,...

AW: Kurzzeittagebuch! Apple Mac Pro Gehäuse Nachbau mit Lian Li Mainboardtray und Top Cover. Bis Weihnachten muss es fertig werden.!

Ja tut mir Leid.
Ich achte normalerweise schon auf die Rechtschreibung, allerdings habe ich den "Einleitungstext" recht schnell verfasst und habe dabei nicht auf die Rechtschreibung geachtet.

Bilder kommen gleich..
Das mit dem gebürstetem Alu wurde mir aber anderst gesagt..
Naja..
Egal ich schleppe das dann ja eh nicht überall mit hin..
Lan Party Gehäuse wird es ja nicht.^^

P.S. Flüchtigkeitsfehler passieren jedem mal..

anders
War auch nicht bös gemeint, sondern eher als tipp, damit dus dir nicht unnötig schwer machst

Solang das alu alufarben ist sieht man kratzer längs zum schliff so gut wie nicht, aber sobald es farbig eloxiert wurde sieht man jeden kratzer
Quer siehst du leider auch recht schnell kratzer

Mein hund hat das case meiner frau mal als "aus dem fenster schau hilfe" genommen, weils damals noch nicht unter, sondern neben dem tisch stand und schon waren die kratzer im deckel >.<

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück haben wir keine Haustiere :D:D..

Ich werde es aber mit gebürstetem Alu machen, da das Top Cover auch aus dem Material ist.

@VVeisserRabe

Du scheinst der Grammatik aber auch nicht so richtig mächtig zu sein, vor allem was das Großschreiben angeht ;)

@Topic

Jo ich bin gespannt, auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie das später aussehen wird.

@ Airknight das sagen viele :fresse:
Aber ich bin mir sicher, dass es richtig gut aussehen wird..
Wir machen ja auch die Griffe und biegen das Gitter vorne.

Ich hab zwei rechtschreibreformen und eine schriftreform hinter mir und schreib aufm handy
Beruflich brauch ich hauptsächlich english
Auch sollte dir aufgefallen sein, dass ich dialekt schreibe (bzw eingedeutschten dialekt, damit die deutschen mich verstehen)
Fehler stechen mir deshalb so ins auge, weil ich relativ oft korrektur lese und meiner frau beim deutsch lernen helfen muss

Aber du hast schon recht, es wirkt seltsam, wenn man fehler ausbessert und selbst in mundart schreibt

@topic: pass mit den lian li teilen auf, besonders die schwarzen zerkratzen schneller als einem lieb ist und so nen kratzer bekommt man nur mit schleifen und neu lackieren raus

Ja werde ich..

Ich behandle sie wie ein 100000 € Stück :D

Hier die Bilder

@ VVeisserRabe

Ja, das mit dem "vom Handy schreiben" kenne ich nur zu gut!

@ Topic

Geile Bilder! Erstes gefällt mir wirklich!

Ja es ist auch alles farblich angepasst..

Am Dienstag gehts weiter bin heute erstmal bis Montag Abend weg.

LG Kaki

Hi. Wenns um solche Materialien geht würde ich dir empfehlen einfach mal in einen Baumarkt zu gehen. Größere wie Praktiker und co. haben auch meist Lochblech und sowas. Und mir hilft es immer ungemein sowas mal in der Hand zu haben. Dann spürst du ja ob du das gut biegen kannst.
Viel Spaß beim basteln. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
Man wenn ich mir deine Signatur anschaue, staune ich das du mit 14 Jahren so einen HighEnd Rechner hast. Und wie hast du eigentlich eine Radeon und eine Geforce auf ein Board gepackt? Eine davon für Physx?

mit physX hack gibt es hier im forum ein thread hatte ich auch eine Zeit lang funktioniert echt gut.

Und wegen dem Gitter würde ich auch in den Baumarkt gehen ist meist auch günstiger

MfG

Gut also ich werde diese Wochen in Baumarkt gehen und dann schaue ich mal ob es was tolles gibt ;).
Sonst lass ich mir was anfertigen.

Die seitenteile werden ja auch aus gebürstetem Alu gemacht, ist das sehr teuer?

Bin ja echt gespannt, was dabei wohl rauskommen wird... ;)

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen :D

Klingt interessant, wird auf jeden Fall verfolgt.
Sehr geile HW übrigens :devil:

Hast n Abo :)

P.S: Versuch mal wenn du Fotos machst, einen niedrigen ISO Wert einzustellen, das würde das Rauschen reduzieren. ;)

Danke für die Abo's.

Joa werde ich machen kenn mich mit der Kamera von meinem Vater nicht wirklich gut aus.

Ja die Hardware ist echt endgeil..
Vllt zieht zu Weihnachten eine neue Graka ein..

Und kann mir jetzt jmd sagen ob Gebürstetes Alu sehr teuer ist?..

BTW: Wie kann ich die Themenüberschrift ändern?

Der erste beitrag editieren ;)

Soo, was du vor hast hört sich sehr interessant an, deshalb werde ich es auch mit verfolgen.

Außerdem bin ich auch 14 und Gymnasiast.

Bin auf die ersten richtigen Updates gespannt.

PS: Die Hardware ist für nen 14 Jährigen schon übel

Zurück