Apple Mac-Mini: Preise um bis zu 150 Euro gesenkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Mac-Mini: Preise um bis zu 150 Euro gesenkt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Mac-Mini: Preise um bis zu 150 Euro gesenkt

Schon der Titel sagt:"F*** ist der teuer"

Eben Apple, nur ich finde Macs keineswegens praktischer oder besser als ein Windows Pc, habe meine Erfahrungen mit Macs bei Freunden gemacht und habe ewig gebraucht um einfachste Sachen wie die Suche zu starten, MS ist das bessere und wenn Apple nicht zuletz auch mal von den Preisen umdenkt wird das immer so bleiben.

Schon der Titel sagt:"F*** ist der teuer"

Eben Apple, nur ich finde Macs keineswegens praktischer oder besser als ein Windows Pc, habe meine Erfahrungen mit Macs bei Freunden gemacht und habe ewig gebraucht um einfachste Sachen wie die Suche zu starten, MS ist das bessere und wenn Apple nicht zuletz auch mal von den Preisen umdenkt wird das immer so bleiben.
Das liegt aber nur daran das du OS X einfach nicht gewohnt bist. Stell dir vor du benutzt dein leben lang nur Linux/Mac und sollst dann irgentwas auf Anhieb mit Windows zu machen.
Verdammt überteuert ists trozdem

Wenn ich die Applepreise sehe muss ich immer an das Lied von Bonaparte denken:"....too much too much too much too much..." :D

Obwohl ordentlich gesenkt, halte ich die Preise immer noch für zu überzogen. Was habe ich davon das ich einen Mini habe der dazu noch schick aussieht, wenn die gebotene Leistung für das Geld einfach nicht stimmt? Wozu brauch man den überhaupt? Für einen HTPC ist eher nicht geeignet, da kein BlueRay, zum Arbeiten für Agenturen ist er zu schwach, zum Angeben für unterwegs zu... ähm unflexibel. :ugly: Also was ist der genaue Einsatzzweck?

MfG

Dann zeig doch mal was vergleichbares. Aber bitte keinen Atommüll :D.
die frage ist doch: warum soll das Teil denn so klein sein? (und damit auf teure Komponenten angewiesen)

ich mein ein Atom hat kleine Leistung im kleinen Gehäuse zum kleinen Preis... passt.
ein mac mini hat passable Leistung im ultrakleinen Gehäuse zum ultragroßen Preis??? irgendwie sollte man bei einem Konzept bleiben, und nicht alles mixen

denn wie schon gesagt: schön klein isser, als Multimediastation allerdings ungeeignet, mobil muss er nicht sein, zum wirklichen arbeiten zu lahm und zum surfen schlicht zu teuer...
und ganz ehrlich: so ein mini Teil aber dann nen 26" Cinema Display, also irgenwas passt da nicht!!!

Ich sage ja nicht das ich ihn nicht auch für teuer halte. Aber das Gewäsch von wegen zu teuer ist einfach nicht nachvollziehbar, da es schlicht nichts vergleichbares gibt. Ob man nun soviel für die überholte Technik ausgeben will oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen... Immerhin verkauft er sich ja, von daher gibt es offensichtlich auch einen Markt dafür - aber das sind sicher alles verblendete Idioten:schief:.

attachment.php

Gesehen ?

Ich sage ja nicht das ich ihn nicht auch für teuer halte. Aber das Gewäsch von wegen zu teuer ist einfach nicht nachvollziehbar, da es schlicht nichts vergleichbares gibt.
Mit was denn auch, wofür soll das Gerät denn überhaupt sein? Meiner Meinung nach völlig überflüssig, siehe meine und Exa´s Aufzählung.

MfG

Irgendwo schon oder einfach Apple Fans... :ugly:

das habe ich mir auch gedacht :D

der Preis ist für die Hardware einfach ein schlechter witz (mittelmäßiger core2duo und 9400m für <900€? :stupid:). da kann man sich gleich ein (je nach anwendung) doppelt, dreifach so schnelles notebook für 800€ holen, ist vom volumen genauso groß und man kanns sogar mitnehmen :ugly:

...denn wie schon gesagt: schön klein isser, als Multimediastation allerdings ungeeignet, mobil muss er nicht sein, zum wirklichen arbeiten zu lahm und zum surfen schlicht zu teuer...
und ganz ehrlich: so ein mini Teil aber dann nen 26" Cinema Display, also irgenwas passt da nicht!!!

Ich denke keiner der Punkte trifft auf den Mac Mini zu. Ich habe einen Mac Mini 2009 mit 9400M Grafikkarte und ich mache mit dem kleinen Ding folgendes:

- Videoschnitt HD (Final Cut)
- Musikproduktion (Logic)
- Fernsehen über EyeTV
- DVD Filme schauen über den eingebauten Software DVD-Player
- Spielen (Starcraft II, C&C 4, ...)

Angeschlossen habe ich dabei einen 32" Samsung LED-TV mit 1080p.

Also ich bin sehr zufrieden... er ist klein, leise, schell, verbraucht ca. 18 Watt, hat einen DVD Double-Layer Brenner eingebaut, hat 4GB Ram. Ich hatte 509 Euro (Neu) für den Mac Mini bezahlt und finde das war ein Schnäppchen.

Ok, für den ganz neuen Flachmann bezahlt man derzeit 667 Euro, aber dafür ist er aus Alu, er ist kleiner, hat ne schnellere Grafikkarte und verbraucht glaub ich sogar nur noch < 10 Watt im Idle. Der Preis wird in 1 Jahr auf < 600 € fallen... und dann ist er wieder in Preis/Leistung Ok.

ich würde mir jedenfalls immer wieder diesen MacMini kaufen... denn wer will sich schon mit PC's rumärgern :) - ich bestimmt nicht mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
unter Multimediaeignung ist heutzutage BD unverzichtbar (wozu denn sonst auch ein 1080p Display????), kann der Mac Mini nicht

Ne Spielemaschine muss hohe Auflösungen bei guter Grafik darstellen können, kann der Mac Mini nicht

Arbeiten mit Bild und Videosoftware muss fix ablaufen, auch eine Konvertierung von HD Material, kann der Mac Mini nicht

man sieht: ohne Einschränkung sind nur 2 deiner 5 Punkte machbar: Musikproduktion und Fernsehen, und das geht beides wesentlich günstiger...
Klar kann der Mac Mini alles machen, aber wie gesagt das kann auch jeder 300 Euro PC, die Frage ist immer die Art und Weise...
Um solche Kompromisse einzugehen ist der Mac Mini einfach zu teuer; da müsste er schon 150 Euro günstiger sein

Zurück