"Apple, jetzt reicht´s!" Ein EX-Fan rechnet ab.

AW: "Apple, jetzt reicht´s!" Ein EX-Fan rechnet ab.

Wie gesagt, die Beescheidensten sind immer noch die Eitelsten :P, und ich habe noch nie kein Pferdeapfel-Produkt besessen :daumen:.

Wenn sich Leute so ein Ding kaufen -> Gefühlsduselei, erinnert mich iwie noch an diesen kollegialen Gruppenzwang von manchen Menschen (unter Einfluss einer Gruppe) zur Kippe zu greifen (wo sie alleine nie auf die Idee kämen und dann nicht mehr vom Rauchen runterkommen).

Das Problem ist nicht Apple, sondern die Menschen. Das beste was mir dazu einfällt ist diese aggressive Vermarktung der riesigen Junkfoodketten, Hirnwäsche ab dem Kindes -und Kleinkindalter. Da fällt mir dieser Satz ein: "Kümmere dich um deine Kunden und sie kümmern sich ein Leben lang um dich" oder so ähnlich im Wortlaut. Wie "frei" der menschliche Geist doch ist, der sich in dieser Marketing-Blase wie ein Sklave fühlen sollte...

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich was an diesem Thread eine "News" sein soll:what:?
Das hat nichts mit einer News zu tun, sondern ist einfach nur ein Diskussionsthread für Apple-Hasser, der in meinen Augen eher in die Rumpelkammer gehört....

Ehrlich gesagt finde ich den Artikel sowie einige Vorurteile ziemlich übertrieben:( Ok es stimmt schon das viele gerne ein iPhone möchten um "im Club zu sein". War kurz nach dem Release des 3Gs der einzige iPhone besitzer in meiner Klasse und hab es auch oft an andere geliehen wenn sie mal ins FB oder googlen wollten. Momentan hat fast die Hälte der Klasse das iP4. Aber es gibt unter diesen KEINEN der das Teil vergöttert, sich damit cool vorkommt und es ständig herumzeigt o.ä. nein vielmehr haben sie sich ein iPhone geholt weil es einfach vom Design her toll aussieht, mit 3,5" in jede Tasche passt (ein Mädl hat sogar ihr SGS verkauft weil ihr das zu groß geworden ist) und iOS einfach gut läuft. Von denen die ich näher kenne hat auch keiner ein Problem mi iTunes oder der Tatsache das Bluetooth Datenübertragung unterbunden ist.
Es gibt naturlich auch einige mit Desire, Wildfire und Co aber keiner von denen hat jemals gesagt "scheiss iPhone meine HTC ist besser" oder andersrum "scheiss HTC das iP ist das Maß der Dinge". Warscheindlich sind solche Aussagen regionabhängig aber ich persönlich kann in keinster Weise verstehen wieso Leute unter Apple News andauernt schreiben wie ******** Apple doch ist, dass sie endlich den Bach runtergehen sollen, stinken oder Abzocker sind und deren Kunten sowieso alle mit nem Hirnschaden geboren wurden :nene:
Natürlich gibts Ausnahmen die meinen sie sind jetzt die coolsten mit ihrem iPhone 4 aber unter all den Apple News hier auf PCGH schrieben nur die Apple Gegener welchen Müll Apple angeblich produziert und somit oft der Grund für die ganzen Nervigen Diskussionen sind oder hat schon mal jemand zu einer Apple News nur sachliche Kommentare gelesen?
Diese sog. Fanboykriege sind so dermaßen lächerlich. Da sagt immer jeder man soll sich das kaufen was einem am besten gefällt aber trotzdem muss man sich im Prinzip für eine Seite entscheiden und das ist eben oftmals die mit den meisten Käufern- Apple.

Diese sog. Fanboykriege sind so dermaßen lächerlich. Da sagt immer jeder man soll sich das kaufen was einem am besten gefällt aber trotzdem muss man sich im Prinzip für eine Seite entscheiden und das ist eben oftmals die mit den meisten Käufern- Apple.
Ja, lächerlich ist es schon, aber was hat "die mit den meisten Käufern- Apple" damit zu tun?

Wenn man die Android Verkäufe zusammenzählt, werden das viel mehr verkäufe sein (Menge), Apple verkauft alte und beschnittene Hardware für ein haufen Geld.
Das kann sich ja kaufen wer mag, hab noch keinen hier gelesen der das verboten hat, wenn man sich das hier so zu Herzen nimmt, ist man definitiv falsch unterwegs.
Mir is das alles Latte, sobald das ausufert, persönlich und aggressiv wird...
MMn kann jeder machen was er will, aber die Apple-Glaubensbekundungen habe ich einfach gefressen, das geht nun über Jahre und anscheinend hat das ganze evtl bald schon ein Ende - yeah!

Android User sind einfach froh, kein Iphone zu haben, aus welchen Gründen auch immer, aber egal wo und wann und sogar von wem - man wird regelrecht genötigt so ein Ipad, Phone usw zu haben (Gruppenzwang!?),
genauso wie Apple ihre Produkte dermaßen hochloben und damit veraltete Technologien als Ihre Neuheiten, teuer, jeden Menschen aufschwatzen wollen und können... Die können kaufen was sie wollen, aber das nervt mich, darum reagiere ich persönlich allergisch auf Apple, deshalb möchte ich keines haben. Dieser Apple Hype war wie ne Epidemie, aus der ich glücklicherweise entkommen konnte und worüber ich froh bin. Der Artikel spiegelt genau das wieder, was mir sooft wiederfahren ist und was ich erlebt habe. :daumen:

Ich brauch kein Apple, nur weils
teuer is
toll aussieht
das Ios flüssig läuft
was "besonderes" darstellen will

Die Konkurenz
- billiger, dabei dennoch top Qualität
- sieht minderstens genauso toll aus
- Android 2.3.x läuft genauso, auf aktuellen Geräten sogar schneller
- was besonderes hat man bei dem Apple Hype, mit nem Apple nicht mehr, da besitze ich persönlich lieber einen exoten...

Soviel dazu, ohne nen Flamewar zu beginnen. Ist meine Meinung, Apple User haben ihre und das ist völlig ok für mich:D

100% Agree, ich558 :)
Sehr schön argumentiert, ohne dabei i-eine Seite runterzumachen!
Eigentlich gibt kein Mensch mit einem IQ im 3stelligen Bereich mit seinem iPhone an...dass sich natürlich auch die größten Idioten ein iPhone kaufen und dann meinen damit prahlen zu müssen ist nicht Apples Schuld...ich kenne Leute die Hauptschullehrer sind und mir erzählen, dass da viele der Kids da mit 1 oder sogar 2 Handies rumlaufen, wovon beide ziemlich aktuell und gut sind, die Eltern aber nichtmal das Geld für das Mittagessen bezahlen können, weil sie von Hartz 4 leben...da wird dann das iPhone natürlich zum Statussymbol, genau so wie die PS3 zu Hause und der 47"-Flatscreen an der Wand! Aber dann sollte man nicht bei Apple die Schuld suchen, sondern eher im Gehirn der Jungs und Mädels da.

Das hat nichts mit einer News zu tun, sondern ist einfach nur ein Diskussionsthread für Apple-Hasser, der in meinen Augen eher in die Rumpelkammer gehört....
Nö, es handelt sich hierbei um eine News, die sich stark an den User-News Leitfaden hält. Du kannst dich ja gerne "sachlich / inhaltlich" einbringen. :)

MfG

sry, nur weil du das, als vermutlicher Apple fan, der sich davon vielleicht angegriffen fühlt, gerne so hättest, muss das noch lange nicht der fall sein, es sei den so jünger machen es dazu...
diese thread is aber mal auf jeden fall gut, mit dem -wie auch immer gelagertem- Apple phänomen oder plage, je nach ansicht, aufzuräumen und abzurechnen, ohne sich von den teils zu recht "militant" genannten jüngern, doof anmachen lassen zu müssen.

wegdiskutiern und verstecken, hilft leider nichtmehr, die genannten -durchaus- tatsachen und erfahrungen, zu negieren.

sry, nur weil du das, als vermutlicher Apple fan, der sich davon vielleicht angegriffen fühlt, gerne so hättest, muss das noch lange nicht der fall sein, es sei den so jünger machen es dazu...
diese thread is aber mal auf jeden fall gut, mit dem -wie auch immer gelagertem- Apple phänomen oder plage, je nach ansicht, aufzuräumen und abzurechnen, ohne sich von den teils zu recht "militant" genannten jüngern, doof anmachen lassen zu müssen.
wegdiskutiern und verstecken, hilft leider nichtmehr, die genannten -durchaus- tatsachen und erfahrungen, zu negieren.

Ich fühle mich weder angegriffen, noch bin ich Apple Fan, noch sonst irgendetwas.

Für mich persönlich ist es einfach keine News, wenn jemand im Spiegel eine ironischen Bericht über Apple schreibt.

@topic

Ich stimme den Ausführungen von ich558 voll und ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:

klar sind die Verbraucher schuld, keine Frage. Aber die Konsequenz daraus ist eben auf einer Seite die Begeisterung, auf der anderen der Unmut. Apple kanns ja wurscht bleiben, die verkaufen ihre Geräte, die User sind glücklich.
Aber wenn man sich das Patent Bashing ansieht - Apple hat wirklich eine beschissene Firmenpolitik, da braucht man net schreiben: Microsoft, Google etc sind genauso. Sicher sind alle Parteien auf den meisten Gewinn aus, aber wie Apple das Handhabt ist schon sehr dreist...:schief:

Aber wenn man sich das Patent Bashing ansieht - Apple hat wirklich eine beschissene Firmenpolitik, da braucht man net schreiben: Microsoft, Google etc sind genauso. Sicher sind alle Parteien auf den meisten Gewinn aus, aber wie Apple das Handhabt ist schon sehr dreist...:schief:

Das schlimme daran ist in meinen Augen, dass Apple teilweise sogar Erfolg damit hat, wie das Verkaufsverbot des Samsung Tablets zeigt:(

@McClaine
Mit dem Satz meine ich, dass man immer von der Konkurenzusern kritisiert wird.

Hast du den Artikel gelesen? Es geht nicht darum sich grundlos ironisch über Apple auszulassen.

MfG

Wenn ich ihn nicht gelesen hätte, dann würde ich nicht darüber schreiben. Hast du denn meinen Post gelesen? Ich habe nicht geschrieben, dass sich grundlos ironisch über Apple ausgelassen wird, sondern nur, dass es für mich persönlich keine News in einem Hardware-Forum wert ist, wenn jemand einen solchen Artikel schreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Wow, ein Apple-Thread der nicht wegen des Glaubenskriegs geschlossen wurde. Hab den Artikel gestern schon gelesen und muss sagen, dass so manches schon stimmt.
Es braucht sich aber auch kein Apple-Fan aufzuregen, da Apple ja teilweise auch gelobt wird. Daher ist der Artikel nicht einseitig, wie manche hier behaupten.
Ich denke, der Artikel ist schon ne News wert! Wems nicht passt, der braucht die News ja nicht zu lesen. Es wird keiner gewzungen.

Ich kann alles unterschreiben, was Herr Schumacher in seinem Artikel berichtet hat! Apple ist mittlerweile fast zu einer Sekte geworden, langsam wachen die Leute jedoch aus dem Dornröschen-Schlaf wieder auf!

Weder Technik, noch Preis sind mmn atrakktiv, auf ein iphone kommen mindestens 10 Handys, welche günstiger und besser sind:daumen:

:bier:

Wow, ein Apple-Thread der nicht wegen des Glaubenskriegs geschlossen wurde. Hab den Artikel gestern schon gelesen und muss sagen, dass so manches schon stimmt.
Es braucht sich aber auch kein Apple-Fan aufzuregen, da Apple ja teilweise auch gelobt wird. Daher ist der Artikel nicht einseitig, wie manche hier behaupten.
Ich denke, der Artikel ist schon ne News wert! Wems nicht passt, der braucht die News ja nicht zu lesen. Es wird keiner gewzungen.

Jop, is schon ne News, auf jeden Fall recht interessant zum lesen :daumen:
Und wie gesagt- da sich da vieles auch wieder im meinem Alltag wiederspiegelt, kann ich das so bestätigen.
Muss aber ehrlich dazu sagen - es hat sich nach dem 3GS spürbar gelegt! Es ist nicht mehr so wie in Apples Blütezeit.
Aber seien wir mal nicht zu voreilig, wenn Android mächtiger als Apple wird, haben wir im worst Case ne neue Sekte, in der wir uns wiederfinden und vllt sogar nich mal merken das wir dazu gehören...:schief:

Ich kann alles unterschreiben, was Herr Schumacher in seinem Artikel berichtet hat! Apple ist mittlerweile fast zu einer Sekte geworden, langsam wachen die Leute jedoch aus dem Dornröschen-Schlaf wieder auf!

Weder Technik, noch Preis sind mmn atrakktiv, auf ein iphone kommen mindestens 10 Handys, welche günstiger und besser sind:daumen:

Wenn mans realistsch betrachtet, ja. Aber hier finden sich bestimmt viele, die anderer Meinung sind. :ugly:
Aber ein Bashing ist wirklich sinnlos, jeder hat seine Meinung auf die er beharrt, so führt das zu nix.
Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen :daumen:

in dem Sinne is es keine News, aber er hats schon schön dargestellt, von daher lass ich´s nochmal durchgehen... :P
Sehr nett von euch, da bin ich aber beruhigt. :D
Wow, ein Apple-Thread der nicht wegen des Glaubenskriegs geschlossen wurde.
Jop, schön das es auch mal sachlich geht. :)
Hab den Artikel gestern schon gelesen und muss sagen, dass so manches schon stimmt.
Ganz meine Meinung. Ich finde der Author hat das schön sachlich, kritisch dargelegt mit einer zarten ironischen Note ohne aber dabei zu einseitig zu werden.
Jop, fand den Artikeln auch sehr interessant und eben unterhaltsam. ;)

Das Problem ist und das hat er ja im Artikel auch schön dargelegt, dass Apple eigentlich mal eine Nieschen Marke war, wo man gerne etwas mehr bezahlt hat um sich abzugrenzen. Jetzt wo jeder damit rumläuft ist es eben genau das nicht mehr, nur der hohe Preis ist geblieben. Ich kann mir durchaus vorstellen das es mittelfristig für Apple zum Problem wird, wenn die Kunden das Produkt nicht mehr als "einzigartig" betrachten und ich bin gespannt wie sich Apple dieser Herausforderung stellen wird. Den Anfang machen sie ja höchstwahrscheinlich mit dem billig- iPhone und das ist schon für Apple ein ordentlicher Strategiewechsel, der so vor 2 Jahren noch undenkbar gewesen wäre.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gott, muss es inzwischen zu jeder Usernews eine Diskussion über den Sinn oder Nicht-Sinn einer Usernews geben? :rolleyes:

Mein Gott, muss es inzwischen zu jeder Usernews eine Diskussion über den Sinn oder Nicht-Sinn einer Usernews geben? :rolleyes:
Verstehe ich auch nicht, somal man ja von dem Thema her ableiten kann das es die User hier interessiert, sonst gäbe es nicht so viel Feedback.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück