AW: Apple iPhone 7: Laut Analyst kaum überzeugende Kaufgründe, sinkende Verkaufszahlen erwartet
Klar ist es unwahrscheinlicher, dass man sie zerkratzt, keine Frage. Aber ich finde, du machst das Problem viel größer als es ist.
Auf der gleichen Höhe ist aber wohl von Hülle zu Hülle unterschiedlich. Bei mir ist die Linse deutlich tiefer als die Hülle selber.
Gibt es überhaupt Hüllen die so dünn sind? Ich meine die Linse steht auch nur minimal ab und ich hab ja schon eine relativ dünne Lederhülle und immer noch recht viel Luft. Deswegen sage ich mal, dass das mit der gleichen Höhe einfach nicht stimmt.
Aber ohne Hülle kann das zum Problem werden, klar. Aber da kann man sich wieder über ganz andere Sachen streiten, da finde ich es bspw. viel schlimmer, dass das iPhone so verdammt rutschig ist. Da würde ich draußen schon ein wenig Angst bekommen, dass mir das Teil auf den Bordstein fällt. Aber auch hier wurde Design vor Nutzen priorisiert.
Ja und? Trotzdem geht der Trend zu dünn, nicht nur bei Samsung und Apple. Auch mal ganz nebenbei, ist es wohl preiswerter, einfach einen riesigen Akku zu verbauen und das Gerät dick zu machen, als alles möglichst winzig zu machen, sodass es entsprechend dünn wird.
Man sollte sich versuchen in den normalen Bürger hineinversetzen und nicht von uns Technik interessierten ausgehen. Die meisten Leute kaufen sich wohl ein iPhone und denken, dass die Akkulaufzeit bei der Konkurrenz ähnlich ist.
Den Akku spürst du nur, siehst ihn aber nicht. Marketingtechnisch ist dünner einfach viel besser zu vermarkten als mehr Akkulaufzeit. Ist es Zufall, dass man auf den Werbeplakaten sehen kann, wie dünn die Smartphones sind mittlerweile?
Die meisten Leute denken sowieso, dass neue Smartphone Generation = mehr Akkulaufzeit bedeutet. Das habe ich bei meinem Vater festgestellt.
Man geht nicht danach, was am meisten Nutzen stiften würde, man geht viel mehr danach, was der Kunde kaufen würde.
Mich würde interessieren, was benutzt du denn für ein Smartphone, sofern du überhaupt eins benutzt?
Vielleicht sehe ich dich im falschen Lager, aber du bist mir bisher nur in Apple Themen aufgefallen.