Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speicherproblemen

Ich hol meines heute ab, den 6er mit 128Gb.

Ich dachte die Probleme treten bei sehr viel installierten Apps auf.
Aber wahrscheinlich eher durch die Belegung von mehr als 64Gb.
Mal sehn..
 
Bei weit über 150 MILLIONEN verkauften iPhones pro Jahr tun ein paar Tausend oder Hunderttausend defekte Geräte sicherlich nicht weh ...
Außer wenn es wirklich ein Designfehler (also ein Serienfehler ist), und sie alle Geräte deshalb nachbessern müssen, weil sie nach und nach alle den Fehler aufweisen würden. Falls es wirklich Probleme mit dem Flash-Speicher gibt, wäre das fast zu befürchten. Na ja, wir werden sehen.

Ich dachte die Probleme treten bei sehr viel installierten Apps auf.
Aber wahrscheinlich eher durch die Belegung von mehr als 64Gb.
Ich glaube nicht, dass sich die ersten 64 GB des Flash-Speichers irgendwie anders verhalten als die zweiten 64 GB. Darauf würde ich jedenfalls meine Hoffnung nicht setzen :ugly:
 
Darf es auch nicht. Wenn ich viel Geld bezahle, dann darf ich mir auch was gscheids erwarten! Solche Fehler dürfen bei dem Spitzenprodukt einer Firma nicht auftreten, egal welcher Hersteller, egal welches Produkt!
Zwischen "dürfen nicht passieren" und "können passieren" liegen aber Welten. Fehler passieren und die Rate wächst mit jedem weiteren Zulieferer.
Mit deiner Einstellung solltest du Produkte besser erst ein oder zwei Jahre nach Release kaufen und selbst dann bist du nicht vor etwaigen Kinderkrankheiten gefeit.

Sonst ist es nicht das Geld wert.
Dafür gibt es ja den Support. Jeder große Hersteller hatte schon einmal größere Pannen oder Rückrufaktionen. Wer konkurrenzfähig bleiben will, kann nicht viele Monate Qualitätssicherung am nicht veröffentlichten Produkt betreiben und viele Fehler tauchen erst im längerfristigen Betrieb auf. Bitte mal die Augen öffnen! ;)
 
Viele habens gesagt und sie haben Recht das Iphone 6 - plus ist das schlechteste Iphone was jemals produziert wurde! Teuer aber nichts dahinter!Leider war auch ich so dumm und habe mir das 1000,-eur Apple Bendgate bestellt,und sollte meins dieselben Macken haben war das das letzte Apple Gerät!

Ich hoffe mal, dass du es schleunigst zurückschicken wirst falls die Probleme auftreten. Sowohl ein sich biegendes als auch ein abstürzendes Smartphone sind ein absolutes NoGO---> beides zusammen wäre unvorstellbar mieß! :daumen2:
 
Mein Kumpel hat seine 64gb Version verkauft, weil sie "nicht genug Speicher" hätte...irgenwie gönne ich ihm das :D

Deswegen kauft man sich auch nix von Apple. Überall sonst wo kauft man sich 'ne MircoSD und fertig hat sich die Sache. Aber wer halt geil darauf ist hunderte von Euros für mehr GB auszugeben, bitte. :devil:
 
Deswegen kauft man sich auch nix von Apple. Überall sonst wo kauft man sich 'ne MircoSD und fertig hat sich die Sache. Aber wer halt geil darauf ist hunderte von Euros für mehr GB auszugeben, bitte. :devil:
Naja, wenn man scharf auf die Androidseitigen Probleme mit microSD-Karten und einigen Apps ist, dann sicher. :schief:
Abgesehen davon gibt es einige Androiden auch nur mit fest verbautem Speicher, beispielsweise die Nexus-Geräte. Ansonsten gibt es nicht sehr viele Alternativen, wenn man auf hochwertige Verarbeitung, wie es bei Apple der Fall ist, steht.
Die großen Hersteller sind hierzulande nur HTC und Samsung, wenn man will noch Sony, wenn man das High-End Segment betrachtet. Allerdings wartet man beim HTC One M8 noch auf ein Nachfolgegerät als Flaggschiff und Samsung kehrt wohl erstmals dem imho scheußlichen Plastikfetischimus den Rücken (siehe Samsung Galaxy F, das auch keinen Speicherkartenschacht hat und dem S5 technisch unterliegt ;)).
Alle zwei Jahre stehe ich wieder vor der Frage: soll es wieder ein iPhone sein? Ich wäge ab, vergleiche und bisher hat sich nichts bedeutend geändert, zumindest für mich. Ein 4,7" Gerät mit der Verarbeitung und dem langen Software-Support von Apple, der Offenheit von Android mit erweiterbarem Speicher, das wäre etwas, aber das gibt es nur nicht.
Es stimmt schon, dass fest verbauter Speicher einen deftigen Aufpreis bedeutet, aber das ist auch bei den Androiden nicht unbedingt bedeutend günstiger, außer vielleicht bei Modellen wie dem One Plus One.
Mit einem HTC One M8 16GB (was mir mit 5" einen Tick zu groß ist, trotz langer Finger) hätte man zu Release auch 679€ bezahlt, dazu noch eine 64GB oder damals sehr teure 128GB microSD und man läge zwischen 720 bis 780€, auch kein Pappenstiel. Beim neuen Nexus 6 sieht es preislich ähnlich aus (64GB für 699€).
Die ganze Sache ist einfach nicht in schwarz und weiß zu betrachten. ;)
 
Wozu brauch man überhaupt 128 GB? :ugly:

Höchstens mal für Filme, dafür nimmt man dann einfach ein OTG Kabel + USB Stick, dass geht dann auch mit Smartphones ohne Micro SD Slot
 
Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speic...

Überall sonst wo kauft man sich 'ne MircoSD und fertig hat sich die Sache.

Ach wie beim Nexus 6? Nee halt, das hat ja keinen Karten Slot :ugly:

Deswegen kauft man sich auch nix von Apple.

Es gibt genügend individuelle Gründe zu Apple zu greifen ;)

Viele habens gesagt und sie haben Recht das Iphone 6 - plus ist das schlechteste Iphone was jemals produziert wurde! Teuer aber nichts dahinter!Leider war auch ich so dumm und habe mir das 1000,-eur Apple Bendgate bestellt,und sollte meins dieselben Macken haben war das das letzte Apple Gerät!

Also mit dem Verbiegen habe ich keine Probleme und das, obwohl ich mein 6 Plus grundsätzlich in der vorderen Hosentasche transportiere.
Und falls es Probleme mit dem Speichercontroller gibt, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit eine Rückrufaktion geben und man bekommt ein Austauschgerät.
Also ganz so schwarz zu malen, brauchst du nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir erst gestern ein 128'er bestellt :ugly:
..mal sehen, kann ja mal berichten ob ich dann auch die genannten Problemchen hab.
Aktuell sind nurnoch 7,7GB/64GB frei :D

Foto.PNG

Wozu brauch man überhaupt 128 GB? :ugly:

Höchstens mal für Filme, dafür nimmt man dann einfach ein OTG Kabel + USB Stick, dass geht dann auch mit Smartphones ohne Micro SD Slot

Wozu?
Hier mal die Belegung meines 64'er:
Unbenannt.jpg

Den Großteil belegen bei mir Bilder (+ Videos der Kamera, "Videos" auf dem Bild sind Videos vom PC)
Denn wenn ich ein Bild mache, will ich es auch behalten und nicht wie die meissten irgendwo posten und dann löschen.
Ich will halt einfach "unendlich" viel Platz haben.. keinen Kopf darüber machen ob ich was löschen muss, Speichermanagement oder so.. einfach alles draufhauen und gut ist.
Und erst Kabel, Adapter oder Ähnliches ans iPhone hängen? ..ne danke, lieber alles intern haben.
 
Hab mir erst gestern ein 128'er bestellt :ugly:
..mal sehen, kann ja mal berichten ob ich dann auch die genannten Problemchen hab.
Aktuell sind nurnoch 7,7GB/64GB frei :D

Anhang anzeigen 783966



Wozu?
Hier mal die Belegung meines 64'er:
Anhang anzeigen 783957

Den Großteil belegen bei mir Bilder (+ Videos der Kamera, "Videos" auf dem Bild sind Videos vom PC)
Denn wenn ich ein Bild mache, will ich es auch behalten und nicht wie die meissten irgendwo posten und dann löschen.
Ich will halt einfach "unendlich" viel Platz haben.. keinen Kopf darüber machen ob ich was löschen muss, Speichermanagement oder so.. einfach alles draufhauen und gut ist.
Und erst Kabel, Adapter oder Ähnliches ans iPhone hängen? ..ne danke, lieber alles intern haben.

28 gb foto´s....näääää dann hast du aber auch alles drauf was du rumliegen hattest xD
 
Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speic...

Man könnte ja auch Alternativ innerhalb von einer Minute die Bilder auf den PC sichern... Aber 1000€ sind natürlich auch verlockend. Oh man... :D
Da hörts mit meinem Verständnis endgültig auf. Ist in etwa so als wenn man sich lieber ein neues Auto kauft als tanken zu fahren.
 
Vor allem: 2,2GB an Nachrichten :D . Und so gut ist keine SP-Kamera, dass ich damit 30GB generieren muss. Naja gut, für irgendwen müssen die 128GB-Versionen ja sein. Andere wollen vll 100GB (warum auch immer) ihrer Musik drauf haben. Ich sehe das aber wie Iconoclast, kurz an den PC, fertig.
 
Musik. 64GB reichen auch, aber dann ist für nix anderes mehr Platz.
128GB Musik? Ich hab gut 20GB durch über 600 Songs, da müsste die Musik ja schon in FLAC sein damit so viel drauf geht und für FLAC nimmt man eher einen High Res Player.

Naja wer es brauch, der kann sich freuen das es vorhanden ist. Wenn ich 128GB brauche kaufe ich mir 2 64GB Micro SD Karten die 2 wird dann unterm Akkudeckel geparkt.
 
AW: Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speic...

Man könnte ja auch Alternativ innerhalb von einer Minute die Bilder auf den PC sichern... Aber 1000€ sind natürlich auch verlockend. Oh man... :D
Da hörts mit meinem Verständnis endgültig auf. Ist in etwa so als wenn man sich lieber ein neues Auto kauft als tanken zu fahren.

Tja.. was bringen dir z.B. Urlaubsfotos die man zeigen will, wenn sie niemand daheim auf dem PC sehen kann?
Ich schau mir auch gern mal div. Bilder von vor über 3 Jahren an bzw. zeig sie auf Arbeit / bei Freunden und da gibts immer viel zu lachen..
Auch für div. Foto/Video Apps macht ein Fotoarchiv mit mehr als 10 Bildern drinn mehr Sinn.

Und für 1000€ würd ich mir das Teil niemals holen.. oder kaufst du dir auch immer deine Geräte direkt beim Hersteller für übertrieben viel Geld?

Telefon / Auto? ..ok.. Ihr müsst eure Zeit sinnlos mit Tanken an der Tankstelle verplempern.. ich fahre einen Tanklaster mit massig Sprit im Tank :ugly:
Kurz gesagt: Ich will eben immer alles dabei haben.
 
Zurück