Displayport neuerdings öfter weil er halt nur ein kleiner DVI Anschluss ist.
Mir scheint, PCGH sollte mehr News zu von Apple mitentwickelten Anschlüssen machen, damit deren Eigenschaften und Potential und Zukunft bekannt werden...
Was USB angeht, nun Apple hat sich lange lange Zeit geweigert USB bei seinen Macbooks und iMacs anzubieten. Die mussten das nur einbauen weil es ALLE anderen getan haben.
Sorry, aber das hier ist keine Märchenstunde. Der iMac hatte von Anfang an USB. Genauer: Es war der erste Heimcomputer, der mit ausschließlich USB erschien, wärend der Rest der Welt USB-Tastaturen als inkompatibles Teufelswerk betrachtete, seine Maus meist via PS/2 und selbst Drucker nicht selten via LPT anschloss.
SCSI ist nur noch im Serverbereich aktuell soweit ich weiß
SCSI ist heute imho tod, war aber gerade in den 90ern die High-End Option für Leute, die ein bißchen mehr als Standard wollten. Das es außerhalb des Serverbereichs überhaupt Beachtung fand, lag (u.a.) an Apple, die es standardmäßig einsetzen.
Das Problem ist nur, dass bei jedem Handytest IMMER Apple miterwähnt werden muss und wenn es auch nur wegen "möglicher iPhone 4/5 Konkurent?"
Und damit sind wir jetzt langsam von einem flamenden "müsst ihr ne Apple-Quote erfüllen?" zu berechtigter Kritik an der Formulierung von Überschriften angelangt. (Die aber in den Feedbackbereich des Forums gepostet werden sollte, nicht in den Newsbereich. Erst recht nicht in einen Thread zu einer News, in der es ausschließlich um Apple-Produkte geht

)
wenn man das ding so nennt ich nutz es alle paar tage aber den namen weis ich net es reicht wen ich sag ich brauch den macbookpro akku bit xD
hab ihn ^^
Datei:Screw drive types2.svg ? Wikipedia
der g ^^
tri wing recht haste
So oder so bleibt das Grundkonzept: Apple verwendet Schrauben, die mit üblichen Heimwerkerwerkzeug nicht entfernt werden können und das wird nicht etwas aus technischen Gründen gemacht (Philips ist einfach Schrott), denn dann könnte man ebensogut Torx oder zumindest eine Sorte für alles verwenden, sondern gezielt um Handlungen zu erschweren, die Apple eigentlich egal sein sollten, weil automatisch jegliche Garantie erlischt, sobald sie vorgenommen werden.